AW: Wer hat den 2. WK verschuldet?
Das deutsche Reich war am Weg zu einer Weltmacht (oder war es bereits?), während der Vielvölkerstaat Österreich-Ungarn bereits im Zerfall begriffen war. Der 1. WK war doch nur mehr der Deckel auf den Topf.
Ich meinte, dass es ohne den Vertrag von Versailles keinen Führer Adolf Hitler gegeben hätte. Ohne diesen Vertrag hätte er es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht an die Spitze Deutschlands geschafft und Deutschland und dem Rest der Welt wäre eine Menge an Unheil erspart geblieben.
lg, germano
Hallo Raphael!Hallo Germano!
Was war der Vororte-Vertrag von Versailles schon gegen den von St Germain oder gar von Trianon?!
Ein Klacks!
Das deutsche Reich war am Weg zu einer Weltmacht (oder war es bereits?), während der Vielvölkerstaat Österreich-Ungarn bereits im Zerfall begriffen war. Der 1. WK war doch nur mehr der Deckel auf den Topf.
Hitler war jedoch nicht nur Revanchist sondern auch extremer Antisemit und Sozialutopist für ein Groß-Germania.
Wäre er nur Ersteres gewesen, hätte er sich mit den deutschsprachigen Gebieten begnügt, die er sich zum großen Teil schon vor dem Weltkrieg gekrallt hat.
War ihm nicht genug.
Steht im Versailler Vertrag was von Groß-Deutschland bis zum Ural?!
Mit freundlichen Grüßen
Raphael
Ich meinte, dass es ohne den Vertrag von Versailles keinen Führer Adolf Hitler gegeben hätte. Ohne diesen Vertrag hätte er es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht an die Spitze Deutschlands geschafft und Deutschland und dem Rest der Welt wäre eine Menge an Unheil erspart geblieben.
lg, germano