• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hinweise auf kurz bevorstehende drastische Veränderungen im Weltgeschehen

Übrigens: Der Grund für die Plünderungen in Chicago ist natürlich systemischer Rassismus. Das muss man verstehen. Wal-Mart will sich jetzt ganz aus Chicago zurück ziehen. Ich denke das wird die Lösung für das Problem sein.

Nicht systemischer Rassismus, vielmehr systemischer Kapitalismus. Oder systemisches Kartell, denn genau das stellt Wal-Mart in den USA dar.
Wal-Mart beherrscht einen großen Anteil des US-amerikanischen Einzelhandels, ist das umsatzstärkste Unternehmen der Welt und der mit Abstand größte private Arbeitgeber der Welt.
Zunächst machen sie ihre Mitbewerber mit Dumpingpreisen kaputt, anschließend bestimmen sie die Preise.

Bei ihrem Antrittsversuch in Deutschland hat das vor allem deshalb nicht funktioniert, weil es in Deutschland ohnehin schon die Discounter sind, die das Preisniveau vorgeben (Rewe, Aldi, Lidl), aber auch deren amerikanische Unternehmenskultur bei ihren Mitarbeitern, aber auch ihren Kunden keinen Anklang fand.

Wir leben in Zeiten, in denen die Massen immer weniger und einige wenige immer mehr verdienen sollen. Internetmilliardäre fliegen ins All oder saufen in der Tiefsee ab, während eine große Mehrheit um ihr menschenwürdiges Dasein kämpft. Dazu klatschen die Internetschafe auch noch Beifall, während sie nebenbei ihre Dosensuppe löffeln.
Bei Aktionen wie denen oben kenne ich die Hintergründe nicht - aber Du sicherlich auch nicht - und ich kann sie auch nicht teilen. Verstehen tue ich sie aber, es ist die gesellschaftliche Konsequenz, wenn man große Teile seiner Bevölkerung sich selbst überlässt und nichts dafür tut, um sie in Lohn und Brot kommen zu lassen oder zumindest in menschenwürdiges Dasein.
Denn wenn sie eine ordentliche Existenz hätten, dann würden sie auch nichts stehlen.
 
Werbung:
Die Frage ist vielmehr, ob du nach 2030 dann noch da sein wirst, um zu deinen heutigen Prophezeiungen Stellung zu nehmen.
Vorhersagen in der Art "Das Ende ist nah!" gab es immer schon. Nur Stellungnahmen der Wahrsager, nachdem sich die wahre
Qualität ihrer Vorhersagen gezeigt hat, sind Mangelware.
 
Die Frage ist vielmehr, ob du nach 2030 dann noch da sein wirst, um zu deinen heutigen Prophezeiungen Stellung zu nehmen.
Vorhersagen in der Art "Das Ende ist nah!" gab es immer schon. Nur Stellungnahmen der Wahrsager, nachdem sich die wahre
Qualität ihrer Vorhersagen gezeigt hat, sind Mangelware.
Die Frage könnte durchaus auch lauten, ob du zu diesem Zeitpunkt überhaupt noch in der Lage sein wirst, deinen "Senf" also deine überflüssigen Kommentare abzugeben, den/die niemand ernsthaft erbittet hat. Im Übrigen ist es mir nicht entgangen, dass gerade das Oktoberfest in München vorbeigegangen ist. Vielleicht hättest du in Erwägung ziehen sollen, dich als "Senfträger" zu betätigen. Das wäre zweifellos das erste Mal in deinem Leben gewesen, dass du einen tatsächlich nützlichen Beitrag geleistet hättest, ohne dabei allen auf die Nerven zu gehen.
 
Das bestimme auch nicht ich, ich bin nur der Bote.
Wer hat dich ausgesendet? Was sagte er oder sie wortwörtlich?
Sicherlich, aber nicht unwichtiger als deine hier.
Okay.... Halten wir mal fest:Du findest meine Beiträge unwichtig, und ich empfinde dasselbe für deine. Das ist soweit in Ordnung. Jedoch habe ich bereits eine detaillierte Begründung dafür geliefert, warum ich dich auf einem intellektuell niedrigeren Niveau sehe. Du hingegen beschränkst dich auf leere Behauptungen, ohne substantielle Argumente vorzubringen.

Ich könnte dir gerne den Beitrag erneut heraussuchen, in dem ich mir die Mühe gemacht habe, dir sämtliche Fehlschlüsse und narzisstischen Argumentationsweisen aufzuzeigen. Du hast darauf jedoch nicht einmal kommentiert, vermutlich weil du bei den meisten Begriffen erst nachschlagen müsstest. Du wusstest, dass du dem nichts Substanzielles entgegenzusetzen hast, daher hast du vorgezogen zu schweigen.

Jetzt stellt sich aber die Frage: du wirst mir ja permanent vor, dass ich immer auf dich reagiere, obwohl du eigentlich eine unwichtige Persönlichkeit bist, jetzt sind ja meine Beiträge angeblich für dich total langweilig und auch unwichtig. Was ist denn dann deine Begründung? (Wirst du meine Begründung zu kopieren versuchen oder kommt mal etwas eigenes? Also, wenn ich ein Narzisst wäre, würde ich mich natürlich sehr freuen, dass du ständig mich kopierst. Selbst bei so etwas nebensächlichem wie [Der Rest], aber eigentlich würde ich mir schon wünschen, wenn du deine eigene Kreativität mal bemühen würdest.)
 
Wer hat dich ausgesendet? Was sagte er oder sie wortwörtlich?
Das würdest du nicht verstehen.
Okay.... Halten wir mal fest:Du findest meine Beiträge unwichtig, und ich empfinde dasselbe für deine. Das ist soweit in Ordnung. Jedoch habe ich bereits eine detaillierte Begründung dafür geliefert, warum ich dich auf einem intellektuell niedrigeren Niveau sehe.
Detailliert, aber nicht glaubhaft. Der wahre Grund ist dein krankhaftes Bedürfnis, dich irgendwie überlegen zu fühlen. Nicht nur mir gegenüber.
Erneuter Aufguss deines Selbstlobes, gepaart mit Spott, um dich irgendwie überlegen zu fühlen.
 
Das würdest du nicht verstehen.
Dann schreib es für diejenigen, die es verstehen würden. Aber ich übersetze das mal. Es bedeutet, du weißt es selber nicht, du müsstest eingestehen, dass die Bezeichnung Bote, der eindeutig immer von irgendjemand gesendet werden müsste, hier wieder unzutreffend ist. Und hier sehen wir auch, dass du keine wirklichen, fairen Urteile fällen kannst. Du misst mit zweierlei Maß.
Detailliert, aber nicht glaubhaft. Der wahre Grund ist dein krankhaftes Bedürfnis, dich irgendwie überlegen zu fühlen. Nicht nur mir gegenüber.
Dein zentrales Problem liegt darin, dass du offensichtlich lange Texte einfach nicht liest. Andernfalls hättest du längst erkannt, wie oft ich versucht habe, dir beizubringen, dass ich keinerlei Freude daran finde, wenn sich jemand mir unterlegen fühlt/ist. Um ehrlich zu sein, bin ich viel lieber derjenige, der leicht unterlegen ist, aber dabei etwas lernen könnte. Die Tatsache bleibt jedoch bestehen, dass deine Fähigkeiten in Bezug auf sachliche Diskussionen schlichtweg katastrophal sind. Ich sage das nicht allein, sondern ich bin sicher, dass dir viele in diesem Forum genau das diagnostizieren würden.
Erneuter Aufguss deines Selbstlobes, gepaart mit Spott, um dich irgendwie überlegen zu fühlen.
Wo soll da Spott sein? Wo Lob? Kleiner Tipp an den ohne Argumente: Behaupte einfach, das würde ich nicht verstehen. und zumindest Menschen deines Schlages könnten dir glauben.
 
Werbung:
Zurück
Oben