• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hier kommt eine bayerische Nachbarin :-)

AW: Hier kommt eine bayerische Nachbarin :-)

Vielleicht hast du 's nur noch nicht erkannt - aber Schulen sind natürlich auch unterschiedlich!
Schwarze Pädagogik ist jedenfalls eine Pädagogik, die die Persönlichkeit und den Eigenwillen des Kindes missachtet und unterdrückt, manchmal auch mit grausamen und sadistischen Mitteln!

Tja, so ist das Leben, musst eben eine gute Schule raussuchen für dein Kind.

Werbung:

Jetzt weiß ich immer noch nicht, wie du das Problem lösen willst - durch Gehirnwäsche? Deine Kinder werden immer an ganz absonderliche Menschen geraten, das ist nicht zu verhindern.

Du fragtest:
Und wo gibt es die "Schwarze Pädagogik" heute noch?
und ich antwortete:
. Moebius ergänzte sinnvoll:
.

Die "Schwarze Pädagogik" ist ein Erziehungsstil von Eltern.
Es ist einfach sie nicht anzuwenden, wenn sie bei einem selbst nicht angewandt wurde. Wenn jemand aber selbst so erzogen wurde, wird er unwillkürlich seine Erfahrungen weitergeben.

Gottseidank bleiben viele Opfer "schwarzer Pädagogik" kinderlos. :)

Die "Schwarze Pädagogik" ist ein Erziehungsstil von Eltern.
Es ist einfach sie nicht anzuwenden, wenn sie bei einem selbst nicht angewandt wurde. Wenn jemand aber selbst so erzogen wurde, wird er unwillkürlich seine Erfahrungen weitergeben.

Ja, das ist das große Problem an der Sache. Und natürlich wollen auch diese Eltern das Beste für ihr Kind und sind sich kenes Vergehens bewusst. Schwierig ....

Ja, das ist das große Problem an der Sache. Und natürlich wollen auch diese Eltern das Beste für ihr Kind und sind sich kenes Vergehens bewusst. Schwierig ....

Schwierig, es von einer Generation zur nächsten völlig zu ändern aber im Verlaufe mehrerer Generationen können auch wieder Menschen entstehen, die es anders machen. Jede Welle läuft irgendwann aus.

Schwierig, es von einer Generation zur nächsten völlig zu ändern aber im Verlaufe mehrerer Generationen können auch wieder Menschen entstehen, die es anders machen. Jede Welle läuft irgendwann aus.

Das ist schon richtig und jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt. ABER: Es ist frustrierend zu sehen/zu erleben, wieviel Leid das Ganze immer noch anrichtet. Und: Möglicherweise ist es dann für unsere Erde zu spät ....

Opfer der schwarzen Pädagogik haben wahrscheinlich auch so viel Schmerz erlebt, dass sie sich schwören, mit ihren eigenen Kindern niemals so umzugehen. Für mich hieß das damals, dass ich meine Kinder niemals schlagen würde, egal was auch geschieht. Dadurch war ich auch gezwungen, mich über andere Möglichkeiten, mit Menschen umzugehen, zu informieren.

Über meine Kinder haben ich die Chance bekommen zu lernen, dass Mensch-Sein auch Freude machen kann.
:jump6:

Das ist schon richtig und jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt. ABER: Es ist frustrierend zu sehen/zu erleben, wieviel Leid das Ganze immer noch anrichtet. Und: Möglicherweise ist es dann für unsere Erde zu spät ....

Es nutzt wenig einen Zeitdruck anzunehmen und sich davon frustrieren zu lassen. :) Einfach bei sich selbst bessermachen (was immer das sein mag) ... falls möglich. :lachen:

Werbung:

Opfer der schwarzen Pädagogik haben wahrscheinlich auch so viel Schmerz erlebt, dass sie sich schwören, mit ihren eigenen Kindern niemals so umzugehen. Für mich hieß das damals, dass ich meine Kinder niemals schlagen würde, egal was auch geschieht. Dadurch war ich auch gezwungen, mich über andere Möglichkeiten, mit Menschen umzugehen, zu informieren.

Über meine Kinder haben ich die Chance bekommen zu lernen, dass Mensch-Sein auch Freude machen kann.
:jump6:

Eine gute Ent-wicklung! :)

Zurück
Oben