• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hier kommt eine bayerische Nachbarin :-)

Werbung:
AW: Hier kommt eine bayerische Nachbarin :-)

Ja - und leider sind es mehr, als man gemeinhin so glaubt, denn diese Sicht auf Kinder hat eine lang, lange Tradition und dass es unter Strafe steht, Kinder zu schlagen, ist in D grade etwas über 10 Jahre alt. Österreich war da etwas schneller.

Ja - und leider sind es mehr, als man gemeinhin so glaubt, denn diese Sicht auf Kinder hat eine lang, lange Tradition und dass es unter Strafe steht, Kinder zu schlagen, ist in D grade etwas über 10 Jahre alt. Österreich war da etwas schneller.

Vielleicht ist Österreich ja auch bezüglich der Einführung eines bedingungslosen Grundeinkommens für alle österreichsichen StaatsbürgerInnen schneller als Deutschland ...:dontknow:

Nein, durch breitflächige Information, zum Beispiel (über Kriegstraumta und die Folgen der NS-Erziehung wird in D aber kaum geredet => Tabu), durch Hilfe für Eltern von Anfang an (Empathietrainings z.B., evtl. im Rahmen der Schwangerenvorsorge), durch Aufklärung über die Bedürfnisse und die Entwicklung von Babys.

Es gibt ja schon ein paar, die sich da betätigen, sind halt noch zu wenig und es ist schlicht publikumswirksamer als Supernanny oder mit dem "Lob der Disziplin" (Bueb) oder der Warnung vor den Kinder-Tyrannen (Winterhoff) aufzutreten. Da feiert die Schwarze Pädagogik fröhliche Urständ ...

Schickt sie doch in ein bischöfliches Internat, da lernen sie was fürs Leben. Ich jedenfalls bin froh in einem solchen Internat gewesen zu sein, denn all das, was du als "schwarze Pädagogik" ausgeführt hast, gab es schon damals lange nicht mehr.

Schickt sie doch in ein bischöfliches Internat, da lernen sie was fürs Leben. Ich jedenfalls bin froh in einem solchen Internat gewesen zu sein, denn all das, was du als "schwarze Pädagogik" ausgeführt hast, gab es schon damals lange nicht mehr.

Über das katholische Internat (von den "Englischen Fräulein" geleitet), in dem ich war, kann ich leider nichts Gutes berichten. Es wird wohl sehr unterschiedliche gegeben haben.
:autsch:

Werbung:

Vielleicht hast du 's nur noch nicht erkannt - aber Schulen sind natürlich auch unterschiedlich!
Schwarze Pädagogik ist jedenfalls eine Pädagogik, die die Persönlichkeit und den Eigenwillen des Kindes missachtet und unterdrückt, manchmal auch mit grausamen und sadistischen Mitteln!

Zurück
Oben