• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Herr Jesus Christus, schaue nicht auf unsere Sünden.....

AW: Herr Jesus Christus, schaue nicht auf unsere Sünden.....

Wie relevant könnte es für uns heute sein, ob Jesus auf unsere Sünden (was immer das sein soll) schaut oder nicht? Wer nur deswegen sein Verhalten ändert, der handelt wie ein unmündiges Kind, das nur dann "brav" ist, wenn Papa oder Mama zusehen.
Genau!

...Gruss an "LichtderWelt"...

Werbung:

Hat die katholische Kirche eigentlich V-Männer ins Forum eingeschleust?
Schaut so aus. Wenigstens welche, die denken können.
Jetzt wird's ernst mit dem Wegschwimmen der (Macht)Felle.
Nichts wird fruchten, nichts wird nützen. Es ist vorbei, mit der Machtküngelei.

Nur V-Männer?
Keine Frauen?

:ironie: Ich vermute :dontknow:, dass der bi-gott-dogmatische Vatikan ein paar Tonn....äääähhhh......Nonnen aus dem sinkenden Vati-Kahn-Staat eingeschleust hat..., um in der virtuellen Arche Noah ( = denkforum) wenigstens ein paar :schaf::schaf::schaf: (= gläubige Katholiken) zu :ironie: retten ...:lachen::lachen::lachen:

Wie relevant könnte es für uns heute sein, ob Jesus auf unsere Sünden (was immer das sein soll) schaut oder nicht? Wer nur deswegen sein Verhalten ändert, der handelt wie ein unmündiges Kind, das nur dann "brav" ist, wenn Papa oder Mama zusehen.

Sie sollen ja gar nicht brav sein. (Lasst die Kinder zu mir kommen) -> zielt ja darauf ab, dass die Kinder mit einbezogen werden sollen, die Jünger beschwerten sich damals wie es genügend Eltern heute immer noch tun -> brav sein - Mund halten.....

Ein unmündiges Kind ist nur deshalb unmündig, weil der Erwachsene es mit seinen *Ältesten Satzungen* entmündigt hält.....

Sie sollen ja gar nicht brav sein. (Lasst die Kinder zu mir kommen) -> zielt ja darauf ab, dass die Kinder mit einbezogen werden sollen, die Jünger beschwerten sich damals wie es genügend Eltern heute immer noch tun -> brav sein - Mund halten.....

Ein unmündiges Kind ist nur deshalb unmündig, weil der Erwachsene es mit seinen *Ältesten Satzungen* entmündigt hält.....

Ich hab ja extra brav mit Gänsefüßchen versehen, weil dieses Wort ja nur mangelnden Gehorsam beschreibt.

Was die Jünger in der Bibel meinten ist hier ziemlich schnurz.

Ich hab ja extra brav mit Gänsefüßchen versehen, weil dieses Wort ja nur mangelnden Gehorsam beschreibt.

Was die Jünger in der Bibel meinten ist hier ziemlich schnurz.

Dann ist wohl der Titel des Threads auch schnurz? Wenn du alle *Gläubigen* ausgemerzt hast, dann ist es schnurz..... - Doch so lange es *Gläubige* gibt, bleibt es ein Gedankenkrieg......

Dann ist wohl der Titel des Threads auch schnurz? Wenn du alle *Gläubigen* ausgemerzt hast, dann ist es schnurz..... - Doch so lange es *Gläubige* gibt, bleibt es ein Gedankenkrieg......

Ich bezog diese Erklärung NUR auf meinen vorigen Beitrag, den du offenbar nicht so verstanden hattest, wie ich ihn gemeint hatte.
Naja, ich hab auch oft keine Ahnung was du mit deinen Formulierungen meinst. Ist nicht schlimm!

Es wird Zeit, dass Dir mal jemand so richtig den Hintern versohlt... lg Manfredo
Ach meinst Du?
Warum soll es jemand sein?
Warum machst Du die gedachte Drecksarbeit nicht selber?
Willste Dir bloss wie Pilatus die Hände in Unschuld waschen?
Oder bist näher dran an den Hohenpriestern, die lieber das Volk aufwiegeln.

Ich vermute einfach Du bist zu faul und zu bequem dazu und lebst nach dem Motto

"Wie heißt das?
Lass mir oder lass mich arbeiten?"
"Lass andere arbeiten."

:zunge4:
Gottes enfant terrible​

Werbung:

Ich bezog diese Erklärung NUR auf meinen vorigen Beitrag, den du offenbar nicht so verstanden hattest, wie ich ihn gemeint hatte.
Naja, ich hab auch oft keine Ahnung was du mit deinen Formulierungen meinst. Ist nicht schlimm!

Du hast hier doch ganz deutlich Jesus als Platzhalter für Mama/Papa eingesetzt und Sünden für "brav".

Oder etwa nicht?

Zurück
Oben