• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Heissa Heureka!

AW: Heissa Heureka!

Anscheinend stehst Du unter einem unerträglichen Zwang, denn Du schreibst weil es nicht anders geht Was geht denn nicht anders?

Der Zwang sich seine Brötchen zu verdienen ist wohl nicht "unerträglich". Sonst könnten wir, die Arbeiter, ihn doch gar nicht ertragen.
Du lebst wohl im Wolkenkuckucksheim und hast keine Ahnung, dass die Mehrheit der Menschen arbeiten geht um zu essen.

Dann hasst Du ja Dich, Deine Situation und das Geld. Sogar Deine Arbeit und es geht nicht anders und dazu hast Du Dich auch noch freiwillig entschlossen. Alles des Geldes wegen. Ich bewundere Deinen Opfermut.

HIER muss ich mal ganz laut nach "Aktivdenker" rufen, denn DAS ist dualistisches Denken vom Feinsten.

Alles, was keinen Spaß macht, muss man HASSEN?

Du kannst gern den Opfermut der ganzen Arbeiterklasse bewundern. Das steht dir frei.
Wie alt bist du eigentlich, und wo lebst du, dass du noch nie von echter Arbeit gehört hast?

Welche Lola meinst Du denn? Ist sie wenigstens hübsch? Ach so Du glaubst ja nicht an sie. Dann ist es ja auch egal wie sie aussieht.

meint :megaphon: :schaf: rg

Na deine Lola, die mit dem gewissen Prinzip, das reich macht ohne einen Finger zu rühren. Ich lieebe die ganze Welt, und schwupps - bin ich reich!!!

Und wenn wir uns alle gegenseitig lieben, dann sind wir ALLE reich!!

Da wirds dann richtig lustig, denn dann gibt es für's Geld nichts mehr zu kaufen!

Na dann prost, rote Frau! :sekt:

Werbung:

Der Zwang sich seine Brötchen zu verdienen ist wohl nicht "unerträglich". Sonst könnten wir, die Arbeiter, ihn doch gar nicht ertragen.
Du lebst wohl im Wolkenkuckucksheim und hast keine Ahnung, dass die Mehrheit der Menschen arbeiten geht um zu essen.
Also wenn Du Brötchen essen willst, brauchst Du dafür Geld. Das ist klar. Aber wieso siehst Du dann die Tätigkeit als Zwang an, die Dir zu dem Genuss von Brötchen verhilft? Das verstehe ich nicht! :dontknow: Du tust doch etwas um Dein Leben zu erhalten und mit dem Kauf von Brötchen noch zu verschönern, oder?
HIER muss ich mal ganz laut nach "Aktivdenker" rufen, denn DAS ist dualistisches Denken vom Feinsten.
Alles, was keinen Spaß macht, muss man HASSEN?
Alles was keinen Spaß macht vergiftet zu mindestens Dein Denken und damit Dein Leben. Das ist ein Leben ohne Freude und kommt mir sehr sehr trostlos vor. Alles grau in grau.

Du kannst gern den Opfermut der ganzen Arbeiterklasse bewundern. Das steht dir frei.
Wie alt bist du eigentlich, und wo lebst du, dass du noch nie von echter Arbeit gehört hast?
Arbeit muss Spaß machen! Was ist echte Arbeit. Ich habe von den Indios gelesen, dass die ursprünglich kein Wort für Arbeit hatten und als die Spaniern sie dann zur Arbeit zwangen, fanden sie einen Ausdruck wie fast Sterben dafür.
Na deine Lola, die mit dem gewissen Prinzip, das reich macht ohne einen Finger zu rühren. Ich lieebe die ganze Welt, und schwupps - bin ich reich!!!
Und wenn wir uns alle gegenseitig lieben, dann sind wir ALLE reich!!
Da wirds dann richtig lustig, denn dann gibt es für's Geld nichts mehr zu kaufen!
Na dann prost, rote Frau! :sekt:

Vielleicht fängst Du mal ganz klein an und beginnst Dich selber zu lieben. Das vergessen nämlich die meisten Menschen.

meint :gitarre: :schaf: rg

Also wenn Du Brötchen essen willst, brauchst Du dafür Geld. Das ist klar. Aber wieso siehst Du dann die Tätigkeit als Zwang an, die Dir zu dem Genuss von Brötchen verhilft? Das verstehe ich nicht! :dontknow: Du tust doch etwas um Dein Leben zu erhalten und mit dem Kauf von Brötchen noch zu verschönern, oder?

Was wäre denn die Alternative?
Wenn ich diese Arbeit nicht mehr zu tun gedenke, weil sie mir keinen Spaß macht - sie macht keinem Spaß, das nur nebenbei - wie soll ich dann mein Leben erhalten?

Alles was keinen Spaß macht vergiftet zu mindestens Dein Denken und damit Dein Leben. Das ist ein Leben ohne Freude und kommt mir sehr sehr trostlos vor. Alles grau in grau.

Ah. Ok. Und die Alternative?

Arbeit muss Spaß machen! Was ist echte Arbeit. Ich habe von den Indios gelesen, dass die ursprünglich kein Wort für Arbeit hatten und als die Spaniern sie dann zur Arbeit zwangen, fanden sie einen Ausdruck wie fast Sterben dafür.

Nicht die Arbeit war für sie wie Sterben, sondern die Zwangsarbeit. Zwangsarbeit ist immer wie Sterben. Wie wollte sie sonst sein? Arbeit macht frei?

Abgesehen davon: würde jeder nur arbeiten, was ihm Spaß macht, dann blieben viele Arbeiten unerledigt, notwendige Arbeiten, wohlgemerkt.

Vielleicht fängst Du mal ganz klein an und beginnst Dich selber zu lieben. Das vergessen nämlich die meisten Menschen.

Erstens bin ich nicht die meisten Menschen, zweitens halte ich es für Schwachsinn, dass es Menschen gibt, die sich nicht lieben, drittens fängst du schon wieder an, blöd herablassend unnötige Diagnosen plus Ratschläge zu erteilen, und viertens, habe ich keinen Ratschlag von dir erbeten.

Ich arbeite um zu überleben, ergo liebe ich mich nicht?
Hast du für alles, was du an anderen zu bemängeln hast, nur diese eine Diagnose bereit?

Einfalt muss auch was Schönes sein...*kopfschüttel*

Was wäre denn die Alternative?
Wenn ich diese Arbeit nicht mehr zu tun gedenke, weil sie mir keinen Spaß macht - sie macht keinem Spaß, das nur nebenbei - wie soll ich dann mein Leben erhalten?
Das ist dann Deine Entscheidung, acht Stunden oder mehr, täglich ohne Freude zu verbringen. Mir wäre diese Zeit zuviel. Aber wenn es schon keine Freude ist, würde ich mich jede Minute, die mir einfällt, mich dafür loben und anerkennen, dass ich das alles für meine täglichen Brötchen tue.
Nicht die Arbeit war für sie wie Sterben, sondern die Zwangsarbeit. Zwangsarbeit ist immer wie Sterben. Wie wollte sie sonst sein? Arbeit macht frei?
Die Arbeit an sich selber schon. Es ist schließlich die Entscheidung eines jeden Menschen, das Glas mit Wasser halbvoll oder halbleer zu sehen. Da kann ich jedem, nur diese Alternativen aufzeigen.
Abgesehen davon: würde jeder nur arbeiten, was ihm Spaß macht, dann blieben viele Arbeiten unerledigt, notwendige Arbeiten, wohlgemerkt.
Du bist bei "jeder" wer immer das auch sein mag. Ich schreibe aber im Moment nur mit Dir. "Jeder" ist mir einfach zu viel, wenn ich daran denke bekomme ich nur Kopfschmerzen.

Erstens bin ich nicht die meisten Menschen, zweitens halte ich es für Schwachsinn, dass es Menschen gibt, die sich nicht lieben, drittens fängst du schon wieder an, blöd herablassend unnötige Diagnosen plus Ratschläge zu erteilen, und viertens, habe ich keinen Ratschlag von dir erbeten.
Ganz wie Du meinst!

Ich arbeite um zu überleben, ergo liebe ich mich nicht?
Hast du für alles, was du an anderen zu bemängeln hast, nur diese eine Diagnose bereit?

Einfalt muss auch was Schönes sein...*kopfschüttel*

Oh Gott, so schlimm ist es mit Deinen Finanzen! Aber einen PC besitzt Du noch, um hier zu schreiben. Stell Dir den haben noch nicht einmal viele Menschen nicht. Die leben aber tatsächlich am Existenzminimum. Ich nehme bei allem was Du schreibst eine enorme Freudlosigkeit wahr und die kenne ich bei Menschen, die sich lieben können nicht.

Rote Gräfin,

Du hast ein RIESENPROBLEM.

Während du liest, attestierst du jedem, der es wagt, auf dich einzugehen, irgendwelche gravierenden Schwächen und beginnst sofort ungefragt mit Ratschlägen und Tipps, von denen du annimmst, sie würden der Person helfen.
Wenn diese sture Person deine Hilfestellung nicht will, wirst du ungehalten und bösartig.

Schau was ich in diesem Thread gesagt habe und was dabei herausgekommen ist.

Ich meinte, es wäre ein Hohn per Radio verlauten zu lassen, dass dank der Wirtschaftskrise arbeitslos Gewordene die Vorteile an ihrer Arbeitslosigkeit sehen sollen statt sich darüber zu ärgern oder traurig zu sein.

Es mag ja im Trend liegen, immer das Positive im Auge haben zu sollen.
Aber ist das nicht erst recht wieder etwas den alten Religionen, dem Katholizismus beispielsweise, sehr Ähnliches?
Was immer einem zustößt - solange man nur auf Gott schaut, wird alles gut.
Gott weiß schon was er tut.
Was immer einem irgendjemand zufügt - es hat schon seine Richtigkeit.

Immer alles positiv sehen ist doch nichts anderes als dieses alte Lied!

Was soll dieser "Positivismus" denn bringen?
Ich sehe das halb volle Glas, weil das die leere Hälfte des Glases erträglicher machen soll. Denk immer positiv, und dann was? Wenn es nicht reicht, werde ich trotzdem verdursten.
Das alte Himmelreich ala Katholiken und andere alte Religionen.
Wenn du unterdrückt wirst, nimm es positiv. Du wirst in dem Himmel kommen!

Das ist alles schauderhaft verlogen und sinnlos.

Und damit es nicht wieder zu einer deiner Fehldiagnosen kommt:
ICH habe meine Arbeit noch, kann mir also meine Brötchen und meinen PC noch leisten.
Ich bin weder depressiv noch sonstwie therapiebedürftig, ich denke nur, und gedenke daraus keinen positiven Nichtdenk-Einheitsbrei zu machen.

Hilf die selber mal, rote Gräfin, damit du aus diesem Loch herauskommst, das du bewohnst.
Nimm deine Mitmenschen einmal für vollwertig und komplett, und wenns nur probeweise ist, um zu sehen, wie es ist.
Das würde dir das Leben immens erleichtern, und deiner Umwelt auch.

Rote Gräfin,
Du hast ein RIESENPROBLEM.
Gott sei dank! Endlich hat es einer gemerkt. Ja Du hast vollkommen Recht. Ich habe ein Riesenproblem. Ich setze mich für den Weltfrieden ein und weiß nicht, wie ich das alleine schaffen soll. Kein Mensch und kein Schwein sagt mir ja ich helfe Dir dabei. Das ist wirklich ein RIESENPROBLEM

1.)Während du liest, attestierst du jedem, der es wagt, auf dich einzugehen, irgendwelche gravierenden Schwächen und beginnst sofort ungefragt mit Ratschlägen und Tipps, von denen du annimmst, sie würden der Person helfen.
2.)Wenn diese sture Person deine Hilfestellung nicht will, wirst du ungehalten und bösartig.
1.) Das gleiche behaupte ich von Dir auch! Also Patt.
2.) Das wird aus Deiner Sicht so stimmen. Also wieder Patt. Ich will lediglich damit erreichen, dass Du auch mal aua sagst. Aber Du legst ja Wert auf Deine Gefühllosigkeit.
Schau was ich in diesem Thread gesagt habe und was dabei herausgekommen ist.
Ich habe leider ein Gedächtnis wie ein Elefant und in meinem Kopf schwirren noch alle Ablehnungen und Abweisungen von Dir herum.

Ich meinte, es wäre ein Hohn per Radio verlauten zu lassen, dass dank der Wirtschaftskrise arbeitslos Gewordene die Vorteile an ihrer Arbeitslosigkeit sehen sollen statt sich darüber zu ärgern oder traurig zu sein.
Achso Du meinst sie sollen sich lieber ärgern, damit sie zusätzlich zu ihrer Arbeitslosigkeit auch den ganzen Tag noch Frust schieben. Diese Möglichkeit gibt es natürlich auch. Halte ich genauso für zynisch.

Es mag ja im Trend liegen, immer das Positive im Auge haben zu sollen.
Aber ist das nicht erst recht wieder etwas den alten Religionen, dem Katholizismus beispielsweise, sehr Ähnliches?
Was immer einem zustößt - solange man nur auf Gott schaut, wird alles gut.
Gott weiß schon was er tut.
Was immer einem irgendjemand zufügt - es hat schon seine Richtigkeit.
Wenn Du Gott von Dir trennst, kann damit auch keine Einigung zwischen uns entstehen. Ich sehe, das ein bisschen anders. Ich wurde in diese Welt geboren und war eigentlich von Anfang empört über diese Zumutung. Schon allein, wie ich bei meiner Geburt behandelt hat war eine einzige unverschämte Zumutung. Jetzt im Rückblick, habe ich einfach entdeckt. Es hat alles seine Richtigkeit so gehabt. Auch meine Empörung über alles Unrecht was mir zu gestoßen ist. Ich konnte daraus lernen und habe immer das Beste daraus gemacht.

Immer alles positiv sehen ist doch nichts anderes als dieses alte Lied!

Was soll dieser "Positivismus" denn bringen?
Ich sehe das halb volle Glas, weil das die leere Hälfte des Glases erträglicher machen soll. Denk immer positiv, und dann was? Wenn es nicht reicht, werde ich trotzdem verdursten.
Das alte Himmelreich ala Katholiken und andere alte Religionen.
Wenn du unterdrückt wirst, nimm es positiv. Du wirst in dem Himmel kommen!

Das ist alles schauderhaft verlogen und sinnlos.
Klar wenn Du die Gerechtigkeit außen vor lässt ist alles schauderhaft verlogen und sinnlos. Sobald Du aber entdeckt hast, dass Du der wichtigste Mensch in Deinem Leben bist und immer nur den jeweiligen Augenblick zur Verfügung hast, dann weißt Du dass Du eine Wahl hast, das Glas halbvoll oder halbleer zu sehen. Bis jetzt wurde mir immer noch der Becher wieder aufgefüllt, wenn ich ihn leer getrunken hatte, aber vorher nicht. Diese Erfahrung zu machen und sich daran zu halten, wird das Prinzip Hoffnung genannt.

Und damit es nicht wieder zu einer deiner Fehldiagnosen kommt:
ICH habe meine Arbeit noch, kann mir also meine Brötchen und meinen PC noch leisten.
Ich bin weder depressiv noch sonstwie therapiebedürftig, ich denke nur, und gedenke daraus keinen positiven Nichtdenk-Einheitsbrei zu machen.
Hallo wer verlangt denn von Dir einen solchen Blödsinn nicht zu denken?Du hast doch Deinen Verstand bekommen um ihn zu nutzen. Ich behaupte nur, Du benutzt ihn ohne Dein Gefühl mit zu rate zu ziehen und damit nimmst Du Dir selber ein riesengroßes Stück Deiner Vitalität und Lebensenergie.

Hilf die selber mal, rote Gräfin, damit du aus diesem Loch herauskommst, das du bewohnst.
Nimm deine Mitmenschen einmal für vollwertig und komplett, und wenns nur probeweise ist, um zu sehen, wie es ist.
Das würde dir das Leben immens erleichtern, und deiner Umwelt auch.
Püh, das könnte der Umwelt so passen, die alles auf Krieg und Terror ausgelegt hat und damit mit dem Unglück der Menschen ihr übles Geschäft betreibt. Meinen Eltern und Großeltern wurden die Gefühle getötet und dieses töten der Gefühle machte den 1. und 2. Weltkrieg möglich. Diese Generation schiebt die Gefühle ab.
Der Weltfrieden ist nur über das akzeptieren der eigenen Gefühle zu erreichen.

....
Kein Mensch und kein Schwein sagt mir ja ich helfe Dir dabei. Das ist wirklich ein RIESENPROBLEM
....

Sollte die rg an einem sog. "Helfersyndrom" leiden, :confused: wäre das in der Tat ein "Riesenproblem"...
Aber auch "Riesenprobleme" lösen sich eines schönen Tages auf...
vermutet moebius

Sollte die rg an einem sog. "Helfersyndrom" leiden, :confused: wäre das in der Tat ein "Riesenproblem"...
Aber auch "Riesenprobleme" lösen sich eines schönen Tages auf...
vermutet moebius
Hallo moebius,
Mein Problem löst sich erst auf, wenn ich weiß, dass auch Du Dein Bestes gibst. Dich für den Weltfrieden einzusetzen. Was ich leider von Dir hier nicht so wahrnehmen kann. Weiter für Verunsicherung zu sorgen, lässt zwar alle Optionen offen, aber eben alle auch wieder zu gewalttätigen Auseinandersetzungen. Davor habe ich ganz einfach Angst. Ja stimmt durch den Tod lösen sich die meisten Probleme auf. Bevor ich aber ins Gras beiße, möchte ich noch vielen Männer die Hand festhalten, in der sie ein Messer halten um damit zu zustoßen und noch mehr Männer die Hände aus den Hosentaschen, die dabei stehen und nur neugierig zu gucken. Auf die habe ich nämlich eine mordsmäßige Wut. Die da stehen, das gleiche sehen wie ich und nichts tun. Die finde ich einfach bloß zum :spei1: Kotzen.
Ich vertrage nur noch Leute, die mit mir in die gleiche Richtung schauen und das Leben wie es ist bestätigen und fördern können.
Die anderen kriegen meine :wut1: :pcwut: :wut1: zu spüren. Alle die Indifferenten und die sich die Hände in Unschuld waschen.

meint :megaphon::schaf: rg

Werbung:
Zurück
Oben