• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hat das Leben einen Sinn , wenn es keinen Gott gibt ?

AW: Hat das Leben einen Sinn , wenn es keinen Gott gibt ?

der wille der schöpfung ist so undurchdringlich - wenn vorhanden, dass man sich nur ans hirn fassen kann - wenn vorhanden.

Manden meint, er würde den "Willen der Schöpfung" kennen. Dagegen erscheinen selbst die Napoleons in den Klapsen relativ normal....

Werbung:

ist die frage was das ist bzw. wäre - ein anständiger mensch..

hätte gott das gewollt, hätte er den menschen entsprechend ausstatten sollen - oder, wie karl valentin es sinngemäß ausdrückte: kinder kann man nicht erziehen, sie machen einem eh alles nach.

Hi , es steht doch da , was ein anständiger Mensch ist !

Was Gott will , weiss niemand - er ist weit jenseits menschlichen Denkvermögens
und auch menschlicher Logik ! Lediglich das bisschen , was wir benötigen , kann
man anhand seiner Schöpfung erkennen .

Hi , es steht doch da , was ein anständiger Mensch ist !

Was Gott will , weiss niemand - er ist weit jenseits menschlichen Denkvermögens
und auch menschlicher Logik ! Lediglich das bisschen , was wir benötigen , kann
man anhand seiner Schöpfung erkennen .

Ja, ja...und wie willst du prüfen ob du es RICHTIG erkennst ?
Irgendetwas zu behaupten ist ja keine Kunst.
Und kommt jetzt nicht wieder mit deiner "Logik" und "es ist ja offensichtlich", das ist nämlich Blödsinn.

Manden meint, er würde den "Willen der Schöpfung" kennen. Dagegen erscheinen selbst die Napoleons in den Klapsen relativ normal....

was heißt meint? vielleicht erkennt er ihn ja...

ich erkenn ihn nicht und hab auch nicht diesen anspruch.

mir käm gar nicht in den sinn, diesen schöpferwillen erkennen zu wollen. wenn ich mal drüben ankommen sollte und sich eine günstige gelegenheit dort ergibt, werd ich evtl. danach fragen.

vielleicht ist das erdenpojekt auch ein absolutes versehen...je länger ich den menschen zuschau, umso mehr drängt sich so das verdachtsmoment auf. wenn das die krone der schöpfung ist, dann ging aber tüchtig was daneben, aber sehr tüchtig...

Ja, ja...und wie willst du prüfen ob du es RICHTIG erkennst ?
Irgendetwas zu behaupten ist ja keine Kunst.
Und kommt jetzt nicht wieder mit deiner "Logik" und "es ist ja offensichtlich", das ist nämlich Blödsinn.

Dazu braucht man (leider) gesunden Menschenverstand .

...irgendwie wär ich ja neugierig auf ein Foto oder Ähnliches.
Ob sein physisches Erscheinungsbild dem entspricht, was er hier so von sich gibt ?

was sinne hat hat leben und hier bedarf es keines gottes.
wenn es ihn gäbe wäre das schlechte gewissen vieler nicht da oder sie hätten angst.viele leben doch so als ob es keinen gäbe und trotzdem haben sie für sich ihren sinn gefunden.instinkte wollen befriedigt werden und hier ist auf dieser welt ein so breites angebot das der instinkt(natur)verloren geht oder abgelenkt wird.ich denke das beschränken läst den menschen zu seiner natur zurück finden,doch ob das gut ist kann ich nicht beantworten.ich finde wir übertreiben vieles und das kann nicht gut sein und das ist wie fanatische religionen die für ihren glauben menschen töten.der eine gott will es und der andere nicht,nur welcher ist der gute von allen göttern.

Werbung:
Zurück
Oben