• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hat das Leben einen Sinn , wenn es keinen Gott gibt ?

AW: Hat das Leben einen Sinn , wenn es keinen Gott gibt ?

...wenn du noch ein paar Rufzeichen mehr machst, nimmt man dich vielleicht auch ernst. Befreie dich von deinem Egoismus und schreibe nicht nur Unsinn. Auch wenn dein Text orthographisch K O R R E K T sein mag (habe ich nicht geprüft), der Inhalt ist schwachsinnig.

Der Inhalt ist korrekt . Das Problem ist , dass Du ihn nicht begreifst .

Aber dazu muss man sich auch wesentlich mehr anstrengen !

(ich habe mich ca. 10 Jahre damit intensivst befasst)

Werbung:

Das Leben sollte unabhängig von der Frage nach Gott einen Sinn haben, denn wenn man dann eines Tages tot ist und wider der persönlichen Erwartung/Überzegung rein gar nichts mehr passiert, was dann? Im Zweifelsfalle habe ich im Hier und Jetzt ein möglichst erfülltes Leben und folge meinen Idealen, dann war es nicht verschwendet und den Rest wird man ja früher oder später... "sehen".

Das Leben sollte unabhängig von der Frage nach Gott einen Sinn haben, denn wenn man dann eines Tages tot ist und wider der persönlichen Erwartung/Überzegung rein gar nichts mehr passiert, was dann? Im Zweifelsfalle habe ich im Hier und Jetzt ein möglichst erfülltes Leben und folge meinen Idealen, dann war es nicht verschwendet und den Rest wird man ja früher oder später... "sehen".

"Sollte haben ...."...:dontknow:

:ironie: Das werde ich sofort dem Leben :ironie: melden ...:lachen:

Hi etcetera , ich habs erklärt : wenn es keinen Gott gibt , ist es völlig egal wie
Du lebst - ein Leben lang in der Hundehütte oder im Palast , einen Tag oder
hundert Jahre - das ist völlig egal , alles ist gleich vollkommen sinnlos !
Vielleicht begreifst Du es noch ?

Das Leben hat nur Sinn , wenn es den Schöpfer des Universums gibt , und wenn Du versuchst das Richtige zu tun .

Zuletzt bearbeitet:

Hi etcetera , ich habs erklärt : wenn es keinen Gott gibt , ist es völlig egal wie
Du lebst - ein Leben lang in der Hundehütte oder im Palast , einen Tag oder
hundert Jahre - das ist völlig egal , alles ist gleich vollkommen sinnlos !
Vielleicht begreifst Du es noch ?

Das Leben hat nur Sinn , wenn es den Schöpfer des Universums gibt , und wenn Du versuchst das Richtige zu tun .

Hoffentlich :dontknow: be-herr-schen Sie wenigstens die Missionars-Stellung ...

:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:

Der Inhalt ist korrekt . Das Problem ist , dass Du ihn nicht begreifst .

Aber dazu muss man sich auch wesentlich mehr anstrengen !

(ich habe mich ca. 10 Jahre damit intensivst befasst)

Umso bestürzender, wenn du selbst nach 10 Jahren Beschäftigung damit noch immer solchen Unsinn schwafelst. Du bist einfach zu egoistisch um dich selbst zu hinterfragen. So verrennst du dich in deiner Klapsmühle und blickst erstaunt auf die Menschheit, die nicht mit dir einer Meinung sein will. Und selbst genügt nicht damit du dich einmal hinterfrägst. Es müssen alle anderen Falsch liegen, das ist deine einzige logische Möglichkeit !!!! (oder noch ein paar Rufzeichen mehr).

Ja, religiöse Fanatiker gab es immer schon und du bist einer davon. So lange du aber die Finger von Sprengstoffgürteln und Flugzeugen lässt, ist der von dir angerichtete Schaden zum Glück sehr überschaubar.

Was Gott - der Schöpfer des Universums - von uns will , ist ganz einfach .

Dass wir uns wie a n s t ä n d i g e MENSCHEN benehmen , nicht wie

verantwortungslose Wichtigtuer - wie bisher !

Sondern seine Schöpfung - Mitmenschen und Natur - wirklich liebevoll und

verantwortungsbewusst behandeln - und damit auch ihn .

ist die frage was das ist bzw. wäre - ein anständiger mensch..

hätte gott das gewollt, hätte er den menschen entsprechend ausstatten sollen - oder, wie karl valentin es sinngemäß ausdrückte: kinder kann man nicht erziehen, sie machen einem eh alles nach.

Ahja. Und jemand, der so tut als würde er den Willen des Schöpfers vekünden, ist kein Wichtigtuer ?
Du musst einen Kopf wie ein Kürbis haben, so voll bist du von dir selbst.

Werbung:

Ahja. Und jemand, der so tut als würde er den Willen des Schöpfers vekünden, ist kein Wichtigtuer ?
Du musst einen Kopf wie ein Kürbis haben, so voll bist du von dir selbst.

naja, wenn man voll von sich selbst ist oder wäre, dann kann das schon auch einen sinn oder para-sinn darstellen.

der wille der schöpfung ist so undurchdringlich - wenn vorhanden, dass man sich nur ans hirn fassen kann - wenn vorhanden.

Zurück
Oben