• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hat das Leben einen Sinn , wenn es keinen Gott gibt ?

AW: Hat das Leben einen Sinn , wenn es keinen Gott gibt ?

gut und direkt gesagt,nur hier brauche ich mir keine gedanken zu machen!gut und ehrlich leben und jedem ein schönes leben wünschen!mitleid zeigen und helfen!zurück zur natur!
ich träume von einer besseren welt die es so nicht geben wird!
Schließ ich mich an,also nehmen ist seliger denn nehmen.

Werbung:
AW: Hat das Leben einen Sinn , wenn es keinen Gott gibt ?

was sinne hat hat leben und hier bedarf es keines gottes.
wenn es ihn gäbe wäre das schlechte gewissen vieler nicht da oder sie hätten angst.viele leben doch so als ob es keinen gäbe und trotzdem haben sie für sich ihren sinn gefunden.instinkte wollen befriedigt werden und hier ist auf dieser welt ein so breites angebot das der instinkt(natur)verloren geht oder abgelenkt wird.ich denke das beschränken läst den menschen zu seiner natur zurück finden,doch ob das gut ist kann ich nicht beantworten.ich finde wir übertreiben vieles und das kann nicht gut sein und das ist wie fanatische religionen die für ihren glauben menschen töten.der eine gott will es und der andere nicht,nur welcher ist der gute von allen göttern.
Schließ ich mich an:lachen:

Fragt sich nur, für wen - außer dir! :D

Aber nein, das fragt sich nicht - ' ES ' antwortet immer, - fragt sich nur wann und wie!
Und ja, was das ' EINE Bewusstsein' anbelangt, es ist hinterfragbar "außer mir", - fragt sich nur wo und wie!

Also sprach Bernie:

Wie bei Ort und bei Zeit entzieht sich Impulsgebung durch den Weg im Weggenommen nur selten zu zweit.
Die Vernunft als wegweisende und weg weisende Doppelabkunft der Herkunft mit Zukunft steht bereit.

Bernies Sage​

Aber nein, das fragt sich nicht - ' ES ' antwortet immer, - fragt sich nur wann und wie!

Ich hatte ja überlegt, ob ich lieber "ich frage mich" schreibe! :D

Und ja, was das ' EINE Bewusstsein' anbelangt, es ist hinterfragbar "außer mir", - fragt sich nur wo und wie!

Also sprach Bernie:

Wie bei Ort und bei Zeit entzieht sich Impulsgebung durch den Weg im Weggenommen nur selten zu zweit.
Die Vernunft als wegweisende und weg weisende Doppelabkunft der Herkunft mit Zukunft steht bereit.

Bernies Sage​

Fehlt nur noch die Auskunft über die Ankunft der denkenden Zunft zum Zwecke der Zusammenkunft in Zeiten der Brunft! :blume2:

Werbung:
Zurück
Oben