Es geht also wieder einmal darum, dass die Leute sich nicht politisch korrekt verhalten und ihrem Unmut in die falsche Richtung Ausdruck verleihen. Mund aufmachen wird lauthals gefordert und auch gleich vorgegeben, mit welchem Inhalt. Nun will ich hier das Skizzierte nicht rechtfertigen, es ist verwerflich und niveaulos, Nein, die hier ankommenden Menschen sollten unbedingt anständig behandelt werden, dafür stehe auch ich. Dennoch ist es fatal, sie einfach Kommunen und Bevölkerung aufs Auge zu drücken - ohne Konzept und Strategie für Umgang mit ihnen und die Finanzierung. Dass sie für unsere Gesellschaft ein enormes Zerstörungspotential bilden, ist klar.
Anstatt sich der Lösung des Problems zu widmen, verwaltet unser Staat es nach traditioneller Art gemäß dem Motto "irgendwie werden wir das schon hinkriegen" und managen es wie eine Naturkatastrophe. Die Trickser machen es sich einfach und leiten sie weiter. Wollen sich mit ein paar Milliarden beteiligen und gut ist. Sollen die Städte und Gemeinden sehen, wie sie damit fertig werden. Dann machen sie halt noch mehr Schulden und liefern sich den Tätern im Hintergrund noch mehr aus. Dass das Einfordern von Gutmenschentum sinnlos verpuffen wird und sich die Situation bald zuspitzen wird, ist absehbar und vermutlich genau so gewollt, denn es entspricht der Taktik, mit der der US-Imperialismus derzeit überall im eigenen Einflussgebiet die demokratischen Strukturen zerstört.
Der Integrationsprozess lief bislang gut. Diese Welle aber, wird alles zerstören. Nicht nur die Bedingungen der Ureinwohner, auch die der assimilierten Einheimischen mit Migrationshintergrund, wie es heuzutage heißt. Wenn diese Vollidioten in Berlin und Brüssel meinen, dass sie auch das einfach beschließen können, haben sie sich getäuscht. Sie wissen aber genau, was sie tun und was geschehen wird. Und sie wissen auch schon, wie sie darauf reagieren werden müssen (wollen). Der online zum Ausdruck gebrachte Hass ist nur ein Warnzeichen und sollte ernst genommen werden. Aber das kapieren die Apparatschicks in ihren Büros und Redaktionen natürlich nicht. Sie weben weiter an ihrer Traumwelt, die mit der Realität hinten und vorne nicht mehr zusammen passt. Da müssen wir wohl durch.