• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Handhaltungen und Mudras

Werbung:
Eine der aktuell bekanntesten Handhaltungen ist die Sogenannte Satanshand... Hier macht sie sogar Papst Franziskus zum Spaß... Das zeigt nur, wie aufgeshclossen der Papst tatäschlich allem Neuen gegenüber ist... Schade, dass das so wenig verstanden wird...

Pope-Francis-10-0116.jpg

Der erste, der so etwasw systematisch gemacht hat, war meines Wissens der Gautama-Buddha... Der wird eigetnlcih immer mit solchen Handhaltungen dargetellt, die alle eine feste Bedeutung haben... Es gab einen irre guten Artikel bei Wiki zur Systematik der Handhaltung des Buddha (Mudras genannt), aber der ist komplett kaputtgemacht worden...

https://de.wikipedia.org/wiki/Mudra

Also müssen wir uns anders behelfen... Ich such gleich mal was aus dem Netz...

Dann gibt es noch weitere okkulte Handzeichen, wei der Christusschwur, den Eliphas Levi mit Schatten darstellt, der aussieht, wie das Profil des Teufels.. Leider findet ich die Zeichnung nicht im Netzt, und darum wwerden wir das jetzt ändern... Ich mach gleich mal ein Foto...

Werbung:
Zurück
Oben