K
kathi
Guest
kann dich gut verstehen, lieber bernd!Bernd schrieb:Dir mag er gefallen, Suche, mich macht er wütend.
„Such dir ein Hobby, geh auf Menschen zu und lass dich nicht hängen oder man hat nur ein Leben...“ ist nicht ganz meine Wellenlänge, falls du schon mal einen ernsteren Beitrag von mir gelesen hast. Sowas macht mich jetzt stink sauer.
Nichts als Frasen. Die Wartezimmer der Ärzte und Therapeuten, die Suchtberatungen, Selbsthilfegruppen... und die Totenscheine sind voll von Menschen, die „das“ geglaubt haben. Ich hab beinahe täglich mit Menschen zutun, die mir ihr Leben genauso perfekt schildern, aber warum sind sie dann da? Es macht einen Unterschied, ob ich nur „keine Zeit“ habe, meine Gefühlswelt zu erspüren oder ob ich „es“ mitbekomme. Ich glaub, ich muss erstmal kalt duschen.
Bernd
"lass dich nicht hängen!" ist leicht gesagt, von denen, die da gerade kein problem haben - die gerade gut drauf sind... - von den ewigen positivdenkern.
wenn´s einem da gerade nicht gut geht - mensch, das stinkt einen an!
sich zusammenreissen - jetzt ist aber schluss damit!
mir gibt HALT, dass ich es mir endlich erlaube, so sein zu dürfen, wie ich gerade eben bin!
mit all meinen makeln, meiner fallweisen miselsüchtigkeit, meiner verfressenheit, meiner faulheit, meiner ungeduld...
erst seitdem ich mir selbst gegenüber gelassenheit übe, indem ich mich so annehme, wie ich bin, finde ich HALT. und zwar: HALT IN MIR.
ebenso habe ich mir ein aussen geschaffen, dass diese sichtweise bei mir unterstützt. alle menschen, die mich umgeben, lieben mich und halten es aus, wenn ich mal meine launen auslebe. auch kann ich mich jederzeit mit meinen lieben besprechen (=supervision).
damit ist die totale "selbstbeschau" gegeben und ich erlebe immer wieder, dass es gar nicht schlimm ist, wenn ich mal nicht "meinen (ehemaligen) vorstellungen, wie ich sein sollte" entspreche.
ich werde also immer "echter". dadurch kann mich nicht mehr so viel erschüttern, wie ehedem.
alles liebe dir
kathi
"off topic": hallo miriam,
schön, dass du wieder da bist!