• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Halal- oder die "Kulturwende"

AW: Halal- oder die "Kulturwende"

S.g. HannesL

Mit dieser Aussage hast du derzeit noch Recht. Aber ob das auch in einigen Jahren noch so ist wird sich zeigen ?

L.G. Belair57
Angst, sonst nichts, was man nicht beweisen braucht.
Oder doch: Es ist noch nie in Europa oder sonstwo passiert, dass ein Land durch Einwanderungen verloren gegangen ist.
Oder hast du ein Beispiel?

Werbung:

Noch schnell zur Klarstellung: Kulturbereicherungen gibt es natürlich, aber es wäre pervers zu meinen, unser Land werde das Schächten übernehmen.

Wie schon gesagt, die Parteien nähern sich dem Niveau der Krone und der FPÖ.
Aber es gibt noch immer erhebliche Unterschiede.

S.g. HannesL.

Ja, was macht man da, wenn die Ansichten und Meinungen der Medien und der Politik sich von den eigen immer mehr entfernen und vielleicht auch noch von einer Mehrheit übernommen und akzeptiert wird ????

L.G. Belair57

Angst, sonst nichts, was man nicht beweisen braucht.

S.g. HannesL.

Für dich ist es Angst, für mich gesunder Zweifel.

Oder doch: Es ist noch nie in Europa oder sonstwo passiert, dass ein Land durch Einwanderungen verloren gegangen ist.
Oder hast du ein Beispiel?

Das durch Einwanderung ein Land verloren geht, das hast du jetzt behauptet.
Das sich durch Einwanderung Kulturen verändern oder fast verloren gehen ist ja schon seit dem Beginn der Menschheitsgeschichte gang und gäbe. Siehe z.B. amerikanischen oder australischen Kontinent.
Bei uns geschieht das aber relative friedlich, durch demographische Umwandlung wie z.B. durch höhere Geburtenraten bei eingewanderten Kulturen.
Schau dir einmal aus zuverlässigen Quellen Geburtenstatistiken an.
Wobei man aber auch sagen muss dass sich die Geburtenraten der Einwanderer bei uns schon leicht an die Geburtenraten der Einheimischen annähern.

L.G. Belair57

1. Sollte man die Drohungen von "naturverbunden" nicht melden?
2. Das geht doch so nicht.
3. Das ist auf jeden Fall ein Verstoß gegen die Forumsregeln.

Der Gutachter

Zu 1.:
"Sollte" :dontknow:" Man" :dontknow:

Zu 2.:
Anything goes! Schöne :winken3: von Paul FEYERABEND...

Zu 3.:
Es :ironie: soll ja Schlimmeres geben ...,:ironie: soll ich von den TEPCO-Ingeniören und den Notenbankchefs mitteilen ...nur von D. Strauss-Kahn nicht ...:lachen::lachen::lachen:

Der moebius

S.g. HannesL.

Für dich ist es Angst, für mich gesunder Zweifel.

Das durch Einwanderung ein Land verloren geht, das hast du jetzt behauptet.
Das sich durch Einwanderung Kulturen verändern oder fast verloren gehen ist ja schon seit dem Beginn der Menschheitsgeschichte gang und gäbe. Siehe z.B. amerikanischen oder australischen Kontinent.
Bei uns geschieht das aber relative friedlich, durch demographische Umwandlung wie z.B. durch höhere Geburtenraten bei eingewanderten Kulturen.
Schau dir einmal aus zuverlässigen Quellen Geburtenstatistiken an.
Wobei man aber auch sagen muss dass sich die Geburtenraten der Einwanderer bei uns schon leicht an die Geburtenraten der Einheimischen annähern.

L.G. Belair57
Also dass sich im Laufe der Jahrhunderte oder Jahrtausende die Kulturen und Bevölkerungen "friedlich" verändern, kann ja wohl kein Grund für einen solchen "gesunden Zweifel" sein.
Und: Was hat das alles mit dem Thema von Claus zu tun, wo es ja um das Schächten geht?
Denn auf diese Antwort warte ich gespannt, wahrscheinlich nicht nur ich...

S.g. HannesL.

Ja, was macht man da, wenn die Ansichten und Meinungen der Medien und der Politik sich von den eigen immer mehr entfernen und vielleicht auch noch von einer Mehrheit übernommen und akzeptiert wird ????

L.G. Belair57
Was ich mache: Ich lese schon seit Jahrzehnten nur mehr gelegentlich die Krone und habe noch nie eine Populistenpartei wie die FPÖ unterstützt, die beide bei uns hauptverantwortlich dafür sind, dass sich fähige Leute mmer weniger mit der Politik abgeben wollen.
Und dass die Regierungsparteien diesen billigen "volksnahen" Populismus kopieren, wie etwa Faymann.

Werbung:

gelöscht, weil nicht zum thema gehörig...
sondern zu "Claus oder nicht Claus"

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben