• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Halal- oder die "Kulturwende"

AW: Halal- oder die "Kulturwende"

Solche undiffrerenzierende Halbwahrheiten sind die Hetze, die das Volk aufgreift, weil Differenzieren zu schwer zu begreifen und zu tun ist und weil die Angst in jedem steckt, vor Gott und der Welt. Und am meisten vor Allah...

Hannes,
ich glaube nicht an Götter und Geister, und habe demzufolge auch keine Angst vor Allah
aber es macht mir Angst, wenn ich die von mir zitierten Berichte (und noch viele andere mehr) in den Medien lese, wenn ich erlebe, wie eine Verfremdung unserer Kultur (mit den beschriebenen Auswüchsen) von gewissen Menschen als Bereicherung gepriesen wird.....

Claus, du beschreibst wunderbar...
ich habe die letzten Beiträge von Claus gesucht und sie auf 2007 datieren können, deine Registrierung aber erst 2009...
so ähnlich ist es mit anderen, die in mir so gern den hier gesperrten Claus sehen...
sollte es so sein, daß man unliebsame Andersdenkende hier mit gesperrten usern in Verbindung bringt, um sie durch die Moderation erneut sperren zu lassen ?

Werbung:

@naturverbunden

wie schauts aus? machst du nur antiislam-stimmungsmache im netz oder gehste auch im reellen leben jeden moslem direkt an, der dir über den weg läuft?
da bleibt dein mund ganz stumm, stimmts? da traust du dich nicht welle zu machen, weil du angst hast, dass gekontert werden könnte. du suchst dir erst ne gruppe, weil du dich ohne nicht stark genug fühlst. erbärmlich ist das.

ach ja. ich bin strikt gegen das schlachten ohne betäubung, ich bin aber auch strikt gegen die schlachtmethoden, wie wir sie hier haben. bei bolzenschussgeräten oder elektroschocks spüren die tiere -trotz (nicht immer erfolgreicher) betäubung- trotzdem noch genug. aber um sie vorher richtig einzuschläfern, reicht die zeit nicht und wie wir wissen wird zeit als geld gehandelt im drecks-business...

Zuletzt bearbeitet:

L.L.

Fakt ist:
In zivilisierten Kulturkreisen lehnt die Mehrheit zumindest brutale Schlachtungsmethoden ab.
In weniger zivilisierten Kulturkreisen sind brutale Schlachtungsmethoden für die Mehrheit ein Teil der Kultur.

L.G. Belair57

L.L.

Fakt ist:
In zivilisierten Kulturkreisen lehnt die Mehrheit zumindest brutale Schlachtungsmethoden ab.
In weniger zivilisierten Kulturkreisen sind brutale Schlachtungsmethoden für die Mehrheit ein Teil der Kultur.

L.G. Belair57
Fakt ist aber auch: Das zweite spielt bei uns so gut wie gar keine Rolle, und hier scheiden sich die Geister.
Eine der Scheinheiligkeiten: Bei den Juden ist es auch Kultur, da ist es aber "lupenrein", frei nach Claus.

Das ist die einseitige Polemik, wie sie in den Boulevardmedien und bei den Polemik- und Populistenparteien wie den Freiheitlichen (Haider und Strache kennst du ja) der Grundstock und nicht nur ein Fehler Einzelner ist: Davon, und nur davon können sie als Partei überhaupt überleben. Ihnen wird praktisch alles verziehen, die können die Leute belügen und betrügen nach Strich und Faden, die merken es durch die oberflächlicheliche scheinheilige Sprache nicht mal wirklich.
Wenn das aber eine Regierungspartei tut (die ihnen im Unvermögen tatsächlicher immer ähnlicher werden) dann gibts einen Hellau - und wenige merken, dass sie es zu einem guten Teil selber durch eben solches (Wahl-)Verhalten provoziert und gefördert haben.

S.g. HannesL.

Aus welchen zuverlässigen objektiven Medien beziehst du deine Informationen ????

Welche Parteien wählst du, die nicht nach Strich und Faden betrügen und nicht scheinheilig sind ????

L.G. Belair57

Eine der Scheinheiligkeiten: Bei den Juden ist es auch Kultur, da ist es aber "lupenrein", frei nach Claus.

Hannes,
du enttäuscht mich.....
ich weiß nicht, was Claus darüber geschriebenhat,
aber ich habe in Nr. 9 hier geschrieben

orthodoxe Juden, denen das Schächten erlaubt ist, kannst du mit der Lupe suchen, nichsdestoweniger sind sie mir genauso widerlich wie die schächtenden (bzw halalverzehrenden) Muslime

Fakt ist aber auch: Das zweite spielt bei uns so gut wie gar keine Rolle, und hier scheiden sich die Geister.

S.g. HannesL

Mit dieser Aussage hast du derzeit noch Recht. Aber ob das auch in einigen Jahren noch so ist wird sich zeigen ?

L.G. Belair57

S.g. HannesL.

Aus welchen zuverlässigen objektiven Medien beziehst du deine Informationen ????

Welche Parteien wählst du, die nicht nach Strich und Faden betrügen und nicht scheinheilig sind ????

L.G. Belair57
Wie schon gesagt, die Parteien nähern sich dem Niveau der Krone und der FPÖ.
Aber es gibt noch immer erhebliche Unterschiede.

Werbung:

S.g. Blacksheep.

An Sticheleien und Provokationen sind immer zumindest zwei Personen beteiligt, einer der stichelt und/oder provoziert und einer der darauf eingeht.
Niemand wird hier gezwungen auf Sticheleien und Provokationen einzugehen.
Wenn mir einer zu sehr am Geist geht ignoriere ich ihn einfach, aber verlange nicht seine Sperrung.

L.G. Belair57

Hast du damals vll. etwas mitgekriegt, was mir entgangen ist? Ich hab nicht seinen Ausschluss verlangt, das hat er schon selbst gemacht. War ein ziemlich übles und unwürdiges Spiel vom Claus damals, mit dem er sich selbst in seine eigene Falle manövriert hat. Es hat auch lang gedauert, bis Walter die Nase voll hatte.

Es ist leicht gesagt, man ignoriert einen Provokateur, manchmal gelingt es einem besser, manchmal schlechter. Ich werde mich hüten, mich nocheinmal hineinziehen zu lassen. Claus/naturverbunden hat es ja mit diesem kleinen Schlenker (er würde mich zur Forumsfreundin nehmen blablabla..) schon wieder versucht. Das hat er damals auch immer so schleimig versucht.

Als ernstzunehmenden Diskutanten kann ich ihn nicht mehr akzeptieren, also werde ich ihn in Zukunft ignorieren.

Zurück
Oben