• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Haiku

Dann die Rätselfrage:

Es fällt stets wie Schnee
neu vom Himmel, weilt gern bei
Frauen und Blumen

Was mag das sein?
antwort:
blütenpollen?

liebe johanna,
noch ganz andere flöckchen habe ich heute in der luft fliegen gesehen:

schnell wie der wind
pappelpollenflaum
hat´s heute eilig

Werbung:
AW: Haiku

antwort:
blütenpollen?

liebe johanna,
noch ganz andere flöckchen habe ich heute in der luft fliegen gesehen:

schnell wie der wind
pappelpollenflaum
hat´s heute eilig

Liebe Kathi,
wollte gewiß keine Haiku-Rätselecke für schlichten Schnee, Blütenschnee und Pappelpollenflaum-Schneeflöck`chen einrichten.
Des Rätsels einfache Lösung begegnet mir immer erneut in der Übereinstimmung bei Reizvollem, schön-Anmutendem, schlicht Schönem (so der besseren Menschheitshälfte doch zugebilligt). Und immer fällt es neu herab, erneuert sich. Das kann doch nur vom Himmel sein, das Weibliche ...

Nun wiederhole ich, daß ich`s vor`m Einschlafen noch habe:
"Schnell wie der Wind - Pappelpollenflaum - hat`s heute eilig"

und grüße und danke :blume1: und schlafe gleich ein ...

blaue_wiese_Mittlere_Webansicht.jpg

wilde wiese
lachst mich an
ehrenpreisblau

@ zumzum: gut, dass du mich ja nicht sehen kannst....ich, die frau mit den fieberblasen...die täglich neu vom himmel auf mich herabfallen ;)

... Habe ähnlichen Ärger hier auch ... Hat mir mehrmals Mäuse und Maisen noch lebend vor die Terrassentür gebracht. ...

Zur Kenntnis: ab heute, 1. JUNI , können die Meisen wieder das "ei" in sich haben, bis gestern, Mai-Ende, waren es für mich Maisen, weil sie den Gartenmonat bestimmten. Gestern sind aus gleich drei Nistkästen die bereits flüggen Lütten wie auf Absprache raus in die Büsche. Die Kästen sind ausgeputzt und bereit für neuen Nestbau.

Hatte gestern Elstern- und Fremdkatzen-Verscheuchungsdienst und es ging fast alles gut. Nur Eines wurde mir vor die Terrassentür gelegt, im kleinen Flaumfedernacken deutliche Bißspur, leblos. Und meine Katze wartet auf lobende Worte wg. ihrer Jagdkünste, wie kann ich sie dann verprügeln ...

Haiku habe ich vergessen, kann Kathi für mich erledigen.
Allen gute Nacht
Zumzum

Nur als Anregung, damit die Haiku-FreundInnen sich wieder regen, von gestern Abend:

Ein altes Volkslied
vom Hornbläser auf dem Turm,
Touristen lauschen.

Und weil ich in FirstDay`s Garten das von gestern Mittag verloren hatte, bringe ich ein Duplikat hierhin:

Er sprengt den Rasen,
macht einen Regenbogen,
die Kinder staunen.

Und mit einer Laubsäge (Technik von früher mal) feinst ausgeschnitten las ich die aneinander gereihten Buchstaben:
"Sich regen bringt Segen"

Also bitte!
Zz

Werbung:
Zurück
Oben