AW: Haiku
amsel, du botin,
lagst heute regungslos
vor mutters fenster
liebe qanape, lieber zumzum und all ihr anderen,
das ist wohl die andere seite des turmfalkennestes.
...doch irgendwie scheinen die beiden zusammenzugehören...zumindest für mich.
Liebe Kathi, Kathi, Kathi!
So, jetzt wollte ich Dich erst mal durchrütteln. Mir wird ganz trübelend, wenn ich Dich auf die "andere Seite" fixiert sehe. Stimmt auch gar nicht, wenn Du es auf die andere Seite "des Turmfalkennestes" anwenden willst. Drei Seiten sind verbrettert, stimmt. Aber eine ist voll frei. Da geht der Blick raus und nächstens ab in`s Leben von dort das jetzt heranwachsende Neue. Auch von Anfang an zum Leben tauglich und fluglustig die junge Brut.
Ja, ja, die toten Vögel habe ich auch hier, aber bedeutend mehr quickfidele.
Wenn ich eines finde, das nicht mehr singen, Nester bauen, flattern kann, dann nehme ich gewöhnlich Blätter vom großblättrigen Hedera colchica, auch was frisch Blühendes dazu, wähle bedacht das kleine Grab und da wird es dem großen Kreislauf wieder eingefügt. - Das mache ich pur meinetwegen so, weil mir kotzelend würde, das Verstorbene einfach so in der Biotonne zu wissen.
So, Schwester, Freundin, Mitmenschin, das war mein Anfang für heute bei DF, weil Du mir sonst doch mit Melancholie nachfolgen würdest. Hab einen guten Tag, hoffentlich bei Regen, unsere Pflanzen brauchen es.
Und Haikus sollst Du auch noch haben, hier:
Husch! Kille! Du-du!
Sie verstehen sich prächtig,
Baby und Mama.
Das war die junge Nachbarin jenseits des Zauns auf der kleinen Wiese mit den weißfüßigen Apfelbäumen im Morgengegenlicht.
.........................................
Hab`i kein Hütli,
steck i das Federl an Bus`n.
Schau, welch Augenweid!
Das war die Qanape, die damit angefangen hat.
..........................................
Fehlt mir der Busen,
zeige ich frei meine Brust.
Aber nicht mein Herz.
Das bin ich, der Dich freundlich grüßt als
Zumzum