• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Haiku

AW: Haiku

Hatte sofort die Szene vor mir, und auch das mag ich sehr. Habe ähnlichen Ärger hier auch gelegentlich, aber gebissen hat sie noch nie. Hat mir mehrmals Mäuse und Maisen noch lebend vor die Terassentür gebracht. Sanfter Nackengriff, Maul-aufsperr-Griff und sie übergibt willig ihren Fang.
Dann Sicherung der Befreiten in`s passende Freiland, Vögel hinter die Hecke, Mäus`chen zum nächsten Schlupfloch.

Weil ich noch Vorrat habe, FirstDay, meine Anerkennung auch für Dich
(auch flüchtig!) :kuss1:
Zumzum

Hallo Zumzum,

"Danke" für die Anerkennung. Wenn man bei Worten sparen muss, und sich auf das Wesentliche konzentrieren, dann kann es mitunter auch geschehen, dass etwas rätselhaft bleibt.
Zum Biss der Katze muss ich noch sagen, dass sie nicht mich gebissen hat, sondern die arme Amsel. Die Vogeleltern beobachteten meine Rettungsaktion und zwitscherten ganz aufgeregt. Eine versuchte sogar eine Art "Sturzflug" auf mich. Man sieht, wozu Elternliebe fähig ist.

Grüße - FirstDay

Werbung:

"Fall nicht aus dem Nest"
Bringt man uns schon als Küken bei
Von wo fällt Zumzum?

Na, Du mir etwas spanisch vorkommender Turmfalke, bist Du doch wieder näher heran gesegelt? Dann sei neu gegrüßt :blume1:

Aber bei Deinem Gelege tut sich etwas Garnichtgutes. Weißt Du nicht? Dann gib morgen bei Dienstbeginn dem Hauswart einen Hinweis. Wenn er mit den Ratten auf dem Schulhof zurecht kommt, wird eine wild streunende Katze wohl auch in seine Fänge gehen. Hilf ihm, pack die störende Figur dort, kratz!

Das vorweg, und weil Du haikuhungrig bist, bei dem Thema als erstes:
Ich falle stets neu
in Erstaunen, kapier`nicht
wie blöd viele sind.

Und Deiner Lebensart anempfunden:
Wir fallen, stürzen
und zerfetzen die Beute
für uns`re Kinder.

Falls Du wirklich Interesse zu meinem Fallen speziell hast:
Ich falle ständig
und ruh`doch eingebettet
in Sternstaubfeldern.

Oder auch so:
Wir fallen alle
vom Hier zur Ewigkeit, und
ruhen darin aus.

Auch dieses Fallen ist mir nicht ganz unbekannt:
Wir fallen sehr rasch
unter die Räder, zerdrückt
kommt Reue zu spät.

Und da wieder zugehörig:
Wir fallen gern ab
vom Glauben an das Gute
und irren hilflos.

Und was ich nicht gern möchte:
Ich falle nicht gern
Kindern und Enkeln zur Last,
dann lieber in`s Grab.

Nun zisch aber bitte mit Doppelflügeltempo ab zum Nest und versuche, daß dort Ruhe einkehrt für Bianca beim Brüten und für die echten Beobachter.

Freundlicher Abendgruß vom
Zumzum

Danke dir Turmfalkenfreund Zumzum - du bist ein großer Dichter!
Wenn eines oder zwei meiner Küken dein(e) Patenkind(er) werden sollte(n), dann weiß ich, welchen (Flug)weg es/sie nehmen wird/werden...

Ein neuer Nistplatz
Vielleicht die Sternstaubfelder:
Sternstundenfalken...

.........
d0008774.jpg

Danke dir Turmfalkenfreund Zumzum - ...
Wenn eines oder zwei meiner Küken dein(e) Patenkind(er) werden sollte(n), dann weiß ich, welchen (Flug)weg es/sie nehmen wird/werden...
...

Du wirst doch nicht, edler Turmfalke,
Deine mindestens ebenso edle Gattin in dieser wichtigen Sache ungefragt übergangen haben? Sollte aber der zZt. Vielbeschäftigten ein kurzes "JA !" entschlüpft sein, so halte ich das sofort fest und antworte: JA und nochmals JA, ich nehme an.

Hatte bereits einmal meine beiden Menschenpaten erwähnt und kann es mir nicht anders denken, daß auch Verantwortung und Pinkepinke, Kohle, Euros oder Sonstiges damit verbunden sind. - Gib (evtl. über PN) dazu klar Bescheid.

Nun habe ich meinen Haiku vergessen, mache aber Schluß, weil eilig im Gebäude unterwegs.
Sag Bianca Dank, ihr kennt keinen Schrank, werdet nicht krank,

Zumzum

Zunächst ein Beispiel:

die_Erste.JPG

Dann die Rätselfrage:

Es fällt stets wie Schnee
neu vom Himmel, weilt gern bei
Frauen und Blumen

Was mag das sein?

Werbung:
Zurück