• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Haiku

AW: Haiku

Liebe Anjoli,

mach dir nichts aus unseren etwas seltsamen Dialogen - Céline ist ja Französin und ich bin halwegs in dieser Sprache aufgewachsen. Paquerette ist das Gänseblümchen, pivoine die Pfingstrose. Die Kamele sind eine Anspielung auf ein Chorgesang das ich mal für Céline komponiert hatte:

https://www.denkforum.at/forum/showpost.php?p=130852&postcount=586

Liebe Grüße und bis Übermorgen

Miriam

Werbung:

Liebe Miriam, :)

danke für die Erklärung
und:
absolut super, Dein Kamelchor!!!

Diese Art von Humor mag ich so!

Liebe Grüße,
Anjoli

*loool*

Für deine Träume und Vorstellungen möchte ich mich nicht auch noch verantwortlich fühlen, Miriam. Aber lustig finde ich sie trotzdem, weil ich üblicherweise den sonstigen Kram aufheben muss... aber Pfingstrosenblüten streute ich schon mal. Eine seeeehr unerfreuliche Geschichte war das. Zum Glück schon längst verjährt.

Im ersten Fall, also bei der paquerette, kann es sich auch um einen trait diplomatique handeln, wollte die Fürstin mich doch nicht vor dem ganzen versammelten Hofe als Gänseblümchen bezeichnen.

Siehste, ich bin gar nicht sooo schlecht... *loool*
Aber eigentlich wollte ich hauptsächlich Kathi die Möglichkeit raten zu können, nicht wegnehmen.

Und ich, gefolgt von der ganzen Kamelschar, schreite weiter, treu wie ich immer war, froh wie ich bin, dass unsere Pfingstrose, abgekürzt P(f)inki, wahrscheinlich dank der Treue der Kamele, den Weg zurück gefunden hat.

Das dagegen ist nicht verkehrt. P(f)inky hat nämlich etwas für dich als "Danke schön", aber muss es zuerst noch fertigbasteln und hofft, es funktioniert.

Kann mich zwischen paquerette und pois de senteur nicht entscheiden.

Du kannst doch beide behalten. Die eine für den Frühling, die andere für den Sommer.

hast du meinen Alptraum bei Lebens-Stil wahrgenommen?

Aber ja, doch. Leider erwachte ich daraus unsanft geweckt durch das stillose Kleid (kann man es Kleid nennen?) der chanteuse québécoise und blieb sprachlos. Du verstehst, dass es dort nichts mehr zu sagen gibt? (:kuss1:)
(Ziesi hätte aber sicher viel Freude an der kinderreichen Familie Dion*loool*.)

Einen schönen Tag allen
C.

bwaaaaaah...

ach céline,
ich hab sooooooo wenig zeit für´s forum - und dein link hat bei mir überhaupt nicht funktioniert! :bwaah:

...jetzt weiß ich noch immer nicht, welche blume du meintest... *snief*
die christrose schaut jedenfalls so aus.

liebe grüße an euch alle
k.

Wie Perlen aus Tau
an grüner Hoffnung gereiht.
Hörst du sie im Wind?​

Kathi, die Christrose ist schön, ohne Zweifel, aber sie ist nicht meine Lieblingsblume. Schade, funktioniert der Link bei dir nicht, keine Ahnung, warum nicht, es ist nämlich ein schönes Maiglöckchen, das ich dir schickte.

:blume1: (wenigstens ersatzweise :kuss1: )

Miriam, endlich kam ich jetzt dazu, das Geschenk für dich "einzupacken".
(Kürzlich waren wir in Davos und dort traf ich sie, deine Kamelen-Chorsänger *loool*. Ich trinke zwar meinen Espresso meist schwarz, aber ich geniere mich nicht, den Abfall von anderen aufzusammeln *loool*.) Hoffe, sie gefallen dir:

http://img261.imageshack.us/img261/96/chameauxan5.jpg

Liebe Grüsse
C.

Céline, liebe Fürstin, so etwas schönes und phantasievolles gleich am Morgen - danke dir sehr. Hätte ich schon meinen Kaffee getrunken, würde ich dir etwas reimen - aber ohne Treibstoff geht das halt nicht...
Das von dir gebastelte ist so schön, ich werde es bei den Kamelen, mit einem kurzen Gedicht im Laufe des Tages einsetzen.

Der DF ist einfach toll, in der Poetenecke haben wir seit kurzem Ela, une vrai trouvaille, dann ist Thorsten auch zurück, von dir ganz zu schweigen, chère princesse, also was wollen wir mehr...

Doch, wir möchten, dass Kathi erneut mehr Zeit für das DF findet...

Amicalement

Miriam

...natürlich céline - und ich dachte auch durchaus an die schönen zarten maiglöckchen!
nur weil´s noch so zeitig im frühjahr ist...und die lieben glöckchen bei uns noch so lange nicht blühen, dachte ich, du meinst etwas anderes.

primeln und veilchen
kleines bunt im gartengrün
versprengt überall

...und so bin auch ich versprengt - doch grün mit ganz viel frischem bunt!
...und wenn ich auch wenig zeit für´s forum habe, in die haikus schau ich allemal!
ich schick euch allen einen ganz lieben gruß - und céline und miriam´scherl noch dazu einen kuss!

:kuss1: kathi

Für Kathi

Fand heut ein winzig
Veilchen, überwintert im
Krauteimer. - Es blühte!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
danke, liebe anjoli.
ich verbrachte gestern einen herrlichen fühlings-sommertag im garten.
dazu fiel mir folgendes ein:

sommer im april
mein platz unterm apfelbaum
ist noch ganz schattenfrei

(diesmal bin ich absichtlich von der vorgegebenen form 5-7-5 abgewichen. ich finde, 5-7-6 drückt mehr den weiteren veränderungsprozess aus.)

Zurück
Oben