• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Haiku

AW: Haiku

Löwenmäulchen
Anjoli schrieb:
Und genauso bissig und gefährlich wie diese.
Nehmt die Beine in die Hand, Leute, die Löwenmäulchen kommen!

Na, das war doch nur scherzhaft gemeint, Kathi!- Klar weiß ich, dass Löwenmäulchen mit ihren weichen Lippen nicht beissen!
Und ungefähr so angsteinflößend sind wie erzürnte Schmetterlinge!

früher im sommer
spielte ich mit froschgoscherln
papa-mama-kind

heut sä´ ich samen
gieß und pflege die beete
und setz goscherl aus...

So werden die eigenwillig Sanften mit dem menschliche Maul-Aufreisswesen jedenfalls gut vermehrt!
Ich fand als Kind auch, dass was lebendiges haben!

Ein Bussi Dir und Deinen lieben Schützlingen,

Anjoli

Werbung:
löwenmäulchen und schmetterlinge

Löwenmäulchen

Na, das war doch nur scherzhaft gemeint, Kathi!- Klar weiß ich, dass Löwenmäulchen mit ihren weichen Lippen nicht beissen!
Und ungefähr so angsteinflößend sind wie erzürnte Schmetterlinge!
liebe anjoli,
natürlich weißt du das - nur ich weiß oft nicht, dass das ganz anders gemeint ist. ich fühl mich so oft verkannt, weil ich die anderen häufig VER-kenne. dann schrei ich gleich - und mache unnötigen wind.
manchmal aber, warte ich sehr lange zu - um ja nichts falsch zu machen - zu lange - dann passt es auch nicht - dann ist alles zu spät....

flatter durch´s leben,
schmetterling, so zart -
aus der raupe entstanden.​

Für Kathi - zwei Versionen:

Des Widders Sehnsucht:
das bunte Löwenmäulchen
in blühender Pracht

oder

Ein Löwenmäulchen
verkannt trotz seiner Blütenpracht,
da es ein Widder ist

welche blume bist denn DU?

danke liebe miriam!
das ist soooooo lieb!

...ich hab mich gleich für das erste entschieden - mit einer kleinen abänderung, wenn´s genehm ist - höre:

Des Widders Sehnsucht:
die kecken Löwenmäulchen
in prächtigstem Bunt.

das stimmt für mich total!!!!!! so bin ich...

jetzt tät´s mich interessieren, liebe miriam, welche blume bist denn du?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ach Kathi, ja, das bunte Treiben der Widder-Frauen... aber nur metamässig *lol*. Ist es ungehörig, wenn ich eine andere Blume über alles liebe?

Ganz weiss im Dunkel
geborgen, geschützt - duftend
zarter Frühlingsgruss​

Nicht böse sein, gell... ich MUSS einfach immer wid(d)ersprechen :kuss1:

célines blume

ach céline, da hast du wahrlich recht - mit dem widdersprechen! wem sagst du das? hatte soeben schon wieder mal einen kleineren diskurs mit dem schuldirektor meines sohnes - tja, eine diplomatin werde ich wohl niiiiiiiiiiiiie!
und auch sonst bin ich nicht sensibel genug!.....denn sonst wüsste ich, welche blume du meinst. - doch nicht die christrose?

bitte, bitte - lass mich nicht im unklaren!

:kuss1: kathi

p.s.: dein haiku ist wunderschön! :blume1:

Kathipati schrieb:
jetzt tät´s mich interessieren, liebe miriam, welche blume bist denn du?

Wär' ich ne Blume
ganz schnell ein Schäflein käme
aus ist der Früghlingstraum

Besonders liebe ich die Wicken - gut, dass sich beim Haiku nichts reimt....:tomate:

Wär' ich ne Blume
ganz schnell ein Schäflein käme
aus ist der Früghlingstraum

Besonders liebe ich die Wicken - gut, dass sich beim Haiku nichts reimt....:tomate:

Ja was jetzt, Miriam, Wicke oder pâquerette? *looool* Du solltest dich schon entscheiden. Mir gefällt letztere eigentlich gut für dich, auch wenn du es jetzt mit der Unschuld etwas verschlimmbessert hast ;).
Ich sehe dich, den Kopf/die ganze Blüte der Sonne entgegen gestreckt und bei Nässe oder Dunkelheit eingezogen bzw. wie eine Muschel fest verschlossen. War das jetzt frech?

:blume1:

kathi schrieb:
tja, eine diplomatin werde ich wohl niiiiiiiiiiiiie!

Möchtest du das? Genügt dir Königin Mutter (des Prinzen, der Kassiopeia und der Stundenblumen) und die überhaupt schönste Braut der Welt nicht zu vergessen, nicht mehr? Die Bedingungen, um in den diplomatischen Dienst zu treten sind sehr streng... fällt man nicht direkt vom Himmel rein *loool*. Und die Sprache der Diplomatie ist immer noch Französisch...
Und stell dir nur all die steifen Einladungen und Essen vor... Horror pur für einen Widder.

und auch sonst bin ich nicht sensibel genug!

Papperlapapp! So ein Unsinn! Möchtest du mit mir streiten? Na dann komm...komm...deine Hörner gegen meine *looool*

Mit der Christrose hast du mich voll ins Grübeln gebracht. Ich dachte nur: Hä? Die ist doch rot und hat mit Frühling so viel zu tun wie ich mit dem Papst. Ich denke bei Christrose immer an "pivoine", also ging ich halt mal gucken. Tja. Wenn's mit der Bibel nicht klappt, klappt es auch mit der Botanik nicht! Alte Bauernregel. Ich denke an Pfingstrose, wo du von "rose de Noël" sprichst, so würden wir jede Floristin um den Verstand bringen... hey, wir könnten sie dann mit dem Schuldirektor verkuppeln *loool*. Na ja egal.

Hier mein Blümchen... und du darfst sagen, wie es in A heisst *looool*, ich geb's auf, aber pass auf, sagst du wieder was Heiliges, suche ich mir einen Pilz als Lieblingsblume.

http://lostelora.ifrance.com/photos/muguet.jpg

Ein schönes WE, euch zwei Früchtchen...äähmm Blümchen.

:winken3:

Céline schrieb:
Ja was jetzt, Miriam, Wicke oder pâquerette? *looool* Du solltest dich schon entscheiden. Mir gefällt letztere eigentlich gut für dich, auch wenn du es jetzt mit der Unschuld etwas verschlimmbessert hast .
Ich sehe dich, den Kopf/die ganze Blüte der Sonne entgegen gestreckt und bei Nässe oder Dunkelheit eingezogen bzw. wie eine Muschel fest verschlossen. War das jetzt frech?

:blume1:

Ob du frech warst oder nicht, kann ich jetzt nicht ganz entscheiden, denn ich möchte auch mal.
Pass auf:

Jetzt komme ich mir tatsächlich vor wie eine Hofdame die nach der Fürstin schreitet und die die von ihr etwas unordentlich zu Boden fallen gelassene Kleidunksstücke oder sonstigen Kram aufhebt, um ihn ordentlich zurecht zu legen. Madame schreitet vor – und lässt mal eine paquerette fallen, mal eine pivoine, mal einfach nur ein Bild. Letzteres war und ist ein Maiglöckchen. Man würde hinter diesem Erscheinungsbild nie ein solch intensiven Geruch vermuten. Aber irgendwo las ich, dass es mit nur etwas über 50 Kilo, sogar heftig treten kann...

Im ersten Fall, also bei der paquerette, kann es sich auch um einen trait diplomatique handeln, wollte die Fürstin mich doch nicht vor dem ganzen versammelten Hofe als Gänseblümchen bezeichnen. Im zweiten Fall, Mesdames et Messieurs, handelt es sich um eine Pfingstrose (pivoine). Sehe gerade, dass auch die Fürstin etwas weiter unten dies erwähnt - aber deswegen ändere ich jetzt doch nicht meinen Text...

Und ich, gefolgt von der ganzen Kamelschar, schreite weiter, treu wie ich immer war, froh wie ich bin, dass unsere Pfingstrose, abgekürzt P(f)inki, wahrscheinlich dank der Treue der Kamele, den Weg zurück gefunden hat.

Kann mich zwischen paquerette und pois de senteur nicht entscheiden.

Liebe Grüße

Miriam

hast du meinen Alptraum bei Lebens-Stil wahrgenommen?

Werbung:

Huhu, :)

also ich verstehe von allem was Ihr schreibt nur Bahnhof. Pauquerette? Pivone? Hofdame? Fürstin? Rose de noel? Schuldirektor????? :dontknow:
Irgendwie habe ich den Zug verpasst.

Celine schrieb:
Ganz weiss im Dunkel
geborgen, geschützt - duftend
zarter Frühlingsgruss

Aber bei diesem schönen Haiku von Celine musste ich ans ( gänzlich unwidderliche) Buschwindröschen denken.

Irgendwo taucht später in der Kommunikation Maiglöckchen auf?
Na, so zart sind die net. Die sind gut giftig.

Jetzt weiß ich: Es ist ein als Buschwindröschen verkleidetes Maiglöckchen!

Liebe Grüße,
Anjoli

Zurück
Oben