Die angebliche Höllenstrafe ist es immer wieder auf die Erde/ den Garten Eden/das Zuhause des gefallenen Engels Luzifer zurück zu müssen um am eigenen Charakter zu arbeiten.
Die Höllenstrafen-Drohungen, die laut Jesus in bis hin zur EWIGEN Pein im Feuere gehen sollen (Matth. 25, 41-46), stehen konkret aber in der Bibel und haben vor allem früher bei vielen Menschen extremste Ängste erzeugt. Mir selbst sind sogar im Jetzt einige Fälle bekannt und einen davon habe ich hier beschrieben
#27 und auch, dass ich diese Frau von ihren Ängsten befreien konnte (wie auch mehreren anderen Menschen die unter Ängste vor sadistischen biblischen Höllenstrafen gelitten haben).
Schau mal bei Interesse eine Rubrik höher bei dem Thema " Das wahre Vertrauen" ist vllt. für Dich aufschlussreich, bitte ab Anfang lesen.
Ich schreibe auf Grund beschränkter Zeit mit wenigen Ausnahmen im Denkforum nur in „Religion, Glaube, Spirituelles“, um mich nicht zu verzetteln. Die Meinungen vom Initiator dieses Threads sind mir einigermaßen bekannt, aber metaphysische oder esoterische Themen interessieren mich kaum. Ich vermute auch nicht wie Chris M, dass weise Menschen sich ähnlich wie bei den Veden früher in der Bibel offenbart haben. Für mich ich die Bibel (wie auch der jüdische Tanach und der islamische Koran) ein von berechnenden Machtmenschen konstruiertes Buch der Widersprüche und Universalausreden, um mit seiner Hilfe Angst vor der Rache eines m.E. von ihnen konstruierten vorgeblich allmächtigen Gesetztgeber-Gottes zu erzeugen, um so die Schäfchen leichter lenken zu können.
Aber Du glaubst wahrscheinlich auch nicht, dass ein Allmächtiger Schöpfer eines Universums mit Hundert-Milliarden Galaxien von seinen Geschöpfen auf der Erde per Gesetz Anbetung erzwingen wollte und verlangte, andere Geschöpfe von ihm zu seinen Ehren zu schächten, ihr Blut rituell zu verspritzen und dann zu verbrennen?
Zitat von Chris M:
↑Lass dich im Religions-Unterforum nicht auf Diskussionen mit Frischling ein, er ist hier ein Troll mit einer ganz üblen Masche. Keine Chance für einen konstruktiven Gedankenaustausch.
Ja, jedem das Seine, ich brauche mir von seinem Weltbild doch nix annehmen. Werde ich auch nicht, da ich meine Eigenerfahrungen mit den universellen Kräften habe.
Die Verführungen des Deibels sind bisher immer an mir abgeprallt, egal wie schön das Silbertablett glänzte.
Ich achte jeden religiösen Glauben eines Menschen, solange dessen Handlungen aus religiösen Motiven sich nicht unzulässig negativ auf andere Menschen auswirken.
Natürlich darf man mein Aufzeigen mit den entspr. Bibelzitate, die aus einem allmächtigen Gott der Christen einen absolut giftigen Feind der Religionsfreiheit machen, verurteilen. Ich aber halte das Bild eines Gottes für gefährlich für ein friedliches Miteinander ALLER Menschen, der laut Mark. 16, 15-16 alle Menschen VERDAMMT, die sich nicht zu diesem Gott bekehren und der „Ungläubigen“ Höllenstrafen androht (Off. 21, 8) und für den das ultimative totale Töten auch aller Säuglinge und Kinder von 6 Völkern, um die reichen Länder deren Eltern rauben und deren Religion zu 100% auslöschen zu können, gottgefälliges Handeln gewesen sein soll.Letzteres steht so in der Bibel:
„Jedoch von den Städten dieser Völker, die der HERR, dein Gott, dir als Erbteil gibt, sollst du nichts leben lassen, was Odem hat. Sondern du sollst an ihnen unbedingt den Bann vollstrecken: an den Hetitern und an den Amoritern, den Kanaanitern und den Perisitern, den Hewitern und den Jebusitern, wie der HERR, dein Gott, dir befohlen hat, damit sie euch nicht lehren, nach all ihren Greueln zu tun, die sie ihren Göttern getan haben, und ihr so gegen den HERRN, euren Gott, sündigt.“ (5. Mos. 20, 16-18)
…und kaum ein blindgläubiger Christ erkennt, dass seinem Gott hier unterstellt wurde, das Abschlachten von Säuglingen und Kindern ultimativ befohlen zu haben, um eine andere Religion total auszulöschen und fremde Länder zu rauben. Also ein menschenverachtendes Handeln, wie das ähnlich Christen bei der Unterjochung der Kontinente Amerika und Australien getan haben. Oder glaubst Du, das sei in Befolgung der Forderung Jesu Christi geschehen, seine Feinde zu LIEBEN?
Das Schlimme daran ist: die meisten Christen erkennen nicht, dass dieses Gift auch in ihrem Unter-Bewusstsein Wirkung erlangen und zu Vorurteilen gegenüber Menschen anderer Religion führen kann.