• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Guttenberg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Guttenberg

Immer das Selbe, erst schaukeln sich die Dialoge psychologisch hoch und dann werden sie abrupt beendet, warum ist das Dazulernen nur so schwer rg?

Und warum darf ein Dialog nicht abrupt beendet werden, fluuu? :dontknow:

Es hat in sofern etwas mit Gutenberg zu tun denn auch bei ihm schaukelte sich die Präsens hoch bis in die Wolken und brach dann je zusammen.

Im Grunde hat er nur den Ort gewechselt, präsent ist er immer noch! :D
Das ist eben so mit Symbolfiguren, solange man sich nicht mit dem, was sie verkörpern, auseinandersetzt, tauchen sie immer wieder auf! :schnl:

Ich lerne daraus, sich zu einem Gipfel der für viele Menschen unerreichbar ist hoch zu schrauben macht einsam aber nicht glücklich und der Absturz ist steil und tief.

Vor allem, wenn 's kein schöner breiter Gipfel mit einem massiven Berg drunter ist, sondern ein nadeldünner Elfenbeinturm! :eek:

Werbung:

Es hat in sofern etwas mit Gutenberg zu tun denn auch bei ihm schaukelte sich die Präsens hoch bis in die Wolken und brach dann je zusammen.

Ich lerne daraus, sich zu einem Gipfel der für viele Menschen unerreichbar ist hoch zu schrauben macht einsam aber nicht glücklich und der Absturz ist steil und tief.
Aus der jauchigen Adelgrube emporzukömmeln, um danach tief zu fallen... macht braun. Naja, immerhin ist der Stiefpapa vom Guttenzwerg der Herr Ribbentrop. Vielleicht fiel der Apfel ja nicht weit vom Birnbaum.
Diese Emporkömmlinge heißen sich selbst "konservativ". Die Konservendose leitet sich vom konservierenden Bewahren ab. "Deckel öffnen verboten"... bis es stinkt. Und die Adelgrube stinkt schon gewaltig. Um an der angemaßten Macht bleiben zu können, mithilfe der armseligen Petrusschlüssel-Halter, war ihnen keine Schweinerei zu groß. Bis heute nicht. Soviel zum Lernen. :autsch:

Da kann ich nicht mitgehen, beurteile weder Menschen noch Dinge nach Verpackung oder Etikett.
Völlig egal was dran steht, es blendet mich nicht, was zählt ist einzig und allein der Inhalt zur entsprechenden Verwendung.
Bin einer der die inneren Wert kennen gelernt hat und somit äußeren Glanz weniger braucht.

Habe es zu Guttenberg schon oft geschrieben, Adel hin oder her, ein Politiker ist jemand der die Entscheidungen der eigentlichen Machthaber den Menschen verklickert,
eine Show vormacht, Entscheidungen so verkauft, dass sie geschluckt werden und darin war Guttenberg ein Meister.
Habe ihn bei einer Rede persönlich erlebt, er kann den Funken der Begeisterung so gut entfachen, dass mir einfällt, so etwas gab es schon einmal in Deutschland,
da war es ein Österreicher mit gescheiterter Kunstakademie.

Es geht weder um Verpackung noch um Etiketten... sondern schlicht und ergreifend um Wissen. Aufgrund dessen kann man sich ein Bild machen. Menschen werden nach ihrem Tun bewertet. Ihre ihnen noch anhaftenden Themen, aus wann auch immer mitgezählt, welche sich in diesem Leben ihrem Bewußtsein entziehen mögen, runden das Bild ab. Und sie wundern sich, warum ihnen so geschieht, wie ihnen geschieht. So oberflächlich besehen ist das alles gar nicht.

Wiewohl der launige Landschaftsmaler ja auch nicht "allein" war. Elementale wie div. Erdgebundene, in Verbindung mit Opium, von den rechten Schürlziehern betätigt, welche auch hinten Schnürl dran haben, die aber in eine andere Sphäre reichen, machen aus Schaumschlägern richtige Tausendsassas. Dafür muß man noch immer freiwillig und selbst seine Seele verkaufen. Goethes Faust mag zeigen, wie's geht.

Nur sind viele Menschen nicht mehr dumm genug, darauf hereinzufallen, wie man sieht. :jump4:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Da Hitla? Dea woa eh ned bled. Dea hot sogoa mein Freind dem Ludwig die Hand gegeben. Hot a ma auf jeden Foi dazoed, da Ludwig, net da Hitla.
Nein, im Ernst, Hitler hatte gute Ideen. Grub die Erde um und killte was ihm nicht passte. Indianer war er szg keiner. :D

Da Hitla? ... Indianer war er szg keiner. :D

Nein, kein Indianer aber ein Wirtschaftskrimineller, früher auch "Räuber" genannt.
Immer wieder gelingt es Räuberbanden, die sogenannte Staatsführung zu übernehmen und wohlmeinende Trotteln zu Komplizen zu machen. ;)

Nein, kein Indianer aber ein Wirtschaftskrimineller, früher auch "Räuber" genannt.
Immer wieder gelingt es Räuberbanden, die sogenannte Staatsführung zu übernehmen und wohlmeinende Trotteln zu Komplizen zu machen. ;)

Und da Ludwig is so stoiz drauf. (Dass er ein Trottel ist? :D)

Und ich sagte noch: "Guttenberg 2.0 - Besser nicht installieren!"
Ein Virus für die Freiheit im Internet?

Das Internet kann übrigens nicht frei sein, solange die Drähte und die Schaltstellen jemandem gehören.

Und ich sagte noch: "Guttenberg 2.0 - Besser nicht installieren!"
Ein Virus für die Freiheit im Internet?

Das Internet kann übrigens nicht frei sein, solange die Drähte und die Schaltstellen jemandem gehören.

Es ist ein Netzwerk und dein unmittelbarer Nebenan ist dein Provider. Ob Telekomm oder Kabel. Und der hat jeden Tastaturklick von dir lagernd und kann jederzeit vom Goverment abberufen werden.
Da nutzen auch Sachen wie Tor nichts, da du um den Provider nicht rum kommst.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben