• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Guttenberg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
AW: Guttenberg

Ich weiß, daß ich nicht muss. :blume2:

Solange aber noch so viele Menschen jemanden ranlassen müssen, solange sind diese Guttenbergs & Co.halt leider dran. Und die Hoffnung auf den edlen Ritter auf dem weißen Ross ist illusorisch. :(

Ach weißt du, Arbeitsteilung ist auch nicht schlecht! :)
Je älter ich werde, desto lieber wird sie mir! :D

O.K.!

Da ziehe ich sofort meinen Hut! (sowas ... gibt es kein Icon für?)

Nötigt mir Respekt ab, und wenn Du was meinst, zu KTzG Förderliches hervorzubringen, bin ich da sehr gespannt drauf.

Fairerweise ... inzwischen sind wir hier ein eingespieltes Team von KTzG-Unsympathisanten.

Hm. Dann entschuldige bitte auch meine Polemik und fühl dich ... naja willkommen ... nicht wirklich willkommen vielleicht, außer von mir in jedem Fall, aber wie gesagt

Ist sowieso Winter :schnl::schnl::schnl::schnl::schnl::schnl::schnl:

zieh dich halt warm an!

Gruß

Seeräuberjens​

Dankeschön.
Auch für Deine Entschuldigung. Gerne angenommen. War aber auch gar nicht so schlimm.
Setz Dir den Hut schnell wieder auf, damits Dir am Kopferl nicht kalt wird. Bei uns gabs Heute den ersten Schnee.

Zum Thema möchte ich nichts sagen. Ist ja auch schon wieder eine Weile her.

mit respektvollen Grüßen.....rupert

Ich denke, er nimmt eine Symbolstellung ein - so ist es doch heute häufig, viel Glanz und Blenden und so tun als ob und nichts dahinter!
Unterschwellig ist es eine Auseinandersetzung mit der grundsätzlichen Frage, ob man weiterhin den Schein vorzieht oder endlich mal die Ehrlichen und Unbequemen ranlässt!

"mundus vult decipi" = "Die Welt will getäuscht/geblendet werden", :ironie: soll ich im Auftrag der Cäsaren des untergegangen römischen Imperiums mitteilen ...:D

Setz Dir den Hut schnell wieder auf, damits Dir am Kopferl nicht kalt wird. Bei uns gabs Heute den ersten Schnee.

Den gabs bei uns schon Montag :schnl:

Zum Thema möchte ich nichts sagen. Ist ja auch schon wieder eine Weile her.

Scheint sich "vorerst" wieder erledigt zu haben, Thema wie Mann:

"Es kann inzwischen überhaupt kein Zweifel daran bestehen, dass die Bemühungen von Karl-Theodor zu Guttenberg um ein schnelles Comeback als Ehrenmann sowie diejenigen des Chefredakteurs der Zeit um journalistische Integrität vorerst gescheitert sind." meldet die sueddeutsche.de

Eigentlich ist das ganze Thema bizarr. Hat Deutschland nichts besseres mehr zu bieten, dass man sich den Mund fusselig redet über einen Betrüger, der einfach nicht weg will aus der Politik.
Ganz offensichtlich nicht, denn damit wird so gut die innere Leere überspielt und wer sonst nichts zu sagen hat, zerreißt sich eben den Mund über andere Leute. Damit wird sehr gut jedes weitere Problem vertuscht und unter den Teppich gekehrt.

Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht und wenn er auch die Wahrheit spricht.
Da habe ich einen besseren Spruch gelesen:
"Die Tragik des Lügners liegt nicht darin
dass ihm keiner mehr glaubt,
sondern dass er niemandem mehr glaubt."
Ich lebe in einer Welt voller Lügner oder besser Verleugner, da ist einfach ganz leicht aufzufallen und anzuecken, in dem ich meine Wahrheit sage.

Aus Gutti, geh heim zum Kartoffelpflücken, wie die Menschen, die kein Adelstitel haben und ehrlich sind.
Auch Du bist leider von Sachkenntnis ungetrübt. louiz30 In Deutschland ist seit über 90 Jahren der ehemalige Titel aus der Monarchie zum Namen geworden im Gegensatz zu Österreich wo diese Bezeichnungen völlig abgeschafft wurden.
So etwas aber auch.
Ja was denn auch?

Ich denke, er nimmt eine Symbolstellung ein - so ist es doch heute häufig, viel Glanz und Blenden und so tun als ob und nichts dahinter!
Das siehst Du so! Ich sehe allerdings auch dass er einen Schritt in die richtige Richtung gemacht hat und die Wehrpflicht abgeschafft hat.
Unterschwellig ist es eine Auseinandersetzung mit der grundsätzlichen Frage, ob man weiterhin den Schein vorzieht oder endlich mal die Ehrlichen und Unbequemen ranlässt!
Ich habe aufgehört nach dem Unterschwelligen zu suchen und gehe mit dem um was ich wahrnehme. Seit dem bin ich innerlich sehr erleichtert.
Wir woll´n nicht länger sein ein Knecht - Heyah Heyoh
Leibeigen frönig ohne Recht - Heyah Heyoh
:clown3:
Wichtiger als zu wissen was Du nicht willst scheint mir doch zu sein zu wissen was Du willst.
Ein Edelmann knechtet keinen und wenn er es tut dann ist er keiner.
Aus diesem Grunde lege ich Wert darauf, dass jeder seinen Adel entdeckt anstatt alle zu Proleten zu degradieren.
Denn
Arbeit adelt
und heute vor allen Dingen die psychische Arbeit die Angst vor der eigenen Courage zu verlieren und liebevoller und würdevoller mit einander umzugehen.
:blume2:
rg​

Das siehst Du so! Ich sehe allerdings auch dass er einen Schritt in die richtige Richtung gemacht hat und die Wehrpflicht abgeschafft hat.

Stand eh an!

Ich habe aufgehört nach dem Unterschwelligen zu suchen und gehe mit dem um was ich wahrnehme. Seit dem bin ich innerlich sehr erleichtert.

Ich hab das Unterschwellige noch nie gesucht - ich spüre es von kleinauf, ob ich will oder nicht. Ich kann also nicht damit aufhören, ich kann es nur einbeziehen oder versuchen zu verdrängen - klappt aber eh nicht!

Werbung:

Stand eh an!

Ich hab das Unterschwellige noch nie gesucht - ich spüre es von kleinauf, ob ich will oder nicht. Ich kann also nicht damit aufhören, ich kann es nur einbeziehen oder versuchen zu verdrängen - klappt aber eh nicht!

Ach Early, geht das jetzt schon wieder los....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben