AW: Gutmenschen eine Vorhut der Menschheit
Befindet sich denn jeder
Nicht-Therapierbare in
Sicherungsverwahrung ,
soll
ich im Auftrag der deutschen
Strafrechts-Justiz fragen ....
es geht ja wohl nur um diejenigen, die Kapitalverbrechen begangen haben
und das Kapital bezieht sich hier nicht auf Geld sondern auf Delikte am Menschen, wie z.B. Mord, Vergewaltigung und Kinderschändung.....
gerade zu dem zuletzt genannten Delikt scheint die Katholische Kirche derzeit nicht in Aufklärerstimmung zu sein.....aber das ist ja nichts Neues.......
das Spielchen läuft bei denen doch schon seit Jahrhunderten ab......ohne Konsequenzen .......und jetzt meinen sie, sie hätten ein Recht darauf, es auch weiter so zu machen.....
mensch stelle sich vor, dass eine von der Kirche einfach ins abseits geschobene und gebrandmarkte Sekte sich so ein Verhalten leisten würde.......
da wäre das Geschrei aber laut und die Kirche wäre da nicht geneigt zu verzeihen......
solange mit zweierlei Mass gemessen wird, gibt es nicht mal den Versuch Gerechtigkeit walten zu lassen......
die Kirche ist nicht in der Position Forderungen zu stellen......ihr bleibt nur, sich auf die Barmherzigkeit der Gläubigen zu verlassen.......und so wie diese behandelt wurden und werden, sehe ich schwarz für die Katholische Kirche im sog. "christlichen Abendland"......
es ist wohl nur eine Frage der Zeit, wann der Exitus eintreten wird.......
im Sterben liegen die doch schon lange......
und da sie gegen Sterbehilfe sind.....sie aber in Form des Kondomverbotes (ausser für männliche Prostituierte) indirekt betreiben und fördern wird sich der Sterbeprozess wohl noch einige Zeit hinziehen......
aber vielleicht gibt es ja die Möglichkeit sowohl die Aufarbeitung der Straftaten zuzulassen und diese dann mit den dringend notwendigen innerkirchlichen Reformen zu verbinden......
ich könnte mir vorstellen, dass dies ein Zeichen der Reue und ein Signal der Umkehr für viele gläubige Christen auf aller Welt wäre......