• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gutmenschen eine Vorhut der Menschheit

AW: Gutmenschen eine Vorhut der Menschheit

DAS spricht für ein starkes Ego! :lachen:

Und als Mutter/Mensch macht man sowieso IMMER was falsch, das liegt quasi in der Natur der Sache! :sekt:

Und wenn es nicht für ein starkes Ego spricht dann für starke Verzweiflung.

Mittels Zuwendung, Liebe und gegenseitigem Verständnis kann man nie etwas falsch machen.
Die Fehler beginnen dort wo man seine Gefühle gegeneinander nicht ausdrückt,
nicht miteinander redet - weil man es nicht gelernt hat,
aus falscher Scham, verbunden mit mangelndem Mut,
oder Egoismus (meine Ehre geht mir über alles) nicht will.​

Werbung:

Und wenn es nicht für ein starkes Ego spricht dann für starke Verzweiflung.

Mittels Zuwendung, Liebe und gegenseitigem Verständnis kann man nie etwas falsch machen.
Die Fehler beginnen dort wo man seine Gefühle gegeneinander nicht ausdrückt,
nicht miteinander redet - weil man es nicht gelernt hat,
aus falscher Scham, verbunden mit mangelndem Mut,
oder Egoismus (meine Ehre geht mir über alles) nicht will.​

Ja, das stimmt schon - aber trotzdem sind Kinder eigenständige Persönlichkeiten und müssen ihre eigenen Herausforderungen bestehen, die bereits im Kindergarten und in der Schule auf sie zukommen!
Um sein Ego zu entwickeln hat jeder Mensch so oder so genug Gelegenheit und muss es wahrhaftig nicht von der Mutter abhängig machen!

Es fehlt an Bildung!
In die Ecke gestellt oder im dunklen Keller eingesperrt lernt man besonders viel.
Ehe man eine selbständige Persönlichkeit wird braucht man eine Existenzgrundlage.
Wen man in die Abhängigkeit treiben will dem untergräbt man diese.
Kinder darf man nicht gut behandeln dann werden sie immer undankbarer.​

Um sein Ego zu entwickeln hat jeder Mensch so oder so genug Gelegenheit und muss es wahrhaftig nicht von der Mutter abhängig machen!

Wenn man manches rechtzeitig wüßte so würden viele erkennen das ein Kinderheim oft das bessere Heim ist und sich von selbst dorthin begeben. Doch von mißratenen Menschen wird Kindern als erstes eingebläut wie gut sie angeblich im Vergleich dazu wären!
Bange machen ist die beste Kindererziehung!​

Zuletzt bearbeitet:

Es fehlt an Bildung!
In die Ecke gestellt oder im dunklen Keller eingesperrt lernt man besonders viel.

Das dürfte aber in Kindergärten und Schulen kaum noch vorkommen!

Ehe man eine selbständige Persönlichkeit wird braucht man eine Existenzgrundlage.
Wen man in die Abhängigkeit treiben will dem untergräbt man diese.
Kinder darf man nicht gut behandeln dann werden sie immer undankbarer.

Meinst du das im Ernst?
Und bist du gut zu Mitmenschen, um Dankbarkeit zu ernten?
Und was verstehst du überhaupt unter "gut zu Kindern sein"?

Wenn man manches rechtzeitig wüßte so würden viele erkennen das ein Kinderheim oft das bessere Heim ist und sich von selbst dorthin begeben. Doch von mißratenen Menschen wird Kindern als erstes eingebläut wie gut sie angeblich im Vergleich dazu wären!
Bange machen ist die beste Kindererziehung!

Komm wohl ganz auf das Heim an!
Wenn das Kind Pech hat, wird es dort noch mehr gedemütigt, geprügelt, bestraft und missbraucht!

DAS spricht für ein starkes Ego! :lachen:

das spricht für ein starkes Selbstbewusstsein......

Und als Mutter/Mensch macht man sowieso IMMER was falsch, das liegt quasi in der Natur der Sache! :sekt:

da hast du recht......Vorwürfe der Kinder bleiben einem nicht erspart......

@ Eulenspiegel

du hast mich nicht richtig verstanden bzw. interpretiert.....

1.) Das dürfte aber in Kindergärten und Schulen kaum noch vorkommen!

2.) Meinst du das im Ernst?
Und bist du gut zu Mitmenschen, um Dankbarkeit zu ernten?
Und was verstehst du überhaupt unter "gut zu Kindern sein"?

3.) Komm wohl ganz auf das Heim an!
Wenn das Kind Pech hat, wird es dort noch mehr gedemütigt, geprügelt, bestraft und missbraucht!

Zu 1.) In Kindergärten und Schulen vielleicht nicht, aber da müssen sie erst einmal sein und dann müssen sie immer wieder nach Hause.

Zu 2.)
-Auch das muß man in der Familie lernen, im Keller ist es gut, da tut einem keiner was, wenn man sich nicht fürchtet, weil man des öfteren erschreckt wurde.
- Frei von Angst, Beschimpfungen, Prügel und cholerischen Mitmenschen zu sein, nicht jeden Tag deren Tobsuchtsanfälle u. ä. erleben zu müssen.

Zu 3.) Wenn es nicht mehr schlimmer kommen kann ist das fast egal.

Wie sucht man sich als Kind Eltern die man ertragen kann und verträglich sind?
Was ist wenn ihre Mutter mit ihnen weglaufen will und nicht weiß wohin, weil sie keinen kennt der helfen kann und dann resigniert?

Zu 1.) In Kindergärten und Schulen vielleicht nicht, aber da müssen sie erst einmal sein und dann müssen sie immer wieder nach Hause.

Zu 2.)
-Auch das muß man in der Familie lernen, im Keller ist es gut, da tut einem keiner was, wenn man sich nicht fürchtet, weil man des öfteren erschreckt wurde.
- Frei von Angst, Beschimpfungen, Prügel und cholerischen Mitmenschen zu sein, nicht jeden Tag deren Tobsuchtsanfälle u. ä. erleben zu müssen.

Zu 3.) Wenn es nicht mehr schlimmer kommen kann ist das fast egal.

Wie sucht man sich als Kind Eltern die man ertragen kann und verträglich sind?
Was ist wenn ihre Mutter mit ihnen weglaufen will und nicht weiß wohin, weil sie keinen kennt der helfen kann und dann resigniert?

Vielleicht kannst du dir das nicht vorstellen, aber weglaufen wollen und nicht wissen wohin, das kenne ich aus eigener Erfahrung!
Mir blieb doch tatsächlich nur die Wahl zwischen Untergehen oder Bewältigen!
Aus dieser Erfahrung heraus habe ich alles getan, um mein eigenes Kind zuhause möglichst beschützt aufwachsen zu lassen und es zu unterstützen, erfolgreiche Strategien im Umgang mit Menschen zu entwickeln, die selbst noch auf Schwächere losgehen!

Werbung:

Vielleicht kannst du dir das nicht vorstellen, aber weglaufen wollen und nicht wissen wohin, das kenne ich aus eigener Erfahrung!
Mir blieb doch tatsächlich nur die Wahl zwischen Untergehen oder Bewältigen!
Aus dieser Erfahrung heraus habe ich alles getan, um mein eigenes Kind zuhause möglichst beschützt aufwachsen zu lassen und es zu unterstützen, erfolgreiche Strategien im Umgang mit Menschen zu entwickeln, die selbst noch auf Schwächere losgehen!

Das kommt ganz darauf an was Du zu bewältigen hattest. Mädchen sind da ja besser dran. Beschützt oder überbehütet? Besser ist man ist offen für die Probleme seiner Kinder und klärt sie auf, was sie besser machen können. Wo man aber selbst Erfahrungsmängel hat da kann man das leider nicht. Das habe ich unserem Sohn immer offen gesagt. Wo ich es konnte da haben wir ihm natürlich geholfen, wobei meine Frau da besser war als ich.

Zurück
Oben