Giftgrün
teuflisch Rot
........
........................
Dazu könnte wohl Wilhelm Busch folgendes gesagt haben:
Zum vierten ist es kein Verbrechen,
Den Mund zu öffnen, um zu sprechen.
Vermeide nur Gemütserregung,
Sprich lieber sanft mit Überlegung,
Denn mancher hat sich schon beklagt:
"Ach, hätt ich das doch nicht gesagt!"
Das ist alles schön und gut liebe Weberin, aber das sich moebius wiederholt selber als der
bezeichnet hat, nehme ich ihn da halt
höllisch ernst, denn ich habe in meiner Ausbildung gelernt und in meiner Arbeit auch immer praktiziert, den Menschen da ab zu holen, wo her steht.
Wilhelm Busch hat viel geschrieben und gezeichnet. Er ist bei einem Pastor aufgewachsen und hat den Finger auf die Wunden seiner Zeit gelegt. Sehr zu empfehlen ist da
die fromme Helene! Ich halte mich da einfach ganz an Jesus Christus der mit Stricken die Händler aus dem Tempel getrieben hat und dafür den Tod am Kreuz in Kauf genommen hat und auch dort noch nicht von dem ewigen Ankläger befreit gewesen ist.
Ich freue mich aber über Deine Beurteilung von meinen Äußerungen und damit gleichzeitig für Deinen Einsatz, des Verkünders an den Glauben an das
Nichts. Ich halte mich dagegen an an den Spruch von Christian Morgenstern:
Das Leben ist die Suche
von dem Nichts nach dem Etwas
oder
"Iss Dich das Du was wirst,
nix bist Du schon lange!"
Spruch eines Verwandten
Da bei Gott und den Menschen kein Ding unmöglich ist habe ich einfach gelernt mit all dem was die lieben und netten Menschen für unmöglich halten zu spielen. moebius hat das als sehr lebendig gefunden, bis er gemerkt hat, dass ich von ihm erwarte es auch zu werden.Da hat er sich zu den Pharisäern und Schriftgelehrten gesellt, die alle selber
nicht in das Reich Gottes eingehen und andre auch
nicht hineinlassen. Das respektiere ich einfach erst einmal, aber es zu akzeptieren kommt bei mir
nicht mehr in die Tüte.
Ich darf ihn (moebius) zwar krummer Hund nennen, aber ihm was sagen darf ich nicht. Da frage ich Dich doch glatt, wie bekloppt
ist dass denn?
"Da wird doch nur
der Hund in der Pfanne verrückt."
Spruch meiner Ma
So habe ich eben den Kampf mit den Gedanken aufgenommen, denn ich habe einen Gott, bei dem darf alles sein. In der Hölle, darf
nichts sein.
Denn Gottes Wort rief sie ins Sein. Es kommt eben alles darauf an, was Du für ein Gott sein willst.
Kleine dumme in das
Nichtsverliebte Jungens schnappe ich mir und überliefere sie dem Schicksal von
Max und Moritz
rg