• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Guten Morgen

Werbung:
AW: Guten Morgen

Wieso, frage ich mich, kann ich dir den "Lehrer" nicht so recht glauben?...:schritt:
Das spitze Näschen von Heureka hat glaub ich einen ganz guten Riecher. Die Geister zu prüfen, die sich hier anmelden ist eine sehr löbliche Angelegenheit.
:lachen:
Mir kommt 's auch eher vor, als wärst du noch ein Schüler, NeroBurning! :D
Da wir alle in einem ständigen Wechsel von Lehrer/Schüler und Schüler/Lehrer Verhältnis stehen, denke ich, passt das schon.
Schwierig zu beantworten .
Wenn du mit "Geschichte" das Unterrichtsfach Geschichte meinst, kann man durchaus der Auffassung sein, dass dem so ist. Man lernt meist einfach Chronologisch die Geschichte eines Landes/Staates/ Volkes wie auch immer und lernt in dem Kontext immer sofort, wer über wen herrscht. Man geht dann mit dem Wechsel an der Macht zum neuen Thema über. So kann man es auffassen und zu dem Schluss kommen zu sagen Geschichte sei durchgehend nur das kommen und gehen vieler Staatsmänner.
Zum Glück hatte ich lebendigen Geschichtsunterricht in meiner Familie. Wenn ich es so recht bedenke, dann reicht meine Erinnerung ca 200 Jahre zurück und wenn ich gut lebe, dann können noch sieben weitere Generationen und mehr davon zehren.
Für mich persönlich ist Geschichte allerdings viel mehr. Mit der Geschichte aus der Vergangenheit können wir uns Dinge aus der Gegenwart erklären oder sogar Dinge für die Zukunft vorhersagen. "Geschichte" ist somit quasi auch ein Erzähler und Erklärer über Jahrzehnte hinaus und ein riesen Ratgeber.
Leider wird in der Schule häufig Geschichte nur so unterrichtet das man chronologisch von Thema zu Thema(wie oben beschrieben) geht. Dadurch wird einen schnell langweilig und es kommt genau das Gefühl auf was du beschrieben hast.
Das kannst Du jetzt ja anders und besser machen. Warum also das Gejammer? Ein Rückblick im Zorn?
Wenn man sich aber in Geschichte die Fragen des "Wie und warum" und nicht nur die Frage des "Wer hat geherrscht" stellt, kommt man sie vielen Ergebnissen :)
Na ja wie ich sehe, sind die heutigen Lehrer auch nicht mehr das was sie einmal waren. Für einen solchen Fehler hätte ich entweder von meiner Ma oder von meinem Lehrer Dresche bezogen.
Ich weiß ja welchen Beruf ich in Zukunft ausüben werde - Dem des Lehrers.
Wenn Du damit Deine Ausbildung beendet hast, dann fange ich doch gleich an zu stöhnen und raufe mir die :haare: und denke an Deutschland in der Nacht und bin um meinen Schlaf gebracht. Was ist nur aus dem land der Dichter und Denker geworden? Nichts als jämmerliche Stümper weit und breit.
:schaukel: rg​
P.S Willkommen schreibe ich erst, wenn klar für mich ist, wes Geistes Kind Du bist. Gute Nacht! :schlaf2:
 
AW: Guten Morgen

Mit der Einstellung kann ich leben ;)

Ich werd mich hier zwar nicht beweisen aber wenn euch danach ist, dass ich mich erst "würdig" erweisen muss, dann soll den eben so sein.

Bis dann
 
Werbung:
Zurück
Oben