• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Grundrente

Wahre Kunst, Philosophie und Spiritualität wird in zunehmdendem Maßer Verdrängt in dieser Gesellschaft... Und zwar immer systematischer.. Das ist natürlich auch eine Möglcihkeit, sich die Lebensgrundlage unter dne Füßen wegzuziehen... Diese Gesellschaft setzt zunehmeend auf die flashcne Pferde... Das kann man eigentlich überall beobachten...

Steiner hat es einmal ganz zugespitzt "so" in einer echten Prophezeihung gesagt... Es wird, in einigne Hundert Jahren eine Tatsache sein, dass Menschen, die noch an Geist oder Seele glauben, für geisteskrank diagnostiziert werden... Denen gibt man an zwnagsweise eine Pille, die irhe Irrige Gedanken an so etwas absurdes, wei Seele oder Geist eleminiert... Danach gellten sie dann als gehilt und als wieder sinnvoll einsetzbare Gleider in dieser Gersellschaft... Das wird einmal so sein, wenn wir nicht aufpasssen... Steiner sagt dazu, dass das eine ganz reale Perspektive ist...

Werbung:
Ich zeige meine Wunde... Das ist alles.... Und da könnt ihr mich noch so sehr für verurteilen... Das ist mir völlig egal... Aber eines könnt Ihr nicht, erwarten, dass ich mich jemals wieder selbst verleugen...

Das Problem ist, dass die Kunst in dieser Gesellschaft heute nichts mehr gilt...
Das ist falsch, richtig ist, falls ich sagen würde:

Du 'kunst' mir einfach nicht in Würde folgen!

Hast Du was gesagt?

..eines könnt Ihr nicht, erwarten, dass ich mich jemals wieder selbst verleugen...
....hasse oder lasse ?

Draußen brüllen gerade einig eLeute wie am Spieß... Na das passt ja...
Na das passt ja... Jetzt brüllen die Leute vor Stillers Haus, vielleicht weil sie für seine Grundrente demonstrieren?...:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ich will niemandem "fogen" und ich will auch nicht, das mir jemand folgt... Aber ich will Gleicher unter Gleichen sein und den Menschen auf Augenhöhe begegnen können... Nur das verträgt sich mit meiner Würde... Allein ich habe diese Möglichkeit heute nicht... Diese ach so reiche Gesellschaft, immerhin die reichst in ganz Europa stellt mir diese Möglichkeit nicht nur nicht zur Verfügung, sie hat sie sogar systematisch abgebaut... Im Jahre 2003 hatte eich noch ein warme Mahrhlzeit "mindestens" am Tag und einen Kasten Bier die Woche... Heute habe ich noch drei Scheiben Toast am Tag... Mehr ist leider nicht mehr drin... Und das ist praktisch der permanente Verfassugnsbruch... Leider sieht das BVG das anders, was ein klar politisch motiviertes Unrechtsurteil ist...

Zuletzt bearbeitet:
Die Bildzeitung titelte neulich: Ingrid Steger total verwarlost... Sie sthet kurz vor der Obdachlosigkeit... Auch sch stehe kurz vor der Obdachlosigkeit, wenn nicht noch ein Wunder geschieht... Das sind natürlich keine amerikansichen Verhältnisss, das ist Deutshcland noch Gold, aber mir persönlich langt das schon... Im Ernst, aber ich habe mal an den Sozialstaat geglaubt... Allein ich habe all meine Hoffnung verloren... Und das wird noch schlimmer werden, da braucht man absolut kein Prophet zu sein... Dumm nur, dass diese Verhältniss in dieser Gesellschaft mehrheitsfähig sind, und immer wieder von einer Übwältigendne Mehrheit gewählt und bestätigt werden... Herr, vergib ihnen, denn sie wiessen nicht, was sie tun...

Ich würde mich jeder Zeit an die Öffentlichkeit wenden, wenn ich könnte, aber das Denkforum "ist" meine Öffentlichkeit... Eine andere "habe" ich nicht...

Wahre Kunst, Philosophie und Spiritualität wird in zunehmdendem Maßer Verdrängt in dieser Gesellschaft... Und zwar immer systematischer.. Das ist natürlich auch eine Möglcihkeit, sich die Lebensgrundlage unter dne Füßen wegzuziehen... Diese Gesellschaft setzt zunehmeend auf die flashcne Pferde... Das kann man eigentlich überall beobachten...

Steiner hat es einmal ganz zugespitzt "so" in einer echten Prophezeihung gesagt... Es wird, in einigne Hundert Jahren eine Tatsache sein, dass Menschen, die noch an Geist oder Seele glauben, für geisteskrank diagnostiziert werden... Denen gibt man an zwnagsweise eine Pille, die irhe Irrige Gedanken an so etwas absurdes, wei Seele oder Geist eleminiert... Danach gellten sie dann als gehilt und als wieder sinnvoll einsetzbare Gleider in dieser Gersellschaft... Das wird einmal so sein, wenn wir nicht aufpasssen... Steiner sagt dazu, dass das eine ganz reale Perspektive ist...
Ob ein irrer dich in die...treibt oder keiner,...

Werbung:
Habe mal im Scherz gesagt: Irgendwann titelt die Bildzeitung: Nobelpreisträger arbeitete 20 Jahre ehrenamtlich als Hausmeister... Das Problemt ist tatsächlich noch viel viel schlimmer...

Zurück
Oben