• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Grundrente

Bernd, das ist nicht de springende Puntkt... Ein Großteil der Renter mit Mindestrente von vielleicht 350,- Euro muss aufstocken durch Sozialhilfe oder Grundsicherung.. Und denen ist mit einer Erhöhung der Rente eben nicht geholfen, weill das in jedem Fall kassiert wird... Verstethst Du jetzt ver dämliche Logik der SPD und der CDU?

Werbung:
Ab 2040 wird die gesamte Rente versteuert, ...
Hallo Bernd, die geplante Vollbesteuerung der Renten ab dem Jahr 2040 ist meines Erachtens in jedem Falle schon heute - in weiten (spezifizierten) Teilen eines "gewohnheitsrechtlich vorläufig" amtlich bescheinigten Steuerrechts in Deutschland als verfassungswidrig durchaus individuell monierbar....( und einer " indi-voodoo-ellen-langen Steuergeisterbeschwörung" bedarf es gar nicht einmal! )...:D
Das muntert auf, oder?
Klar doch, ernsthaft hier nachlesbar:

https://www.daserste.de/information...nus/sendung/renten-doppelbesteuerung-100.html

Einer Besteuerung bzw. Doppelbesteuerung ist man also nicht ganz schutzlos ausgeliefert und oftmals berechnet das Finanzamt von sich aus selbst die jeweils für den Steuerzahler optimale "Günstigerprüfung" .

Viele Bürger vergessen, dass die Abgaben beim Finanzamt einem einseitigen Recht entspringen, welches im Rahmen dieser Einseitigkeit aber nicht nur als positive Abgabe zu prüfen sind, sondern auch negative Abgaben (quasi als Zugaben) zeitnah oder aufgeschoben (meist automatisch für 3-4 Jahre, in Erbrechtsbesteuerungsfragen auch weit länger) zu berücksichtigen wären.

Allerdings sollte man sich mit den entsprechenden Formulierungen und einer jeweils individuell auch möglichst erfolgversprechenden Vorgehensweise gegenüber dem Finanzamt strategisch möglichst gut auskennen und möglichst wenig fremde Steuerberatungshilfe benötigen.....

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß wirklich nicht, was ich noch tun soll, um an Geld zu kommen... Seit nunmehr 20 Jahre quetsche ich mir buchstänlcih das Hirn aus... Keine Chance... Dabei mangelt es mir an Ideen nun wirklich nicht... Aber niemand, der mal anbeißt... Wirklich niemand... Für wen mache ich das eigentlich alles?

Im ernst, aber kommt niemals auf die Idee, Künstler, oder Philosoph, oder Schriftsteller zu werden... Da könnt Ihr Euch auch gleich die Kugel geben... Gefragt sind heute übrigens ITs, Informationskaufläute und Wirtschaftsingeneure... Denen wir ddas Geld nur so hinterhergeworfen...

Beuys hat es einmal etwas zugespitzt "so" formuliert: Im Grund ernährt sich der Mensch von der Kunst, wie er sich auch vom Mgnetfeld ernährt... Das Gehirn braucht das, um lebensfähig zu bleiben und nicht zu verkümmern... In dem Mement, wo der Mensch diese Nahrung nicht mehr hat oder prodzziert, wird das Gehirn degeneiren, verkümmern und schließlich ganz absterben... Ind das wird ja im Grunde auch von Steiner und der Anthropsophie bestätigt... Beuys konnte sich da also gut an Steiner anlehnen... Das Problem ist, dass die Kunst in dieser Gesellschaft heute nichts mehr gilt... Aber das ist eben das sichere Todeurteil für diese Zivilisation und Gesellschaft...Und auch, wenn ich nichts mehr davon habe, so ist es mir doch ein Anliegen, wenigstens auf diesen wichtigsten aller Ernährungspunte hinzuweisen...

Werbung:
Zurück
Oben