Gerlind
Well-Known Member
- Registriert
- 29. Mai 2022
- Beiträge
- 3.313
Oder auch nicht.So ist es, und das ist auch gut so.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oder auch nicht.So ist es, und das ist auch gut so.
Oder auch nicht.
Ein Zuviel an Rationalität ist mir bisher noch nicht begegnet. Auch Romantiker argumentieren gerne rational. Ich würde da keinen unüberbrückbaren Gegensatz konstruieren.
Die wichtigste Konsequenz wird sein, dass sie viele Ausrufezeichen verwenden und keins vergessen sollten. Eventuell muss auf der Tastatur der !-Knopf öfter mal ausgewechselt werden.Aber welche Konsequenzen hat das für Monotheisten, die glauben dass es einen (und zwar nur einen) Gott gibt?
Ach du liebe Zeit, sieh an, unser Möchtegern-Premium-Theoretiker v.D. hier sowie 'auf jeden Fall' aber auch Apostel der Religionsgemeinschaft der Gläubigen des Formelreichs, versucht sich nun hier auch noch als schnöden Wächter der vergleichsweise banalen weltlichen Tugenden... dennoch aufzubrezeln.Meine Empfehlung, den Teilnehmer auf die Igonrierliste zu setzen, da ist er bei mir nämlich schon länger. Man kann mit harten Bandagen diskutieren, aber persönliche Angriffe sind unnötig und sollten auch nicht toleriert werden.
Jou, und "zum Thema": Die Einladung dazu lautete u.a. ja so:Zurück zum Thema:
Mir ist nicht ganz klar, was Du unter "logischer Wahrheit" vs. "faktischer Wahrheit" verstehst. Ich würde da zwei jeweilige Beispiele für nützlich halten.
Immerhin basiert die gesamte Mathematik auf der binären Logik, oder kann zumindest aus ihr abgeleitet werden - und genau das passiert in Digitalrechnern. ....................................................
Ja ja, und genau deshalb funktioniert dieser ganze... 'Murks' ja auch immer nur in und für 'ziemlich' begrenzte Bereiche, wie Kausalkettenaus- bzw. abschnitte, und noch 'einige' Zusammenhänge derselben untereinander.... Die Wirklichkeit 'selbst', insbesondere in ihrer, als ihre Gänze jedoch - könnte dafür maximal ein leicht müdes, mitleidiges Lächeln erübrigen.Meine These: Die Abstraktion der Zahl, setzt einen Gewaltakt voraus. So zumindest ist meine Erfahrung.
Mathematik und Logik wird oft als nur gut hingestellt. Doch ihre ursprüngliche Abstraktion verändert gewaltsam die Wirklichkeit zuvor.
Resulltat ist z.b. eine dadurch verursachte Klimaveränderung.
Daher sehe ich es kritisch eine formallogische Analyse eines Sachverhaltes höher zu werten als eine poetische Bestimmung von Wirklichkeit.
Meine zweite Aussage aus meinem Zitat kann das, was ich sagen möchte, möglicherweise besser beschreiben als jede formale Logik oder Mathematik. Allerdings ist auch da die Abstraktion, die passierte, noch zu erkennen.
Ich muss die "1", den einen Kuchen, aus einer totalen Gestalt herausreißen.
'Tja tja', Du wirst das 'wohl nie 'mehr' mitkriegen': Das Ganze, was Du ja wohl 'Welt' nennen musst, ist "binär"! Denn es gibt absolut nichts, das existieren könnte, wenn es nicht auch seinen Gegenpol, seine gegensätzliche Seite hätte. Nämlich so die Bedeutungen, dieses Ganzen...Man sieht:
Die gesamte Mathematik lässt sich aus der binären Aussagenlogik ableiten. Es ist nur eine Frage verschiedener, auf einander ausbauender Ebenen und zunehmender Kompexität. In einer Art vereinfachter Darstellung kann man das wie folgt zusammenfassen: