KANTIG
Well-Known Member
Der Liebe Gott: Am Anfang erschuf Gott Himmel ud Erde....Wer hat das "Land" erfunden?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Liebe Gott: Am Anfang erschuf Gott Himmel ud Erde....Wer hat das "Land" erfunden?
... dann die USA.Der Liebe Gott: Am Anfang erschuf Gott Himmel ud Erde....
Es gab mal das Konzept "Stadt" und das wurde auch nicht erfunden; das ist entstanden, weil Menschen nicht als Einsiedler leben wollten. Früher wurden Städte belagert, heute sind es Staaten, die angegriffen werden. Wenn man sein Leben in einem bestimmten Staatsgebiet verbracht hat, weil man auf die Annehmlichkeiten und die Sicherheit, die dieser Staat bot, angewiesen war, dann war das die Entscheidung jedes Einzelnen und somit ist man Verpflichtungen diesem Staat gegenüber eingegangen.Das Konzept "Land" aber zwingt Menschen in den Kampf. Schon ein "Angriff" ist eigentlich nur möglich, wenn friedliche Menschen durch das Konzept "Land" in den Wehrdienst gezwungen und zu Angreifern gemacht werden. Und wer führt ein "Land"? Wer hat das "Land" erfunden? War das Deine Entscheidung?
Freiheit ist kein Konzept, sondern ein Urbedürfnis aller höheren Lebewesen auf der Erde - das habe ich hier schon mal geschrieben. Kein Tier lebt gern in Gefangenschaft, nicht einmal ein Insekt.Für nichts anderes als Konzepte wie Freiheit und Ehre.
Fakt ist, dass es heute nicht mehr möglich ist, irgendwo auf der Erde ohne die "Annehmlichkeiten und die Sicherheit" eines Staates zu leben und dass die "Verpflichtungen" nicht "eingegangen" sondern aufgezwungen sind.Es gab mal das Konzept "Stadt" und das wurde auch nicht erfunden; das ist entstanden, weil Menschen nicht als Einsiedler leben wollten. Früher wurden Städte belagert, heute sind es Staaten, die angegriffen werden. Wenn man sein Leben in einem bestimmten Staatsgebiet verbracht hat, weil man auf die Annehmlichkeiten und die Sicherheit, die dieser Staat bot, angewiesen war, dann war das die Entscheidung jedes Einzelnen und somit ist man Verpflichtungen diesem Staat gegenüber eingegangen.
Ja, Du hast Recht, man sollte viel eher und viel herzhafter mit Gewalt auf die Gewalt antworten, die von mehr oder weniger autokratischen Staatsführungen ausgeht.Das Land wird von solchen geführt, die die Bevölkerung des Landes zulässt. Wenn die Bevölkerung ihre Möglichkeiten nicht nutzt, um Autokraten zu verbahnen, dann verdient sie keine andere Führung und wenn sie sich von solchen Autokraten dazu verleiten lässt, andere Länder anzugreifen, dann ist diese Bevölkerung größtenteils nicht reif für eine andere Führung.
Die "Wahl" dieser Figuren ist, wie bei der Mafia, ein Angebot, das man nicht ablehnen kann.Putin, Erdogan, Duterte, Bolsonaro, ja sogar Trump, alle diese haben ihre Macht vom Volk verliehen bekommen.
In der Welt der Unzufriedenen gibt es kein Land, in dem sie gern leben würden, denn sie würden sich gegenseitig nicht ertragen...
mehr oder weniger autokratischen Staatsführungen
Und schon sind wir wieder bei den Ampeln und der Gurtpflicht. Ach ja, den Wecker nicht zu vergessen, auf den ich stocksauer bin jedes Mal, wenn er mich aus dem Bett schießt, weil ich einen Termin am Morgen habe. Das dauert allerdings nur wenige Minuten, danach bin ich ihm dankbar…Fakt ist, dass es heute nicht mehr möglich ist, irgendwo auf der Erde ohne die "Annehmlichkeiten und die Sicherheit" eines Staates zu leben und dass die "Verpflichtungen" nicht "eingegangen" sondern aufgezwungen sind.
Sie sind alle, die ich aufgezählt habe, von ihrem jeweiligen Volk gewählt worden und können genauso abgewählt werden. Als Nachfolger von Duterte wurde beispielsweise der Sohn eines ehemaligen Diktators gewählt. Du kannst also deine Gewaltvorstellungen wieder einpacken.Ja, Du hast Recht, man sollte viel eher und viel herzhafter mit Gewalt auf die Gewalt antworten, die von mehr oder weniger autokratischen Staatsführungen ausgeht.
Wann haben die letzten Wahlen bei der Mafia stattgefunden?Die "Wahl" dieser Figuren ist, wie bei der Mafia, ein Angebot, das man nicht ablehnen kann.
Sie müssen die Menschen um sich herum und deren Interessen trotzdem respektieren und somit einen Staat um sich herum ertragen.Möglich, dass es Menschen gibt, die genetisch eher für ein Leben allein oder in einer Kleingruppe ausgestattet sind, als für eines in der Masse.
Von "Weckern" habe ich schonmal gehört und Gurte nutze ich. Aber mit der Tatsache, dass jeder Mensch Zwangsmitglied in einem Verein ist, der ihn erziehen, verwalten und benutzen möchte, haben Gurtpflicht und Wecker wenig zu tun, oder?Und schon sind wir wieder bei den Ampeln und der Gurtpflicht. Ach ja, den Wecker nicht zu vergessen, auf den ich stocksauer bin jedes Mal, wenn er mich aus dem Bett schießt, weil ich einen Termin am Morgen habe. Das dauert allerdings nur wenige Minuten, danach bin ich ihm dankbar…
Dort gibt es staatenloses Gebiet? Ob das stimmt?Ich habe dir doch den Tipp mit der einsamen Insel mitten im Pazifik gegeben.
Bei der Mafia wählt "die Familie" den Paten, in der Scheindemokratie stellt die Familie dem Volk zwei gleichwertige Kandidaten zur Wahl. Ein Fortschritt?Sie sind alle, die ich aufgezählt habe, von ihrem jeweiligen Volk gewählt worden und können genauso abgewählt werden. Als Nachfolger von Duterte wurde beispielsweise der Sohn eines ehemaligen Diktators gewählt. Du kannst also deine Gewaltvorstellungen wieder einpacken.
Wann haben die letzten Wahlen bei der Mafia stattgefunden?
Erst wenn ein Autokrat seine Macht ausreichend gefestigt hat, kann er Mafiamethoden einsetzen. Bis dahin muss das Volk mitmachen.
Müssen sie das?Sie müssen die Menschen um sich herum und deren Interessen trotzdem respektieren und somit einen Staat um sich herum ertragen.
Doch. Sie haben mit Pflichten zu tun, die du als Zwang verstehst. Ich bleibe bei rot an der Ampel stehen, nicht weil ich das als Zwang empfinde, sonders für meine eigene Sicherheit und für die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer.Von "Weckern" habe ich schonmal gehört und Gurte nutze ich. Aber mit der Tatsache, dass jeder Mensch Zwangsmitglied in einem Verein ist, der ihn erziehen, verwalten und benutzen möchte, haben Gurtpflicht und Wecker wenig zu tun, oder?
Das nicht, aber der Staat ist sehr weit weg. Seine Einrichtungen allerdings auch, ob es um Gesundheit geht oder Sicherheit, da ist man auf sich gestellt.Dort gibt es staatenloses Gebiet? Ob das stimmt?
Diese "Familie" wie du sie abwertend nennst, wurde zuvor von der Bevölkerung zu diesem Zweck gewählt und kontrolliert anschließend die Regierung. Wir haben hier keine Präsidialdemokratie und die Machtfülle des Bundeskanzlers ist mit der Putins oder Erdogans nicht ansatzweise vergleichbar.Bei der Mafia wählt "die Familie" den Paten, in der Scheindemokratie stellt die Familie dem Volk zwei gleichwertige Kandidaten zur Wahl. Ein Fortschritt?
Wenn sie in einem Staatsgebiet leben, gleichgültig ob sie eine Alternative haben oder nicht, dann müssen sie.Müssen sie das?
Eine Pflicht ist ein Zwang!Sie haben mit Pflichten zu tun, die du als Zwang verstehst.