• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Groschenmacher sagt Hallo

Werbung:
Nur das Ergebnis zählt...
Mag sein, mag aber auch nicht sein.

Ein Ergebnis, das 'nur in der Zukunft liegt' vermag aber vorrangig 'nur in der VOR-STELLUNG als Vorstellung mittels der Sinne' zählen.

Mein lieber Scholli! - - - Ein *Schollistiker* - nicht ein Scholastiker - würde demzufolge sehr wahrscheinlich erhaben gesagt haben:

>> "Die Wirklichkeit angesichts dessen, was wirkt, hat ein ganz anderes Kaliber in der Kalibrierung als ein einfältiger Glaube " <<
 
Ich wünsche mir immer einen Wunschring, mit dem ich mir alle möglichen Wünsche erfüllen kann... Das ist bei mir einfach so eine fixe Idee... Ich bin teilweise ganz besessen davon... Eine neue Wohnung, Geld, ein Gespräch mit Gott, die spirituelle Einweihung... Wünsche, die sich nicht erfüllen lassen, habe ich da eine ganze Menge... In der Geschichte Herr der Ringe wäre ich sicherlich der Böse, der Sauron... Denn dass so eine Besessenheit böse ist, weiß ich selbst, aber ich komme einfach nicht dagegen an... Ich brauche diese Phantasien einfach, sonst geht es mir nicht gut...
 
Werbung:
Zurück
Oben