• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Groschenmacher sagt Hallo

Werbung:
Dann mach Deinen Frieden mit Gott... Und denk an das von mir so genannte Paskalsche Postulat: Es ist besser, an Gott zu glauben, denn wenn es ihn gibt, hat man seine Schäfchen rechtzeitig im Trockenen... Du vergibst Dir doch nichts, zumal Spiritualität und Religiosität echte Grunddimensionen des Menschen sind... Eigentlich ist das also ganz natürlich, an Gott zu glauben... Dass das Christentum auch finstere Zeiten durch gemacht hat und noch durchmacht, ist klar... Kennst Du den Film der Name der Rose nach dem Bestseller von Umberto Eco? Ich liebe ihn...


 
Und Affen lachen doch...


Damit wäre der Beweis erbracht, dass auch Tiere lachen können... Das Lachen ist somit keine Eigentümlichkeit des Menschen... Aber Menschen können Lügen, was Tiere nicht können, und Menschen wissen um den eigenen Tod, was Tiere auch nicht tun... Das wären dann zwei echte Unterscheidungskriterien... Gibts noch mehr? Fragen wir mal Umberto Eco... Ich kann Euch das Video nur wärmstens empfehlen... Ein Klassiker, der kurz vor Ecos Tod aufgenommen wurde.:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube an die Auferstehung der unsterblichen Seele im Heiligen Geist... Ich bin Christ...
Aber HALLO! - Und warum betätigt sich ein Mensch, der 'dies für dies' behauptet, dann gerade nicht mit einer eigenen Kategorie wahrhaft als "Goschenmacher für dies (= para-dies)" weit besser - eben als ein STILLER Mensch - dies für dies bewerkstelligen zu können vermögen könnte?

Erinnerungen an die Zukunft: Ist der Groschen erst mal gefallen, beginnt da nicht jeder Mensch zaghaft in einer anderen Sprache zu lallen, um an den "Turmbau zu Babbelshausen" erinnern zu müssen?
Wenn Sprache sich selbst untreu werden müsste, nur um verstanden zu werden,
dann würde es eine Inflation des Verstandes und der Vernunft geben müssen,
was sich ebenso in einem *Sprachturmbau zu Babbelshausen* abspielen könnte,
welcher den ‚bestechlichen‘ Elfenbeinturm in der Wissenschaft in Zukunft wohl ersetzen wird,
damit nur noch die Maschinen die Maschinen verstehen
und der normale Mensch außen vor bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben