• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Grillo

5Zeichen

Well-Known Member
In Italien ist die Protestpartei M5S(vergleichbar mit den Piraten) stärkste Partei geworden. Ihre Abgeordneten sind politisch unerfahren. Das Programm: Austritt aus der EU, bedingungsloses Bürgergeld, direkte Demokratie.

Ich find das gut. :)

Werbung:
AW: Grillo

In Italien ist die Protestpartei M5S(vergleichbar mit den Piraten) stärkste Partei geworden. Ihre Abgeordneten sind politisch unerfahren. Das Programm: Austritt aus der EU, bedingungsloses Bürgergeld, direkte Demokratie.

Ich find das gut. :)

in der umsetzung wäre das wunderbar und würde doch sehr zur nachahmung anregen, nicht wahr? :)

ich finds auch gut. sie mehr in den sand setzen als alle anderen können die die politik auch nicht. satiriker sind eh die besseren menschen... :)

.....Ja, die "Gaukler" wussten immer schon zu "begeistern" und wenn auch bloß mit "Blendwerk".....

meint m.f.g. plotin

.....Ja, die "Gaukler" wussten immer schon zu "begeistern" und wenn auch bloß mit "Blendwerk".....

meint m.f.g. plotin

blendwerk ist das ganze geschäft in der sog. politik - über einen gaukler/clown als kulissenschieber laufend doch eine spur authentischer als in der üblicherweise dargebotenen form.

Werbung:

Sieg des Protestes schön und gut aber um ein stabiles Leben zu ermöglichen gehört Bodenständigkeit, Krisenbewältigung und das Aushalten von
größeren Einschlägen dazu, gerade in der politischen Organisation mit ständigen Störfaktoren.
Die 68er haben in Deutschland gezeigt, Protest kann etwas verändern wenn er konsequent ist aber nicht die konservativen politischen Kräfte abschaffen.
Heute sitzen viele dieser protestierenden Studenten von damals in den Aufsichtsräten der Betriebe und steuern die Gesellschaft mit Profit und Kapital.
Die Grünen haben gezeigt als sie in der Regierung an der Macht waren wie viele Kompromisse zu Gunsten des Kapitals und der Wirtschaft nötig waren um diese Position auszufüllen.

So ist auch in Italien der Sieg des Protestes ein eindeutiges Zeichen für Veränderung aber in der globalen Welt sind die Innen- und Außenpolitischen
Umstände so klar umrissen und beschrieben, da gibt es kein Entrinnen.
Es gibt Naturgesetze die für jeden Menschen auf der Erde gleichermaßen gelten und ich vermute, dass es auch politische und ökonomische Gesetze gibt
für alle Staaten auf der Erde gleich wollen sie weitestgehend unabhängig sein.
Ein Zersplittern von Europa würde ich als Rückfall in die Zeit der Nationalstaaten und des Nationalismus deuten.

Zurück
Oben