• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Griechenland ist der Sumpf,

Werbung:
AW: Griechenland ist der Sumpf,

Demokratie war aber schon, wenn auch vor relativ langer Zeit. Dass das Volk (damit meine ich jetzt in erster Linie die unselbständig Erwerbstätigen) sich nicht alles gefallen lässt, hat sich ja in den letzten Wochen gezeigt. Zusätzlich bedarf es natürlich auch des Bewusstseins, dass jede Ausgabe auch erwirtschaftet werden muss, auch die öffentliche. Volkswirtschaftlich gesehen gibt es keine Geschenke, nirgends. Und das Budget hängt mit der Volkswirtschaft zusammen, da sind einige wenige Herzeigefirmen zuwenig.
Und was hat dieser Straßenprotest dem Volk gebracht? Ein nie ernst gemeintes und rasch zurückgenommenes Referendum. Die Zusammenhänge sind schon klar. Alleine... wenn ein Mensch weiß, daß seine Steuergelder bei Mafia und in Familienclans versickern... und kaum ins Allgemeinwohl reinvestiert werden... verkommt die Motivation zum Steuerzahlen gegen Null! Ist ja inzwischen in Österreich ähnlich. Nur noch nicht von jedem gesehen.

Zum Absaugen gehören auch - mindestens - zwei. Etwas europäische Solidarität kann ich schon verspüren. Chauvinismus innerhalb der EU sollte eigentlich schon längst der Vergangenheit angehören, natürlich auch die Unredlichkeit. Eine freie (wenn möglich auch unabhängige) Presse gehört zur Demokratie wie die freie Partner-, Berufs- und Arztwahl.
Nette Theorie. Wer ist der Zweite? Die Regimes bestehen doch aus Günstlingen/Lobbyisten dieser Clans.
Das Volk könnte eine Gemeinschaft -ganz ohne dieses Gesindel- aufbauen... und diese parasitären Vorkommnisse vom menschlich gespeisten Energienetz nehmen. Ja, das wäre eine gute Option.

Wie Du richtig beschreibst, wären in einer Demokratie bestimmte Indikatoren zu erfüllen. Wer dahinter schaut, sieht die Lenkungsinstrumente, welche die "Freiheit" in relativ enge Bahnen lenken. Seit 20 Jahren in immer engere.
 
AW: Griechenland ist der Sumpf,

Wie Du richtig beschreibst, wären in einer Demokratie bestimmte Indikatoren zu erfüllen. Wer dahinter schaut, sieht die Lenkungsinstrumente, welche die "Freiheit" in relativ enge Bahnen lenken. Seit 20 Jahren in immer engere.
Ich war in den frühen 90-er Jahren auf Kreta und verbrachte einen recht angenehmen Urlaub. Es wäre schade, wenn jetzt eine Griechenlandreise mit durchschnittlich gefüllter Geldbörse nicht mehr möglich wäre.

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: Griechenland ist der Sumpf,

... Das Volk könnte eine Gemeinschaft -ganz ohne dieses Gesindel- aufbauen... und diese parasitären Vorkommnisse vom menschlich gespeisten Energienetz nehmen.

Guter Plan! Wie kann das Volk eine Gemeinschaft ohne Gesindel aufbauen? Was kennzeichnet eine Gemeinschaft? Woran erkenne ich, ob ich das Volk bin oder das Gesindel? :dontknow:
 
AW: Griechenland ist der Sumpf,

... ein sittenwidriger Kreditbestandteil darin besteht, den (Volks-)Souverän durch den Kreditgeber auszutauschen. Über Politik, Wirtschaft, das Leben in diesem Land... entscheidet dann die Weltbank. Punkt! Demokratie ist dann nicht mehr.

EZB-Vize soll Griechenland retten: Papademos heißer Kandidat

Lucas Papademos soll möglicherweise neuer Ministerpräsident in Griechenland werden. Papademos war bis 2010 Vize-Präsident der Europäischen Zentralbank in Frankfurt. Er will sowohl die Sozialisten als auch die Konservativen in die Verantwortung nehmen. Eine neue Übergangsregierung nur aus Technokraten bestehend hatte er abgelehnt.
....

http://www.n-tv.de/politik/Papademos-wird-neuer-Regierungschef-article4715106.html
Es wird schon... mit der allgemeinen Bekanntheit. Geschwind ein EZBänkster zwischeninstalliert... bis das Vasallenregime aufgestellt ist. Vielleicht gibt's ja noch ein Grundgesetz... statt Demokratie. Das Eigentum des Volkes wechselt über "Investoren" die Besitzer...
 
Werbung:
AW: Griechenland ist der Sumpf,

http://www.politics-network.ch/roosevelt_1933.html

Retten wir die Banken! Lassen wir doch die Frösche im Sumpf verhungern! Lass sie quaken, die Macht ist bei denen, die das Kapital besitzen.

Ich kanns nicht nachvollziehen, was zur Zeit passiert, wahrscheinlich :doof:

Besonders schlimm empfinde ich, wie von einigen Seiten die Griechen beschimpft werden. Wer ist schuld? Das Volk?

In diesem Sinne
lG lirana :winken3:
 
Zurück
Oben