• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Griechenland am Ende ?

Werbung:
AW: Griechenland am Ende ?

Ich würde dir zu mehr Differenzierung raten. Es gibt, wie in jeder Branche, gute und schlechte Banken. In Deutschland waren es vor allem die staatseigenen Landesbanken, die besonders viel Mist produziert haben. Sparkassen und Raiffeisenkassen, die immerhin 62 % des direkten Kundenbankgeschäfts bestreiten, machen einen guten Job. Auch dei Deutsche Bank unter Ackermann hat sich trotzt Krisen bestens gehalten.
HRE, Commerzbank und die Landesbanken waren unser Problem, aber nicht der Bankensektor insgesamt. Wenn man daraus etwas gelernt hat, war es wenigstens Lehrgeld.

Hamels, ich verspüre grundsätzlich kaum noch Interesse, dir zu widersprechen, einfach aus dem Grund, dass ich es schon reichlich getan habe. Dennoch: Die Deutsche Bank hat sich unter Herrn A. s gut gehalten, weil sie entgegen seinen Lippenbekenntnissen alle, wirklich alle ethischen Bedenken fallen ließ und zum Raubzuginstitut wurde. Nur weil er genau wusste, dass der Zahltag naht, also der, an dem er von Uniformierten abgeholt werden würde, hat er seinen Chefsessel freiwillig geräumt. Er weiß genau, dass die Zeitbomben, die er installiueren ließ, hoch gehen werden. Und ja, doch: der Bankensektor ist unser Problem, das kranke Element, das es zu kurieren oder gar zu amputieren gilt. Wohl bemerkt: das jetzt existierende, nicht jedes denkbare.

......
. Nur weil er genau wusste, dass der Zahltag naht, also der, an dem er von Uniformierten abgeholt werden würde, hat er seinen Chefsessel freiwillig geräumt. ....

:ironie: Im Auftrag von Herrn Ackermann aus Bankfurt :ironie: soll ich mitteilen, daß der Herr Krankdirek....äääähhhh......Vorstandsvorsitzende der DEUTSCHEN KR...äääähhhhhh.... BANK mit 65 Jahren in den verdienten Unruhe-Stand getreten ist ....:lachen::lachen::lachen:

Wenn man deutsche Banken rettet, kann das notwendig, aber ärgerlich sein.
Wenn man mit deutschem Steuergeld ausländische Banken rettet, ist dies nur ärgerlich.

Macht das überhaupt einen Unterschied?
Die Kreditausfälle sind ja sowieso international verwoben.

....
Die Kreditausfälle sind ja sowieso international verwoben.

Ja ja, denn auch im global-digitalen Finanz-Kapitalis-mus hängen alle Banken mit allen anderen Banken und alle Staaten mit allen anderen Staaten irgendwie zusammen ...:lachen::lachen::lachen:
Bank(sch)rott/Insolvenz:geist: (= hin oder her) ...:lachen::lachen::lachen:

BuBa und BaFin sind auch nur noch zahnlose Tiger, die fast alles durchgehen lassen, was noch nicht 100%ig der Kriminalität zuzuordnen ist.

Soll ich im Auftrag meiner Frau sagen, die es als Senior-Accountant einer Bank nicht fassen kann, dass bei ihrem derzeitigen Arbeitgeber noch nicht der Stecker gezogen wurde. :schritt:

BuBa und BaFin sind auch nur noch zahnlose Tiger, die fast alles durchgehen lassen, was noch nicht 100%ig der Kriminalität zuzuordnen ist.

Soll ich im Auftrag meiner Frau sagen, die es als Senior-Accountant einer Bank nicht fassen kann, dass bei ihrem derzeitigen Arbeitgeber noch nicht der Stecker gezogen wurde. :schritt:

Früher oder später werden in allen Banken die Stecker gezogen - und der letzte Mitarbeiter/die letzte Mitarbeiterin wird dann das Licht ausmachen, um Energie zu sparen ...., Bankenrettungen in Spanien und anderswo :geist: (= hin oder her) ....:lachen::lachen::lachen:

Werbung:
Zurück
Oben