• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

GottseiDank ist Walter nicht doof

AW: GottseiDank ist Walter nicht doof

und was ist mit denen, die 'DEMOKRATIE und überhaupt Menschenrecht' abschaffen wollen?
und damit meine ich nicht ein fremde Kultur, die wir nicht verstehen,
sondern Einheimische

Mit denen muss man reden, reden und nochmal reden!
Und wenn sie defintiv das Menschenrecht abschaffen - und das können sie nur, wenn sie an der Macht sind -, dann tritt das Recht zum Widerstand in Kraft!

Werbung:

wenn jemand herkommt
und in einem Forum das aufrichtige Anliegen eines Users kaputtredet,
wie wehrt sich dann der betroffene User?
durch noch mehr reden?
durch gar nichts mehr reden?
durch ignorieren?

nein, das Forum muss sich wehren!

und JETZT kommt die Umfrage von KATHI

1. Ja, ich bin dafür, dass small-talk und off-topics rigoros aus sachthreads entfernt werden.
  2. Ja, ich bin dafür, dass sie unter bestimmten voraussetzungen* aus sachthreads entfernt werden.
  3. Nein, ich bin gegen jedwede einmischung der moderation innerhalb aller threads.
  4. mir ist es egal.
  5. anderes

aber NEIN, aber NEIN
ein paar Zicken geht es nicht in den Kopf

wenn jemand herkommt
und in einem Forum das aufrichtige Anliegen eines Users kaputtredet,
wie wehrt sich dann der betroffene User?
durch noch mehr reden?
durch gar nichts mehr reden?
durch ignorieren?

nein, das Forum muss sich wehren!

und JETZT kommt die Umfrage von KATHI

1. Ja, ich bin dafür, dass small-talk und off-topics rigoros aus sachthreads entfernt werden.
  2. Ja, ich bin dafür, dass sie unter bestimmten voraussetzungen* aus sachthreads entfernt werden.
  3. Nein, ich bin gegen jedwede einmischung der moderation innerhalb aller threads.
  4. mir ist es egal.
  5. anderes

aber NEIN, aber NEIN
ein paar Zicken geht es nicht in den Kopf

Und ein paar anderen Zicken geht es nicht in den Kopf, dass es DAS Forum gar nicht gibt, sondern dass es aus einzelnen Usern mit verschiedenen Interessen und Bedürfnissen besteht!
Aber wenn du 's schaffst, dass ALLE anderen User ein schulmäßiges Forum wollen und das auch zum Ausdruck bringen und durchsetzen, bist du zumindest mich ganz schnell los und einem solchen Forum werd ich auch keine einzige Träne nachweinen! :rolleyes:

zunächst kam die Nazi-Keule
und jetzt die Schulmeister-Keule

vielleicht hilft Dir RupertHuebelbau

Hallo Eule!

Ich würde sagen: Mach einfach das, was Du für richtig hältst! Fertig!
Und wenn Du was machst, dann lass Dich, egal ob Du richtig oder auch mal unrichtig gearbeitet hast, nicht auf rechtfertigende Diskussionen ein. Zumindest so gut wie nicht. Frau/Mann kann es nicht allen recht machen.
Außerdem, wenn Du Punkt 1 tatsächlich etwas beherzigst, wird man sehen, wie weit die Toleranzgrenze derjenigen wirklich reicht, die nicht wollen, daß sich doch bißchen - ja qualitativ nur ein kleines bißchen - etwas verändert. Danke.

mfG rupert

ich fände es halt schade,
wenn alles bei der Moderatorin (Eule) hängen bleibt

wieso nicht von vorneherein klar stellen,
daß zuviel offtopic/ zuviel smalltalk nicht erwünscht ist
und daß deshalb Beiträge unter bestimmten Voraussetzungen aus Sachthreads entfernt werden dürfen?

danke early, du hast mir den abend gerettet
em53.gif

so @scilla

vielleicht hilfts ja was, dir mal das thema in gänze anzuschauen und dich zu aktualisieren, um festzustellen, dass kathi und ich das "kriegsbeil" (welches meiner meinung nach keines war) längst begraben haben.
da gings ohnehin nicht um krieg, um persönliches oder sonstwas, sondern um den sinn und inhalt der verschiebungen von smalltalk in threads und wie eine umfrage gestaltet werden sollte, dass jeder sich wiederfindet.

dass kathis umfrage nicht gut formuliert war, haben ja auch mehrere user bemerkt, auch welche, die inhaltlich es genauso sehen wie sie und das führte bspw. dazu, dass konträre meinungsführer ein und den selben punkt ankreuzten, was nicht der sinn einer meinungsumfrage ist, da ein solcher umstand eine umfrage quasi ungültig macht.

kathi hat das ja auch selbst bemerkt nach dem feedback.

jetzt inzwischen stehen aber nicht mehr die vergangenen meinungsdifferenzen im raum, sondern schon wieder wie weiter verfahren werden soll.
es wird sozusagen in die zukunft geblickt.

soweit der aktuelle stand, falls du ihn überlesen haben solltest.

dazu kommt

daß es im Internet viele Foren gibt
und das diejenigen mit Inhalt und Niveau moderiert sind

als Internet-Kennerin weisst Du das

und dennoch setzt Du Dich selbst gegen eine weitgehend unsichtbare Moderation (nur auf Abruf) zur Wehr

nein, das hast du falsch verstanden. ich gehöre lediglich zu den menschen, die es nicht stört, wenn innem thread auch mal themenfremdes zum ausdruck kommt, weil ich ja weiß, dass das ein forum ist und ich den inhaltsbezogenen beitrag auf den ich mich beziehen möchte jederzeit zitieren kann.

ne moderation brauchst in meinen augen schon, allerdings kritisierte ich die oft radikale zensur oder sperrungen von usern, die aus persönlichen gründen erfolgten, nur weil einige wenige andere user mit ihnen nicht grün wurden, wie es beispielsweise beim gutachter der fall war.

sprich!

wer steht hinter Dir?

ganz einfach - ich steh hinter mir.
das was ich hier schreibe kann ich auch jederzeit vertreten.
ich seh es heute auch nicht anders als gestern, allerdings bin ich froh, dass das wieder auf nen weg nach vorne geht.

ps
ich wurde nicht von kathi oder sibel aufgefordert, mich für ihre Belange zu engagieren

ist mir egal mit wem du kaffee trinkst oder nicht, weil es darum nicht geht.

wenn bei unterschiedlichen meinungen auch mal die gemüter erhitzt werden, hab ich deswegen nicht gleich ein problem mit der person, die ne kontroverse meinung vertritt.

ich hab weder was gegen kathi, noch hatte ich gegen dich etwas, auch nicht wenn du ne komplett andere ansicht hast als ich, weil ich verschiedene ansichten in bezug auf den inhalt einer diskussion und persönliche differenzen die auf usernamen basieren noch auseinanderhalten kann.

hatte übrigens deswegen, weil es natürlich anders aussieht nach diesen aktuellen beiträgen von dir, weil wenn du es nötig hast beleidigend zu werden und mich einen idioten zu nennen, weil dir die argumente ausgehen und gleichzeitig noch early versuchst öffentlich aufzuhetzen:

wieso setzt Du Dich für Idioten ein?

zeigt mir das natürlich etwas über deine person, das mir nicht taugt - nämlich nen ganz miesen charakterzug.

Hallo Dissidentin
zu 3.
es gibt/gab hier User (Du gehörst gerade dazu), die schlagen/schlugen über die Strenge,
ganz unter dem Motto 'ignorier mich doch!'
diese Provokationen führen dann zu einem Kleinkrieg (wie auch bereits hier im thread) und dieser Kleinkrieg behindert die Diskussion in anderen threads
falls Du in Wirklichkeit keinen Kleinkrieg willst,​

ja - genau.
wenn sibel meint, dass sie mich auf ihre ignorierliste setzen möchte, kann sie das gerne tun. ich wüsste nicht, weshalb ich mich für die reaktion auf ihre "drohung" hin entschuldigen sollte, die war schon voll okay so ;)

ich wüsste auch nicht, inwieweit ich über die strenge geschlagen sein sollte, möglicherweise verträgt hier manchereiner klarheit und direktheit, sprich authentizität, einfach bloß nicht.

ändere DEIN Verhalten[/INDENT]

wieso sollte ich? zumal du eben den in deinen augen "Krieg" nun erneut aufgestachelt hast - ich hoff du kommst dann auch wenigstens mit der reaktion drauf klar. ;)

verhaltensmaßregeln allgemein brauch ich mir von keinem i-netuser geben zu lassen - konstruktives feedback allerdings nehm ich gerne an.

Zuletzt bearbeitet:

und daß deshalb Beiträge unter bestimmten Voraussetzungen aus Sachthreads entfernt werden dürfen?
Hallo Scilla, Du hast ja recht, aber das tun wir ja ohnehin schon die ganze Zeit.

Und darüber
ich fände es halt schade,
wenn alles bei der Moderatorin (Eule) hängen bleibt

kann ich mir ehrlich gesagt, nicht wirklich etwas anderes vorstellen, als das alles bei der Moderatorin und natürlich beim Forenbetreiber hängen bleibt. Letztendlich ist es deren Sache wie sie mit den zuvielen – Betonung liegt bei zuvielen – offtopics umgehen wollen oder können. Ich mein, ich stelle mir das gar nicht so einfach vor, weil wenn man da genau sein wollte, bräuchte man sicherlich 3, 4 oder noch mehr Mods. Und das ist aus meiner Sicht ja auch wieder nicht gefragt. Mir würde schon genügen, wenn man dem allzuvielen "Zuviel" etwas mehr Beachtung schenkt. Wenn nicht, kann ich mir auch keinen Haxn ausreißen.
So, jetzt will ich es dabei aber belassen.

mfG rupert

Ich präzisiere: Zuviel Smalltalk und Off topic ist bei MANCHEN Usern nicht erwünscht, MANCHE User stört es nicht und MANCHE mögen es!

warum macht ihr es nicht einfach so, dass ihr die beiträge, die euch stören schon jetzt rigoros meldet - schon mal daran gedacht? ;)

dissidentin
warum macht ihr es nicht einfach so, dass ihr die beiträge, die euch stören schon jetzt rigoros meldet - schon mal daran gedacht?

Dir fehlt die Denkforums-Erfahrung
die Chefs haben hier ne eine arg lange Leitung

ne moderation brauchst in meinen augen schon, allerdings kritisierte ich die oft radikale zensur oder sperrungen von usern, die aus persönlichen gründen erfolgten, nur weil einige wenige andere user mit ihnen nicht grün wurden, wie es beispielsweise beim gutachter der fall war.

da bin ich Deiner Meinung,
das hat nur nichts mit Kathis Vorschlag zu tun

dass kathi und ich das "kriegsbeil" (welches meiner meinung nach keines war) längst begraben haben.

Du hast MIR noch nicht gesagt,
daß Du Dich dumm verhalten hast

eine neue Umfrage zu starten,
nur weil Dir eine der Antwortmöglichkeiten (von 5) nicht gefällt

und dieser 5. Punkt richtet sich bei Dir ausdrücklich an die Radikalen
(gegen das Forums-Verständnis des Webmasters)

das ist doch krank!

bist Du Dir wenigstens im Klaren, was Du angerichtet hast?
alle drei Umfragen sind für Mülltonne

toll gemacht!

Werbung:

early bird
Zuviel Smalltalk und Off topic ist bei MANCHEN Usern nicht erwünscht, MANCHE User stört es nicht und MANCHE mögen es!

Du hast MANCHE mit MANCHMAL verwechselt

alle Deine drei Punkte
könnten zu Kathis Punkt 2 gehören

bei KATHI gab es
  1. streng dagegen
  2. nur manchmal dagegen
  3. dagegen
  4. gleichgültig
  5. andere Gründe

siehst Du den Niveauunterschied?

GottseiDank ist Walter nicht doof

Zurück