AW: GottseiDank ist Walter nicht doof
danke early, du hast mir den abend gerettet
so @scilla
vielleicht hilfts ja was, dir mal das thema in gänze anzuschauen und dich zu aktualisieren, um festzustellen, dass kathi und ich das "kriegsbeil" (welches meiner meinung nach keines war) längst begraben haben.
da gings ohnehin nicht um krieg, um persönliches oder sonstwas, sondern um den sinn und inhalt der verschiebungen von smalltalk in threads und wie eine umfrage gestaltet werden sollte, dass jeder sich wiederfindet.
dass kathis umfrage nicht gut formuliert war, haben ja auch mehrere user bemerkt, auch welche, die inhaltlich es genauso sehen wie sie und das führte bspw. dazu, dass konträre meinungsführer ein und den selben punkt ankreuzten, was nicht der sinn einer meinungsumfrage ist, da ein solcher umstand eine umfrage quasi ungültig macht.
kathi hat das ja auch selbst bemerkt nach dem feedback.
jetzt inzwischen stehen aber nicht mehr die vergangenen meinungsdifferenzen im raum, sondern schon wieder wie weiter verfahren werden soll.
es wird sozusagen in die zukunft geblickt.
soweit der aktuelle stand, falls du ihn überlesen haben solltest.
dazu kommt
daß es im Internet viele Foren gibt
und das diejenigen mit Inhalt und Niveau moderiert sind
als Internet-Kennerin weisst Du das
und dennoch setzt Du Dich selbst gegen eine weitgehend unsichtbare Moderation (nur auf Abruf) zur Wehr
nein, das hast du falsch verstanden. ich gehöre lediglich zu den menschen, die es nicht stört, wenn innem thread auch mal themenfremdes zum ausdruck kommt, weil ich ja weiß, dass das ein forum ist und ich den inhaltsbezogenen beitrag auf den ich mich beziehen möchte jederzeit zitieren kann.
ne moderation brauchst in meinen augen schon, allerdings kritisierte ich die oft radikale zensur oder sperrungen von usern, die aus persönlichen gründen erfolgten, nur weil einige wenige andere user mit ihnen nicht grün wurden, wie es beispielsweise beim gutachter der fall war.
sprich!
wer steht hinter Dir?
ganz einfach - ich steh hinter mir.
das was ich hier schreibe kann ich auch jederzeit vertreten.
ich seh es heute auch nicht anders als gestern, allerdings bin ich froh, dass das wieder auf nen weg nach vorne geht.
ps
ich wurde nicht von kathi oder sibel aufgefordert, mich für ihre Belange zu engagieren
ist mir egal mit wem du kaffee trinkst oder nicht, weil es darum nicht geht.
wenn bei unterschiedlichen meinungen auch mal die gemüter erhitzt werden, hab ich deswegen nicht gleich ein problem mit der person, die ne kontroverse meinung vertritt.
ich hab weder was gegen kathi, noch hatte ich gegen dich etwas, auch nicht wenn du ne komplett andere ansicht hast als ich, weil ich verschiedene ansichten in bezug auf den inhalt einer diskussion und persönliche differenzen die auf usernamen basieren noch auseinanderhalten kann.
hatte übrigens deswegen, weil es natürlich anders aussieht nach diesen aktuellen beiträgen von dir, weil wenn du es nötig hast beleidigend zu werden und mich einen idioten zu nennen, weil dir die argumente ausgehen und gleichzeitig noch early versuchst öffentlich aufzuhetzen:
wieso setzt Du Dich für Idioten ein?
zeigt mir das natürlich etwas über deine person, das mir nicht taugt - nämlich
nen ganz miesen charakterzug.
Hallo Dissidentin
zu 3.
es gibt/gab hier User (Du gehörst gerade dazu), die schlagen/schlugen über die Strenge,
ganz unter dem Motto 'ignorier mich doch!'
diese Provokationen führen dann zu einem Kleinkrieg (wie auch bereits hier im thread) und dieser Kleinkrieg behindert die Diskussion in anderen threads
falls Du in Wirklichkeit keinen Kleinkrieg willst,
ja - genau.
wenn sibel meint, dass sie mich auf ihre ignorierliste setzen möchte, kann sie das gerne tun. ich wüsste nicht, weshalb ich mich für die reaktion auf ihre "drohung" hin entschuldigen sollte, die war schon voll okay so
ich wüsste auch nicht, inwieweit ich über die strenge geschlagen sein sollte, möglicherweise verträgt hier manchereiner klarheit und direktheit, sprich authentizität, einfach bloß nicht.
ändere DEIN Verhalten[/INDENT]
wieso sollte ich? zumal du eben den
in deinen augen "Krieg" nun erneut aufgestachelt hast - ich hoff du kommst dann auch wenigstens mit der reaktion drauf klar.
verhaltensmaßregeln allgemein brauch ich mir von keinem i-netuser geben zu lassen -
konstruktives feedback allerdings nehm ich gerne an.