zu timis aufforderung an dissi und mich:
wir streiten doch nicht, sondern wir diskutieren... und das ganz friedlich.
aber okay... um des lieben friedens willen... obwohl kein angriff vorhanden
hallo timi,
das seh ich ganz genau so wie dissidentin.
das, was hier noch abgeht/abgegangen ist, ist nur die abklärung der verschiedenen standpunkte betr. unsere verschiedenen ansichten über die umfragen. ich find es grundsätzlich schon gut, wenn bei vorhandenem bedarf (und der war mAn auf jeden fall vorhanden) noch abklärungen folgen können.
nein - streit war das ganz sicherlich keiner.
weit davon entfernt......
im gegenteil: ich seh in dissidentin ein seltenes exemplar von user/in, mit dem/der sachlichkeit möglich ist. sogar dann, wenn persönliche verletzungen passierten.
für mich ist und war auch aufgrund ihrer folgenden aussagen immer glaubhaft, dass dissidentin solche nie vorhatte. und mehr braucht´s dann auch aus meiner sicht nicht mehr.
ich war zwar persönlich getroffen, ob ihrer wortwahl. aber durch die darauf folgenden gemeinsamen postings ist das nun endgültig aufgelöst. und zwar indem es nochmals möglich war, dass ich
meinen standpunkt - und dissidentin den
ihren - ausdrücken konnten.
und keine von uns hatte ihre ansicht dazu oder ihre gefühle dazu unterdrücken oder verstecken müssen.
das halte ich sogar für ganz wesentlich dabei!!!
nun kann alles aus meiner sicht einfach so stehen bleiben.
abschließend betrachtet seh ich den grund zu dissidentins und meinem crash darin, dass wir beide
zwar ein sehr ähnliches ziel verfolgen, uns aber
von sehr unterschiedlichen ausgangspunkten darauf zubewegen.
und damit schauen unsere wege zum besagten ziel recht unterschiedlich aus.
sowas bringt halt viel erklärungsbedarf mit sich.
die hiebei notwendigen erklärungen sind aber mAn nun zur genüge erfolgt. und somit kann´s auch von meiner seite ohne irgendwelcher weiteren irritationen weitergehen.
und das ist nun ganz sicher in unserem fall kein "aufgesetzter" friede.
grüße an alle
kathi