Bernies Gegenrede:
Wenn ein Wissender zugleich ein Ungläubiger ist, dann mag dies seine guten Gründe haben, denn Skeptizismus im Glauben kann auch sehr hilfreich sein, - nicht aber auf der Ebene des Wissens!
Entweder man weiß etwas und mag dies zu deuten, oder man weiß etwas nicht und dann aber darf man nicht zugleich und beharrlich in Wiederholungen immer wieder das Falsche predigen, so wie hier:
Es wird allmählich Zeit, dass Sie sich in Unwissender umbenennen und akzeptieren, dass Sie mit dem unwissenden Universum und dem unwissenden Gott identisch sind.
Ich "sehe" nur, dass Sie keinerlei Diskussionsbereitschaft und logischen Argumentationswillen hier im Denkforum einzubringen bereit und gewillt sind.
Sie merken offenbar gar nicht, dass man "Identität gar nicht sehen kann", weil man einen Konstrukteur als ersten Beobachter dazu benötigen würde, der eine Deckungsgleichheit dazu konstruieren könnte.
Absolute Deckungsgleichheit führt aber zur Auslöschung, denken Sie dabei an einem vollkommenen Polarisationsfilter, der alles "sehende" Licht zu schlucken vermag.
Falls Sie als Unwissender nun ihren Schöpfer als "eine Null" bezeichnen wollen, dann wäre das allein ihr Problem. Aber leider erdreisten Sie sich als "angeblich Wissender" dies zu tun und machen dabei vorgeblich dauerhaft Werbung für Ihren ganz persönlichen Etikettenschwindel!
Als Wissender müssten Sie nämlich wissen, dass die Annahme einer Supersymmetrie vollkommene Beobachterfreiheit voraussetzt und dies nur für "absolut tote Systeme" in der Theorie gilt und praktisch alle Lebendsysteme einer Asymmetrie in doppelter Verschlüsselung "gehorchen".....
Wie ich Ihnen schon klar zu machen versucht habe, führt die rein theoretsich angenommene Supersymmetrie in den totalen Informations- und Orientierungsverlust.
Sie ignoriert dabei alle
negentropisch für das Entstehen von Leben - für Pflanze, Tier und Mensch - erforderlichen Voraussetzungen einer göttlichen Logik.
Ich frage nocheinmal nach: Ist es tatsächlich ihr Ziel, sich damit abfinden zu wollen, dass sich Gott und seine Schöpfung mit der Natur (supersymmetrisch) "zur Deckung" bringen und damit - über kurz oder lang -
alles Leben auslöscht?
Bernies Sage (Bernhard Layer)