Mir ist klar, dass Du auch hier wieder Worte findest, welche meine Aussage verdrehen.
Das liegt nicht in meiner Absicht!
Ich denke sehr wohl, dass in der Bibel steht, was wir glauben sollten bzw. können.
Um Dir zwischendurch auch mal wenigstens teilweise zustimmen zu dürfen, erlaube ich mir folgendes
Bibelzitat zum Nachdenken einzubringen:
< "Alles, was ihr also von anderen erwartet, das tut auch ihnen!" (Mt 7,12) (= bösartig scheinbar 'erlaubt'!
oder Mt 7,12 aus der Lutherbibel 2017 mit einer etwas anders auslegbaren Intention
: < Alles nun, was ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch! Das ist das Gesetz und die Propheten.> (=gutartig, also auch als negativ hilfreiche Warnung durch EIN-SICHT möglich)
Praxisnah würde ich als Ratgeber in etwa so formulieren:
Schlage die Anderen mit deren eigenen Waffen, aber verletze dich deretwegen selbst nicht dabei!
(Regel Nr.4 aus den 8 biokybernetischen Grundregeln)
WICHTIG scheint mir auch
Mt,7,15 zu sein:
< Seht euch vor vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe. >
In-wendig wie
aus-wendig gilt doppelt entgegenrichtig: Intellektuelle Autophagie führt (in einer Art
Auto-Fucky) zu einer Selbstzerstümmelung des Geistes durch eine mögliche Selbsttäuschung oder Selbstverarschung "im Ablaufprogramm"...
Ein
Botschafter-Virus-Irrtum im Programm kann tödlich sein, es ist müßig über ein Verursacher zu streiten, der erst in erster Zukunft dann 'ex-sistieren' wird.
Seine "beiden" (bitte nicht verwechseln mit
Joe Biden ) Vorreiter sind aktuell im
Botschaftervirus mRNA (zu 2/16 = 1/8 = 12,5%) bereits als "
ur-programmgestört" mitten unter uns und gelten gesundheitspolitisch "fürsorglich" von UN-Staaten dank einer
Pan-Demie-Prognose als finanztechnisch gedankensteuerrechtlich zukünftig hälftig bereits vor-vereinnahmt....
Die Gedanken der
Geldschöpferinstanz sind frei, wer will sie erraten oder gar über eine "Corona-Steuer" in nicht öffentlich-rechtlichen Fremdwährungen durch eine bewertungsexzessive Finanzwirtschaft verbraten?
Bernies Sage (Bernhard Layer)