AW: Gott bewahre mich vor . . . .
Reinhard,
besser das, als selber nicht zu wissen wie gespalten der Mensch ist und der
Teufel im Detail steckt.
Eigentlich erwarte ich von Dir, der Krieg noch am eigenen Leibe erlebt hat mehr eindeutiges Engagement für den Frieden. Aber da kann ich wohl lange warten.
Danke.
Ich bleibe bei meiner Signatur.
Das möchte ich doch schwer hoffen. Du willst doch wohl den redbaron nicht kopieren, der alle Nase lang seine Signatur ändert.
Es geht ja auch genau darum die Diskrepanz zwischen Ideal und Wirklichkeit in den Blick zu bekommen und eben diese Kluft zu verkleinern. Das ist die Wahrheit, der sich jeder Mensch eigentlich täglich zu stellen hat.
Wo steht, dass Du meine Beiträge lesen musst ? Wenn Du mit ihnen nichts anfangen kannst, lass es doch bleiben. Zeili
Wer Frieden sucht
wird Streit finden.
Brauchst Du keine Mitstreiter für den Frieden?
Ich schreib Dir doch was ich damit anfangen kann.
Das ist mal wieder so ein typisch männlicher abwiegel Satz. Lass mich doch in Ruhe! Ich will mich doch mit meinen widersprüchlichen Gefühlen nicht befassen, dass ist doch Weiberkram und die haben das doch bis jetzt so brav auch übernommen.
Das aus dieser Abschiebung von Gefühlen auf die Schwächsten in der Gesellschaft letztlich sich Krieg entwickelt, scheint bis jetzt nur wenigen bewusst zu sein.
Ich halte Deine Aufforderung
lass es doch bleiben.für einen typischen Selbstbetrug. Ausgesprochen kontraproduktiv für Dich der den Frieden anstrebt. Damit zerstörst Du einen friedlichen Dialog. Für mich typisch Mann.
http://www.gewaltfrei.de/gk802/einf-0102.pdf
Allerdings auch typisch für die Tatsache, wie sehr vergessen wurde, dass der Friede erst im Kleinen und in sich selber beginnt und sich dann ausweitet auf den Nächsten. Es ist eine Frage der Geduld.
Ich erinnere mich nur noch gut daran, dass Du die Streitereien zwischen redbaron und mir kritisiert hast und tatsächlich der Meinung bist es ginge um die Unterdrückung des einen durch den anderen ein Konfliktlösungsmodell was mit Sicherheit zum nächsten Krieg führt. Also unwirksam ist für jemanden der den Frieden anstrebt.
meint
rg