• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gott bewahre mich vor . . . .

AW: Gott bewahre mich vor . . . .

bligerweise ist amüsant.
Zeili,
Ist das Deine Art sich mit solchen Spitzen für Dein Ziel ein zu setzen? Oder wie hast Du obige Bemerkung gemeint?
Ich bin schwer enttäuscht und entmutigt, wenn ich so etwas lese. :weinen3:
Für Frieden in Freiheit und Wohlstand, durch Liebe, Arbeit, Bildung, Toleranz sowie demokratische, wirksame und vollziehbare Gesetze.
Mit Zitat antworten

meint :waesche1: :schaf: rg
 
Werbung:
AW: Gott bewahre mich vor . . . .

Zeili,
Ist das Deine Art sich mit solchen Spitzen für Dein Ziel ein zu setzen? Oder wie hast Du obige Bemerkung gemeint?
Ich bin schwer enttäuscht und entmutigt, wenn ich so etwas lese.
Ich kenne den Reinhard70 gut genug, rotegraefin, um zu wissen, was er verträgt. Wenn Du Dich bei allem und jedem betroffen fühlst, ist das Dein Problem. Deine Enttäuschung werde ich verkraften.

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: Gott bewahre mich vor . . . .

Ich kenne den Reinhard70 gut genug, rotegraefin, um zu wissen, was er verträgt. Wenn Du Dich bei allem und jedem betroffen fühlst, ist das Dein Problem. Deine Enttäuschung werde ich verkraften.

Liebe Grüße

Zeili

... gut genug, um zu wissen, dass
es (k)ein "Druckfehler" war. :confused:
Ich lass das einfach hier mal ... offen. :)

Gruß an Zeili, den Experten. :blume1:
________________________________________

Gott bewahre mich nicht vor
(spannenden) Spitzen ... :sekt:
 
AW: Gott bewahre mich vor . . . .

Ich kenne den Reinhard70 gut genug, rotegraefin, um zu wissen, was er verträgt. Wenn Du Dich bei allem und jedem betroffen fühlst, ist das Dein Problem. Deine Enttäuschung werde ich verkraften.
Liebe Grüße Zeili
Hallo Zeili,
Das ist ja enorm, wie souverän Du hier erscheinst. Doch kannst Du mir verraten, was Du zu verkraften hast, wenn ich enttäuscht bin?
Ich meine zuerst einmal nichts. Du handelst doch im Vollbewusstsein Deiner Wohlanständigkeit und Gerechtigkeit oder etwa nicht?
Für Frieden in Freiheit und Wohlstand, durch Liebe, Arbeit, Bildung, Toleranz sowie demokratische, wirksame und vollziehbare Gesetze.

Ich denke es ist sehr konträr Deinem Ziel gegenüber. Enttäuschungen für andere nicht auf die Dauer zu vermeiden. So schaffst Du auf ganz subtile Weise Unfrieden und Ungerechtigkeit. Habe ich ab jetzt das ständige und zweifelhafte Vergnügen mit Dir, dass Du mich enttäuschen willst?

:dontknow: :waesche1: :schaf: rg
 
AW: Gott bewahre mich vor . . . .

Hallo Zeili,
Das ist ja enorm, wie souverän Du hier erscheinst.
Danke.

Ich denke es ist sehr konträr Deinem Ziel gegenüber.
Ich bleibe bei meiner Signatur.

Habe ich ab jetzt das ständige und zweifelhafte Vergnügen mit Dir, dass Du mich enttäuschen willst?
Wo steht, dass Du meine Beiträge lesen musst ? Wenn Du mit ihnen nichts anfangen kannst, lass es doch bleiben.

Zeili
 
AW: Gott bewahre mich vor . . . .

... Haarspalterei ... :haare::sekt::haare:
Reinhard,
besser das, als selber nicht zu wissen wie gespalten der Mensch ist und der :teufel2: Teufel im Detail steckt.
Eigentlich erwarte ich von Dir, der Krieg noch am eigenen Leibe erlebt hat mehr eindeutiges Engagement für den Frieden. Aber da kann ich wohl lange warten.

Danke.
Ich bleibe bei meiner Signatur.
Das möchte ich doch schwer hoffen. Du willst doch wohl den redbaron nicht kopieren, der alle Nase lang seine Signatur ändert.
Es geht ja auch genau darum die Diskrepanz zwischen Ideal und Wirklichkeit in den Blick zu bekommen und eben diese Kluft zu verkleinern. Das ist die Wahrheit, der sich jeder Mensch eigentlich täglich zu stellen hat.
Wo steht, dass Du meine Beiträge lesen musst ? Wenn Du mit ihnen nichts anfangen kannst, lass es doch bleiben. Zeili
Wer Frieden sucht
wird Streit finden.
Brauchst Du keine Mitstreiter für den Frieden?
Ich schreib Dir doch was ich damit anfangen kann.
Das ist mal wieder so ein typisch männlicher abwiegel Satz. Lass mich doch in Ruhe! Ich will mich doch mit meinen widersprüchlichen Gefühlen nicht befassen, dass ist doch Weiberkram und die haben das doch bis jetzt so brav auch übernommen.
Das aus dieser Abschiebung von Gefühlen auf die Schwächsten in der Gesellschaft letztlich sich Krieg entwickelt, scheint bis jetzt nur wenigen bewusst zu sein.
Ich halte Deine Aufforderung lass es doch bleiben.für einen typischen Selbstbetrug. Ausgesprochen kontraproduktiv für Dich der den Frieden anstrebt. Damit zerstörst Du einen friedlichen Dialog. Für mich typisch Mann. http://www.gewaltfrei.de/gk802/einf-0102.pdf
Allerdings auch typisch für die Tatsache, wie sehr vergessen wurde, dass der Friede erst im Kleinen und in sich selber beginnt und sich dann ausweitet auf den Nächsten. Es ist eine Frage der Geduld.
Ich erinnere mich nur noch gut daran, dass Du die Streitereien zwischen redbaron und mir kritisiert hast und tatsächlich der Meinung bist es ginge um die Unterdrückung des einen durch den anderen ein Konfliktlösungsmodell was mit Sicherheit zum nächsten Krieg führt. Also unwirksam ist für jemanden der den Frieden anstrebt.

meint :waesche1: :schaf: rg
 
AW: Gott bewahre mich vor . . . .

Brauchst Du keine Mitstreiter für den Frieden?
Ich schreib Dir doch was ich damit anfangen kann.
Das ist mal wieder so ein typisch männlicher abwiegel Satz. Lass mich doch in Ruhe! Ich will mich doch mit meinen widersprüchlichen Gefühlen nicht befassen, dass ist doch Weiberkram und die haben das doch bis jetzt so brav auch übernommen.
Da schätzt Du mich aber total falsch ein oder verwechselst mich mit jemand anderen.

Ich erinnere mich nur noch gut daran, dass Du die Streitereien zwischen redbaron und mir kritisiert hast und tatsächlich der Meinung bist es ginge um die Unterdrückung des einen durch den anderen ein Konfliktlösungsmodell was mit Sicherheit zum nächsten Krieg führt. Also unwirksam ist für jemanden der den Frieden anstrebt.
Ja, genau, das ist des Pudels Kern. Warum könnt Ihr Eure Zänkereien nicht wirklich auf einer anderen Ebene austragen ? Eure Postings erwecken großteils den Eindruck, Ihr würdet beide nur darauf warten, dem anderen widersprechen zu können.

Jetzt wirst Du wahrscheinlich versuchen, die ganze Schuld auf redbaron abzuschieben - wie es redbaron einige Beiträge vorher in Deine Richtung versucht hat. Statt dass Ihr beide einmal in Euch geht und die Schuld (Ursache) bei Euch selbst sucht.

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: Gott bewahre mich vor . . . .

Gott bewahre mich vor......den "klugen" Lebenstheorien der Gescheiterten

Kaawi :blume2:
 
Werbung:
Zurück
Oben