Anobsitar
Active Member
... Mein ehrliches Problem: Sobald ich behaupten würde, dass das wahrhaft logische Gegenteil von wahr „falsch“ sein "müsste", müsste ich mir wahrhaft „falsch“ vorkommen! Vielleicht wird dies erst von mir verstanden, wenn ich Gegenteile und Gegensätze zu unterscheiden weiß.
Also sprach Bernie:
Gegensätze sind wie entfernte Schätze zu betrachten.
Bei Gegenteilen ist auf die nahe Passung zu achten.
Bernies Sage
Damit kann irgendwer was anfangen? Wenn man etwas weder bestätigen noch widerlegen kann, dann kann man es derzeit schlicht und einfach weder beweisen oder widerlegen. Wenn das so ist dann wissen wir in den allermeisten Fällen einfach noch nicht genug - oder aber es liegt außerhalb unseres - oder sogar allen - Wahrnehmungs- und Denkvermögens. Aber dann wüssten wir ja nichts darüber.
Und ich denke mal es ist einfach nur ein Knoten in deinem Denken wenn Du meinen solltest die biologische Evolution mit ihren Einpassungen würde hochgeistige Dinge beeinflussen wie z.B. die Idee des Kreises im mathematischen Sinne. Der Kreis war ohne jede Evolution bereist von Anfang an vorhanden - oder aber wir müssten eine Einschränkung der Naturgesetze definieren. bis zu der Formeln gelten würden, wo die Kreiszahl pi drin vorkommt. Wenn's gestern keine Kreiszahl Pi im Universum gab, dann waren diese Formeln gestern nämlich falsch.
Zuletzt bearbeitet: