• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

gödels gottes beweis....

So redest Du also "irrtumsfrei" mit jemandem, dessen jüdische Familie von den Nazis ermordet wurde. Nazi-Jüngelchen, zieh Dich warm an, denn ich kenne diese Masche zu Genüge mittlerweile. Nichts macht den heutigen Nazis scheinbar mehr Spaß denn als Antifaschisten getarnt Genozid-Opfer zu verspotten. Sollte es Gott gegeben - was durchaus plausibel ist - wird der Dich vielleicht tatsächlich eines Tages einiges fragen, was Dir mehr als nur unangenehm sein könnte. Das Beste, was ich selbst in dem Zusammenhang tun kann, ist es wohl überhaupt nicht mehr mir Leuten wie Dir und anderen Idiotlügnern zu reden - egal welchen Schwachfug sie im Namen meiner ermordeten Vorfahren daherbrabbeln - weil ihr euch und euere Gemeinschaften nur allzugern um Kopf und Kragen brabbelt und ich dafür keine Verantwortung übernehme.

Die Glaubenden haben sich verrannt und daran verbrannt und somit spielt die ewige Leier ihr Spiel: du Freund, du Feind! und nur dieses Gebrabbel zählt wirklich.
Da kann man seine Lobpreisungen noch so heilig sprechen, so ändert sich nichts! Und Gott stellt keine Fragen, diese kommen nur vom Menschen für oder gegen Mensch/ Natur/ Tier!
 
Werbung:
Zitat von Frischling:
Meinerseits umschreibe ich die ursächliche Macht für dieses Sein als „Nichtfordernde Liebe“.

Könnte auch "Nichtfordender Käsequark" da stehen. Das würde nichts ändern.

Das steht aber nicht so da und Menschen mit einem Minimum an Verstrand würden aus meiner Aussage erkennen, dass ich durchaus an einen Gott glaube. Besonders Dumme dürfen aber vermuten, ich hätte keinen Gott-Glauben ;-)

Zitat von Frischling:
Diesen in der Bibel zur reinen Angsterzeugung vorgelogenen angeberischen Rachegott, der jeden SOFORT umbringen will, der ihn hasst? Kannst Du zumindest die Frage beantworten, warum es trotzdem so viele Menschen gibt, die ihn oft jahrelang verfluchen?

Meine Güte. Ich wäre froh wenn Gott die Nazis alle umgebracht hätte. Ich hätt da wirklich kein Problem damit.

Nein, Du hast natürlich kein Problem damit, scheinheilig zu verhöhnen, dass Dein Erlöser das LIEBEN selbst der Feinde gefordert hat. Dein Gott ist der sadistische Rachegott, der das totale Abschlachten aller Säuglinge und Kinder von 6 Volkern anderer Kultur ultimativ befohlen hat, um die Religion deren Eltern total auszulöschen.

Aber so macht das Gott nun mal nicht - der allmächtige Schöpfer des/der Universum/en. Sinngemäßes Zitat Bibel: "Er lässt seine Sonne scheinen über Gerechte und Ungerechte gleichermaßen." Also was jammerst und pöbelst Du themafremd rum, während Du vermutlich denkst, es sei Denken, was du denkst.

Sicher, Dein Gott soll die Sonne auch über die Menschen scheinen lassen, die laut Mark. 16, 15+16 VERDAMMT werden, weil sie sich nicht zu ihm bekehren. Sie scheint auch über die Menschen, die er später als Ungläubige in den See werfen will, der mit Feuer und Schwefel brennt! Also die Menschen, die nicht wie Du an den in der Bibel behaupteten zehntausendfache Säuglings- und Kindermassenmörder glauben können, der so extrem minderwertig sein soll, sich an unschuldigen Kindern bis in die 4. Generation rächen zu wollen, nur weil ein Vorfahre anderen Göttern gedient hat.

Dass Du aber an diesen Sadisten glaubst und blind gehorchst, verstehe ich durchaus. Du hast eine beschissene Angst davor, dass er Dich sonst bei Ungehorsam die eigenen Kinder kannibalisch auffressen lässt, wie dieser Rachegott das so androht:

„Und wenn ihr bei alldem mir nicht gehorcht und euch mir entgegenstellt, dann werde ich mich euch im Grimm entgegenstellen, und ich meinerseits werde euch züchtigen wegen eurer Sünden, und zwar siebenfach. Und ihr werdet das Fleisch eurer Söhne essen, und das Fleisch eurer Töchter werdet ihr essen.“ (3. Mos. 26, 27-29)

Aber solltest Du nicht an Gott glauben, obwohl es ihn gibt, würdet Du Dich schlicht und ergreifend irren.

Dass ich den Gott, an den ich glauben kann, ohne mein Denken pervers verknoten zu müssen, als „Nichtfordernde Liebe“ umschrieben habe, hast Du sicher vergessen. Ich erwähnte ja schon den Grad Deiner Dummheit ;-)
 
So redest Du also "irrtumsfrei" mit jemandem, dessen jüdische Familie von den Nazis ermordet wurde.
Nein und nochmals nein, das tue ich hier nicht! Es sind hier Ihre eigenen Worte, die Sie mir in den Mund legen wollen. Sie sollten sich schämen dafür. - Ich bin ein ehrfürchtiger Gottesgläubiger, der Gott zu wissen als gut zu wissen weiß und keinen Beweis dazu vorlegen wird, dass ‚man‘ sich seinen eigenen Gott nicht als ernsthafter Anstifter für eine Ermordung seiner Brüder ‚frohwünschen‘ darf, so wie Sie es hier unmissverständlich zu tun vorgeben!
Trotzdem werde ich Sie verteidigen, denn Sie wissen nicht was Sie tun, - ich aber weiß ES, warum gerade Sie als verbitterter Mensch Beistand benötigen!

Denn bei Gott sind alle Menschen Brüder und da auch Sie sich zu dem EINEN Gott bekannt haben, dürfen Sie schweigen, da niemand Sie zwingen wird, gegen ein Mitglied ihrer eigenen Familie öffentlich auszusagen und Verrat an ihr zu üben.

Niemals würde es einem wahren Bruder der EINEN Menschheit in den Sinn kommen IHN als Werkzeug eines gestörten Seelenfriedens der EINEN Menschheit zu missbrauchen, so wie Sie es hier in IHRER Sprachform tun, die in einem sehr auffälligen Missverhältnis zu ihrer doch unser aller Gemeinschaftsgefühl ansprechenden Verlinkung stehen.

Sollte es Gott gegeben - was durchaus plausibel ist - wird der Dich vielleicht tatsächlich eines Tages einiges fragen, was Dir mehr als nur unangenehm sein könnte.
Mir wäre es nur unangenehm, wenn ER mich mit DIR verwechseln würde!

Jeder Mensch ist für das, was er sagt selbstverantwortlich. Und in so mancher Satire liegt mehr Wahrheit als in einer Lüge, darauf wollte ich ehrlich aufmerksam gemacht haben.

Wir leben aktuell in einer Zeit, wo sich Schiiten und Sunniten verbittert um das wahre Erbe Mohameds streiten und ich werde den Eindruck nicht los, dass sich auch Juden und Christen, möglicherweise aber nicht so ganz offenkundig, ebenso noch immer um das wahre Erbe Christi streiten.

Dabei wäre ALLES so einfach zu verstehen, wenn Alles+x und Alles-x vorzeichengerecht Beachtung fände, ohne dass man sich ein X für ein U vormachen muss!

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Die Glaubenden haben sich verrannt und daran verbrannt und somit spielt die ewige Leier ihr Spiel: du Freund, du Feind! und nur dieses Gebrabbel zählt wirklich.
Da kann man seine Lobpreisungen noch so heilig sprechen, so ändert sich nichts! Und Gott stellt keine Fragen, diese kommen nur vom Menschen für oder gegen Mensch/ Natur/ Tier!

Gibt es irgendetwas was das mit irgendwas zu tun hat was ich jemals in meinem Leben gesagt habe? Statt in dumpfes Hassgebrüte zu verfallen - man nennt das heutzutage vermutlich auch "dopplerkritischer Pseudointellektualismus" - solltest Du Dich vielleicht eher darüber freuen, dass andere deine Eltern oder Großeltern nach Auschwitz überhaupt leben haben lassen - was sie vor allem den Juden und Christen zu verdanken haben, gegen die ihr hier in diesem Denkblockadeforum zu Felde zieht. Aber gut - ich muss da ja nicht mitmachen. Lügt euch ruhig weiterhin selbst in die eigene Tasche. Ich schau dann in ein paar Jahren wieder vorbei um festzustellen was aus euch geworden sein können würde werden wird - oder so ähnlich. Bis dahin weiterhin fröhliches Gödelgejödel und Blödgeschmarre.

 
Gibt es irgendetwas was das mit irgendwas zu tun hat was ich jemals in meinem Leben gesagt habe? Statt in dumpfes Hassgebrüte zu verfallen - man nennt das heutzutage vermutlich auch "dopplerkritischer Pseudointellektualismus" - solltest Du Dich vielleicht eher darüber freuen, dass andere deine Eltern oder Großeltern nach Auschwitz überhaupt leben haben lassen - was sie vor allem den Juden und Christen zu verdanken haben, gegen die ihr hier in diesem Denkblockadeforum zu Felde zieht. Aber gut - ich muss da ja nicht mitmachen. Lügt euch ruhig weiterhin selbst in die eigene Tasche. Ich schau dann in ein paar Jahren wieder vorbei um festzustellen was aus euch geworden sein können würde werden wird - oder so ähnlich. Bis dahin weiterhin fröhliches Gödelgejödel und Blödgeschmarre.


Ich bin nicht verantwortlich für meine Eltern oder Großeltern. Und meine Großeltern waren eher kommunistisch eingestellt und nun kannst du deinen Hass freien Lauf lassen. Dein einpaukendes wollendes Blödgeschmarre kommt bei mir nicht an, weil ich Atheist bin. :D
 
Das steht aber nicht so da und Menschen mit einem Minimum an Verstrand würden aus meiner Aussage erkennen, dass ich durchaus an einen Gott glaube. Besonders Dumme dürfen aber vermuten, ich hätte keinen Gott-Glauben ;-)





Nein, Du hast natürlich kein Problem damit, scheinheilig zu verhöhnen, dass Dein Erlöser das LIEBEN selbst der Feinde gefordert hat. Dein Gott ist der sadistische Rachegott, der das totale Abschlachten aller Säuglinge und Kinder von 6 Volkern anderer Kultur ultimativ befohlen hat, um die Religion deren Eltern total auszulöschen.



Sicher, Dein Gott soll die Sonne auch über die Menschen scheinen lassen, die laut Mark. 16, 15+16 VERDAMMT werden, weil sie sich nicht zu ihm bekehren. Sie scheint auch über die Menschen, die er später als Ungläubige in den See werfen will, der mit Feuer und Schwefel brennt! Also die Menschen, die nicht wie Du an den in der Bibel behaupteten zehntausendfache Säuglings- und Kindermassenmörder glauben können, der so extrem minderwertig sein soll, sich an unschuldigen Kindern bis in die 4. Generation rächen zu wollen, nur weil ein Vorfahre anderen Göttern gedient hat.

Dass Du aber an diesen Sadisten glaubst und blind gehorchst, verstehe ich durchaus. Du hast eine beschissene Angst davor, dass er Dich sonst bei Ungehorsam die eigenen Kinder kannibalisch auffressen lässt, wie dieser Rachegott das so androht:

„Und wenn ihr bei alldem mir nicht gehorcht und euch mir entgegenstellt, dann werde ich mich euch im Grimm entgegenstellen, und ich meinerseits werde euch züchtigen wegen eurer Sünden, und zwar siebenfach. Und ihr werdet das Fleisch eurer Söhne essen, und das Fleisch eurer Töchter werdet ihr essen.“ (3. Mos. 26, 27-29)



Dass ich den Gott, an den ich glauben kann, ohne mein Denken pervers verknoten zu müssen, als „Nichtfordernde Liebe“ umschrieben habe, hast Du sicher vergessen. Ich erwähnte ja schon den Grad Deiner Dummheit ;-)

Kein Kommentar
 
Werbung:
Zitat von Frischling:

Das steht aber nicht so da und Menschen mit einem Minimum an Verstrand würden aus meiner Aussage erkennen, dass ich durchaus an einen Gott glaube. Besonders Dumme dürfen aber vermuten, ich hätte keinen Gott-Glauben ;-)

Nein, Du hast natürlich kein Problem damit, scheinheilig zu verhöhnen, dass Dein Erlöser das LIEBEN selbst der Feinde gefordert hat. Dein Gott ist der sadistische Rachegott, der das totale Abschlachten aller Säuglinge und Kinder von 6 Volkern anderer Kultur ultimativ befohlen hat, um die Religion deren Eltern total auszulöschen.

Sicher, Dein Gott soll die Sonne auch über die Menschen scheinen lassen, die laut Mark. 16, 15+16 VERDAMMT werden, weil sie sich nicht zu ihm bekehren. Sie scheint auch über die Menschen, die er später als Ungläubige in den See werfen will, der mit Feuer und Schwefel brennt! Also die Menschen, die nicht wie Du an den in der Bibel behaupteten zehntausendfache Säuglings- und Kindermassenmörder glauben können, der so extrem minderwertig sein soll, sich an unschuldigen Kindern bis in die 4. Generation rächen zu wollen, nur weil ein Vorfahre anderen Göttern gedient hat.

Dass Du aber an diesen Sadisten glaubst und blind gehorchst, verstehe ich durchaus. Du hast eine beschissene Angst davor, dass er Dich sonst bei Ungehorsam die eigenen Kinder kannibalisch auffressen lässt, wie dieser Rachegott das so androht:

„Und wenn ihr bei alldem mir nicht gehorcht und euch mir entgegenstellt, dann werde ich mich euch im Grimm entgegenstellen, und ich meinerseits werde euch züchtigen wegen eurer Sünden, und zwar siebenfach. Und ihr werdet das Fleisch eurer Söhne essen, und das Fleisch eurer Töchter werdet ihr essen.“ (3. Mos. 26, 27-29)

Dass ich den Gott, an den ich glauben kann, ohne mein Denken pervers verknoten zu müssen, als „Nichtfordernde Liebe“ umschrieben habe, hast Du sicher vergessen. Ich erwähnte ja schon den Grad Deiner Dummheit ;-)




Logisch. Wenn man überführt wurde, dass man jemand oberdümmlich unterstellt hat, nicht an Gott zu glauben, obwohl man gerade dessen Gottesbild mitgeteilt bekam, verschlägt es einem vor Wut die Sprache ;-)
 
Zurück
Oben