• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

gödels gottes beweis....

Werbung:
Hat mich jemand gerufen? :)

Ja wäre denn die Kreiszahl, die jemand nicht lehrt, überhaupt in Raum und Zeit psychologistisch erwähnenswert?
Ja, ganz gewiss in der Verortung der Verwortung, da stimme ich Ihnen wenigstens zur (besseren) Hälfe 'besser' zu! :D

Die Kreiszahl im Kreissaal des gebärfreudigen Universums scheint eine verhältnismaßbestimmende Grenzzahl in einer Doppelfunktionalität zu sein, die das Entkommen aus dem logischen Kreisschluss (doppelt) wahr ermöglichen soll.

Doch nur wenige Menschen verstehen ernsthaft die *Pi-Pi-Motive*, die sich selbst, wie Mainz bleibt Mainz, als Beweggrund in der Doppelreflektion treu bleiben bis in die Sackgasse einer handlungsverknoteten Kreisschlusslogik hinein, nämlich als *Sackazität* in der Sage einer *Sagazität* .

Doch gerade dank der Nische ohne Nietzsche des nie Berni(e)schen (Doppel-)Verstehendürfens (- im bitte verstehen Sie mich 'einfach' nicht richtig! :D -) einer 'zwiefach zweifach' ortho-gen-ideal erkennbaren Kategorienfehlerbeschränktheit im Ur-Wissen einer Vollkommenheit des Nichtwissens in der mesosokratischen Dada-Dazwischenheit des toralen Offenraumes, darf auch die (Nicht-)Vorstellung von einem *Korridoralen BewusstSEIN im BewusstEIN* in der Vielfachkeit von wortkettenantriebsbehafteter Einfachheit im *Phantastischen Fehler* als Orientierungshilfe erkannt und ER-KANT (doppelt) zugleich werden - aus der Drittperspektive bzw. Trittperspektive heraus - Wie es Euch gefällt! - würde Hamlet gesagt haben. :)

Denn Erkennen bedeutet schließlich noch lange nicht kapieren. - Ich nehm das mal so auf meine Kappe! :D

Ich denke schon, macht es doch Sinn, wenn sich ein Adept zur Zahlenesoterik in der Quadratur des Kreises versuchen will.

Ohne die Zahlenexoterik des Aristoteles in der UR-MENGE seiner ER-WEITERUNG und ER-HEITERUNG zu verstehen ergibt alles doppelt "keinen Sinn"....:D :D

Die Philosophie einer Quadratur des Kreises ist auf die ebene Fläche angewiesen, die sehr verlässlich im Gesamtwinkel von 180 Grand im Dreieck doppelt springt, um den Vollwinkel eines Vollidiotentums zu überwinden, so meine überaus bescheidende und sachlich wertfrei zu verstehende Wortprovokation hierzu.

»Die Quadratur des Kreises .......ist äquivalent zur sogenannten Rektifikation des Kreises, also der Konstruktion einer geraden Strecke, die dem Kreisumfang entspricht. Beschränkt man die Konstruktionsmittel auf Lineal und Zirkel, ist die Aufgabe unlösbar.«
Klar doch, das ist ja auch vollkommen logisch, denn der Kreis ist ja auch kein natürliches Element der Fläche, deren Winkelsumme im Dreieck auf 180 Grad beschränkt ist, jedoch im gekrümmten Raum der nicht-euklidschen Geometrie "auch gerne etwas mehr" sein darf.

Es ist wie beim Sprachmetzger, der jedes Wort auf die Gravitationswaage legt und dabei frägt: Darf es auch etwas mehr sein, eben weil es sich aus der Summe seiner ganzen Teile grad so mal ergibt?

Das wollte ich als überzeugter Fan der geraden Ganzzahl in der Eins-Zahl ihrer ur-topos-logischen Beschränktheit maximaler (Doppel-)Enthaltsamheit grad so mal ein klein wenig besonders betont haben.

:) :) :)

Bernies Sage​
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben