• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

gödels gottes beweis....

Hilfe! - Wäre ich 'kein Mensch genau', wüsste ich dann, was das ist, die ZAHL - in der Wortantriebskette als Z-A-H-L ??
.......dennoch weiß kein Mensch genau, was das ist, die Zahl.
Finden Sie es denn erstrebenswert, ein 'genauer Mensch' zu sein, der stolz darauf sein würde, wenn seine Proberechnung aufgeht und nichts (= null=0) dabei als Zahl 'formal' herauskommt: wie erraten demonstrant dumm - in der Bestätigung quod erat demonstrandum ?

Wäre es nicht besser, das Menschsein an sich als überaus ungenau zu akzeptieren und lineare Inertialsysteme als zählende ENTE zu bezeichnen, genaugenommen sogar sternförmig in unzähligen TangENTEN 'lichtig wie listig' doppelt (flugs-fähig) angeortnet? ;)
 
Werbung:
Finden Sie es denn erstrebenswert, ein 'genauer Mensch' zu sein, der stolz darauf sein würde, wenn seine Proberechnung aufgeht und nichts (= null=0) dabei als Zahl 'formal' herauskommt: wie erraten demonstrant dumm - in der Bestätigung quod erat demonstrandum ?


Warum sollte ich das? Außerdem geht es doch nicht darum, ob die Demonstranten dumm, sondern der duch die Demonstranten verursachte Schaden durch berechtigte Ansprüche abgegolten werden kann. Dazu muß man nicht wissen, was eine Zahl ist.

Wäre es nicht besser, das Menschsein an sich als überaus ungenau zu akzeptieren und lineare Inertialsysteme als zählende ENTE zu bezeichnen, genaugenommen sogar sternförmig in unzähligen TangENTEN 'lichtig wie listig' doppelt (flugs-fähig) angeortnet? ;)

Das käme ja einer Flucht in die Beliebigkeit gleich, die, wenngleich durchaus nützlich, letztlich zu einer Flucht aus der Beliebigkeit annimiert. Wie man das macht, lehrt Josef Mitterer, nur leider nicht, was eine Zahl ist.
 
Warum sollte ich das? ........

........ käme ja einer Flucht in die Beliebigkeit gleich, die, wenngleich durchaus nützlich, letztlich zu einer Flucht aus der Beliebigkeit annimiert.

Die Flucht in die Beliebigkeit ist wie eine Schlucht, die aus sich selbst herausführen soll.

Schluchzen bzw. *schluchtzen* Sie etwa schon? :D

Wie man das macht, lehrt Josef Mitterer, nur leider nicht, was eine Zahl ist.

Was jemand nicht lehrt, ist auch seiner Erwähnung nicht wert!

Eine Zahl ist wie ein Balken im Wasser oder ein Balken im Auge darstellbar, wo der Zahlenstrahl zum Lichtstrahl zu muttieren vermag, wenn er sich mit diesem trifft.

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wäre denn die wahre Zahl, die jemand nicht lehrt, überhaupt in Raum und Zeit psychologistisch erwähnenswert?

Ja wäre denn die Kreiszahl, die jemand nicht lehrt, überhaupt in Raum und Zeit psychologistisch erwähnenswert? Ich denke schon, macht es doch Sinn, wenn sich ein Adept zur Zahlenesoterik in der Quadratur des Kreises versuchen will.

»Die Quadratur des Kreises ist ein klassisches Problem der Geometrie. Die Aufgabe besteht darin, aus einem gegebenen Kreis in endlich vielen Schritten ein Quadrat mit demselben Flächeninhalt zu konstruieren. Sie ist äquivalent zur sogenannten Rektifikation des Kreises, also der Konstruktion einer geraden Strecke, die dem Kreisumfang entspricht. Beschränkt man die Konstruktionsmittel auf Lineal und Zirkel, ist die Aufgabe unlösbar. Dies konnte im Jahr 1882 vom deutschen Mathematiker Ferdinand von Lindemann bewiesen werden.«

(https://de.wikipedia.org/wiki/Quadratur_des_Kreises)
 
Werbung:
Zurück
Oben