• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

gödels gottes beweis....

Werbung:
Um beide zu vereinen,
Von einem "informationsverarbeitendes System"? Nee danke, wär' mir viel zu systematisch.
ich bin ja friedliebend :D und stelle fest: "Unser Gehirn ist nichts anderes als ein informationsverarbeitendes System." ;)
Wie was "ich"? - Dessen Admin vielleicht? Wo wie ist der denn?
Die Spur der "Kognitionswissenschaften" wird es schon richten. :cool:
Was wen wo jetz?
Gödel beschäftigte sich ja eher mit dem Universalienproblem und geht ganz invitationsmäßig an dieser Sache ran.
Oha, da gibt's wohl 'nen Bug in der Textverarbeitung, muss wohl schon mal "gerichtet" werden, was?
 
Alternativator schrieb:
Von einem "informationsverarbeitendes System"? Nee danke, wär' mir viel zu systematisch.

Beschwer dich doch, in deinem Gehirn! :D

Alternativator schrieb:
Wie was "ich"? - Dessen Admin vielleicht? Wo wie ist der denn?

Sicherlich in der Softwarewelt zu Hause! :D

Alternativator schrieb:
Was wen wo jetz?Oha, da gibt's wohl 'nen Bug in der Textverarbeitung, muss wohl schon mal "gerichtet" werden, was?

Vermutest du einen Schaden?
 
Es bedarf keines Beweises, dass Menschen für sich festgelegt haben, dass 1 plus 1 den „Wert“ 2 ergibt. Menschliche Mathematik funktioniert so, wie es ihr durch die mathematischen Gesetze vorgegeben ist – und diese Gesetze basieren auf rein geistigen Vereinbarungen.
Aha - hätte also auch 1+1=7 "rein geistig vereinbart" werden können?
Richtig, Mathematik beruht genau wie die Schrift auf rein geistige Vereinbarungen. Im Sein aber gibt es nicht eine einzige Struktur, der man einen Wert 1 so zubilligen könnte, weil sie sich von allen anderen Strukturen unterscheidet.
Ach, es gibt also keine zwei- oder gar mehrmals "im Sein"? Das ist ja interessant, 'ne? Denn wie 'geht' das denn überhaupt, also dass da nix durcheinander...? ;)
 
Werbung:
Genau: das Nicht gibt es nicht, denn wenn es es gäbe, gäbe es es ja nicht. Äh ... zumindest hier nicht - nachdem alles daraus entstanden wurde. Oder doch? Hab ich's da huschen sehen? ...
Nö, glaub' ich nicht. Denn wenn's nicht nicht gibt, muss es ja noch da sein. - Oha, dann könnte ich's aber ja auch nicht nicht glauben... :confused: - :confused: :autsch:
 
Zurück
Oben