• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

gödels gottes beweis....

Zitat von Frischling:
Offensichtlich willst Du mit sinnlosem Dummgebabbel Beiträge einheimsen und Dir fehlt deshalb das Verständnis, was EOD bedeutet. Aber wenn Du Dich unbedingt blamieren willst, dann beweise der Menschheit, dass nach den Regeln der menschlichen Mathematik 1 plus 1 NICHT 2 ergibt -)

Ein Mathematiker kann auch auf bunten Blumen definieren, ohne Zahlen zu kennen. :D

1 = |, 2 = ||, 3 = |||, 4 = IV, 5=V, 6 = VI, 7 = VII, 8 = VIII, 9 = IX, 10 = X, 11 = XI, 12 = XII ...

So interessant ich viele Deiner Anmerkungen auch finde, dieser sagt mit jetzt gar nichts. Auch die römische I plus römischer I ergibt II, selbst wenn ich das jetzt mit großem i zum Ausdruck bringen muss ;-)
 
Werbung:
Ich finde es affig, wenn Menschen glauben sie sind klüger. Geist und Logik hat also einen äffigen Ursprung. :clown2:


Das beweist aber nicht die Behauptung, daß »die römische I plus römischer I ergibt II, selbst wenn ich das jetzt mit großem i zum Ausdruck bringen muss ;-)«.

Frischling müßte zudem erst einmal präzisieren, was er mit 'römische I plus römischer I ergibt II' meint. In der Mathematik wird zwischen der Zahlendarstellung und Operationen mit Zahlen unterschieden. Nehme ich die Darstellung der natürlichen Zahlen im Dualsystem, dann ist 1 + 1 = 10, wie man sich leicht überlegen kann.
 
Das beweist aber nicht die Behauptung, daß »die römische I plus römischer I ergibt II, selbst wenn ich das jetzt mit großem i zum Ausdruck bringen muss ;-)«.

Frischling müßte zudem erst einmal präzisieren, was er mit 'römische I plus römischer I ergibt II' meint. In der Mathematik wird zwischen der Zahlendarstellung und Operationen mit Zahlen unterschieden. Nehme ich die Darstellung der natürlichen Zahlen im Dualsystem, dann ist 1 + 1 = 10, wie man sich leicht überlegen kann.

Und im binären Zahlensystem ergibt 1+1=10
 
Durch diesen Thread habe ich viel dazu gelernt, Danke! Da ich aber Tiefe von Innen erfahren habe, möchte ich diese noch besser verstehen. Mich noch weiter vertiefen in Informationen im Hier und Jetzt. ;)
Formale Logik habe ich verstanden und nun gehe ich zur Prädikatenlogik - Erster Stufe über. Selbst über Dual und Binärsystem hatte ich mir vorher keine Gedanken gemacht. Meine Gedanken sind aber durch Tiefe frei geworden und deshalb möchte ich weiter lernen. Dazu benötige ich aber etwas mehr Zeit und deshalb ziehe ich mich aus diesem Thread zurück.
Mir wurde schon öfter gesagt, ich möge doch langsamer lesen. Schon in meiner Schulzeit konnte ich das nicht!
Damals musste ich aber Lehrern gehorchen und habe dadurch sicherlich auch Interesse am Lernen verloren und wurde faul im Denken.
Im Hier und Jetzt gehorche ich keinen mehr und auch keinem Gesetz, wovon ich überzeugt bin, dass dieses nicht die Wahrheit ist. (Politik ist ein anderes Thema, ich weiß!)
Aber ich gestehe mir selber zu, ich muss noch viel mehr lernen und darf dabei nicht faul werden. :D
 
Werbung:
Zitat von Andersdenk:
Das beweist aber nicht die Behauptung, daß »die römische I plus römischer I ergibt II, selbst wenn ich das jetzt mit großem i zum Ausdruck bringen muss ;-)«.

Frischling müßte zudem erst einmal präzisieren, was er mit 'römische I plus römischer I ergibt II' meint. In der Mathematik wird zwischen der Zahlendarstellung und Operationen mit Zahlen unterschieden. Nehme ich die Darstellung der natürlichen Zahlen im Dualsystem, dann ist 1 + 1 = 10, wie man sich leicht überlegen kann.

Und im binären Zahlensystem ergibt 1+1=10

Die Dezimalzahl 15 wird zur 1111 im Dualen Zahlensystem. Am 11.11. um 11:11 Uhr beginnt die neue Karnevalsaison. Dann können Narren ausführlich darüber sinnieren, warum es keines Beweises bedarf, dass 1 plus 1 ist 2 ergibt und warum dafür nur Korinthenkacker Beweise verlangen. Eigentlich sollte Dein Hinweis, dass Axiome keines Beweises bedürfen, ausreichen, von weiteren Korinthenkacken abzusehen ;-)
 
Zurück
Oben