Alternativator
Well-Known Member
"Wer das liest ist ..." " " - ?Geh in die Politik
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
"Wer das liest ist ..." " " - ?Geh in die Politik
Tja, da "wundert" dann ja auch eigentlich nichts mehr.Also ich orientiere mich am threadtitel und da passt Liebe und die Ideen, die die Menschen zu unterschiedlichen Zeiten in unterschiedlichen Kulturen von Gott haben sehr gut zu.
Der kleinste mir bekannte gemeinsam Nenner lautet "Gott ist". Und das reicht, um sich auf die Idee, die ich von ihm habe, einzulassen, sei es, um sie korrigieren zu könnekn oder um sie durch mein Leben zu bestätigen.
Jo', "ich weiß, dass ich nichts weiß" und "So wie es ist, ist es richtig!".....Nichts "einfacher" als das! Liebe "braucht´s" (zumal keiner weiß, worum es sich dabei handelt), notwendigerweise "weder" zum "Leben noch zum Überleben"!.....
meint plotin
Doch doch, sogar 'so gut wie alles'......Ah geh... ich "verwechsel" nix!
Etwa so, wie ich jetzt hier werde, jedenfalls 'einmal mehr' versucht wird?"Sie sind es" doch, der jeden "ans Bein pisst", der Ihren "Sermon" für Unfug hält... nicht wahr!.....
Aha, Du jedenfalls also immer noch nicht?:Findest Du?
Ich weiß nicht. Im Grunde weiß doch niemand, worüber geredet wird.
'Liebe' bedeutet und ist immer nichts als Vereinigung! Und zwar von, der Gegensätze/n!
Und 'übrigens' dies sowieso der Sinn und das Ziel von dem, was wir 'Leben' nennen!
Jedenfalls: 'Die Liebe' ist kein "Gefühl! (Hat sie auch gar nicht nötig.)
Sie 'lockt' aber ('mindestens') 'eins' 'hervor'. 'Nun gut', "verursacht" kann man 'getrost' auch sagen.
Aach, Quatsch, Bernie. 'Liebe' bedeutet und ist immer nichts als Vereinigung! Und zwar von, der Gegensätze/n!
Und 'übrigens' dies sowieso der Sinn und das Ziel von dem, was wir 'Leben' nennen!
Oh nein, "bedingungslos" ist die ganz bestimmt nicht! - Es sei denn, Du meinst damit, dass 'man' sich "bedingungslos" auf sie einlassen, (auch) sie so 'leben' muss, dann ja.
Und dass allein die "eh auf verlorenem Posten" 'hängen' und das "bleiben", die sich, von sich aus, nicht der 'Liebe' zuwenden und sie so nicht 'leben' (können); und so als 'arme, bedauernswerte... ' ohne sie 'ihr armseliges Dasein fristen müsen'. Und so, deshalb auch gar nicht ander/e/s können als "gegenseitig".
Denn auch "Geborgenheit" kann niemals anderes bedeuten und sein als 'Liebe' zu 'er/leben'. Womit auch sie "geben" 'nur' Blödsinn sein kann, denn entweder wird sie 'ge/erlebt', oder nicht.
Ach ja? Also ganz ohne alles, was (z. B.) Du 'liebst'?
"nein". Auch sie gäbe es gar nicht, hätte es auch die niemals überhaupt geben, niemals auch dazu überhaupt kommen können.
'Nun ja', "größer"?, "über"? 'Auf den Punkt': Ohne sie wär' 'einfach' gar nix!
...dann versuch mal, Dir vorzustellen, es gäbe das gar nicht, was wir 'Liebe' nennen?! ...?...
'Liebe' ist Aufgabe, Sinn und Ziel von 'Leben', und es ist dies selbst! Vereinigung! Aller Gegensätze (in uns und für uns)!
Und (dies) das 'Erleben'!
Liebe hat so etwas wie "Krieg" überhaupt nicht nötig, sie ist einfach 'nur'! Und hätte, wenn sie so könnte, nichts als 'höchstens' 'n mitleidiges Lächeln für uns übrig! Die wir "Krieg" in uns und gegeneinander veranstalten, per unserem Ego gegen die 'Bedingungen' von Liebe, ihre Gesetzmäßigkeiten! Denen von Vereinigung!
Ach, und "Freiheit" ohne Liebe, 'ha - ha...' 'Mensch!', Du könntest ja nicht mal die 'lieben'!
....... Habe jetzt aber keine Lust mehr noch weiter zu suchen, aber...Nee, sie doch nicht! Sondern nur das zu 'lieben', was 'man' 'lieben' will!
"Vielleicht" versuchst Du dann 'aber' jetzt mal, ganz ohne sie überhaupt irgend was zu "bewerten"?Insofern ja, vielleicht tatsächlich überbewertet.
Bewertung - ganz ohne sie - beginnt damit, dass man den Wert des Allwertesten als (teilbares) Sprachsitzfleisch erkennt und sich nicht darüber lächerlich oder lustig macht!Vielleicht" versuchst Du dann 'aber' jetzt mal, ganz ohne sie überhaupt irgend was zu "bewerten"?
Ach was, daran kannst Du Dich 'tatsächlich' noch erinnern?Ich fragte, ob Du (auch) das 'Gleichnis' kennst.
Ach was, und wir dachten erst alle, Dir ginge es ums 'verstehen' - ohne Spaß jetzt.Tja, dann muss ich jetzt fragen, welche "Geschichte" Du nun überhaupt gelesen hast?......
Ach was, Bist Du denn überhaupt schon einmal "gekommen" ?Nein, 'sicher' nicht. 'Schon', weil's darum da 'sicher' nicht geht. Nee -?- , "komme" ich ganz sicher nicht.
Na, na, natürlich um deine Überlebensschancen für die nächste Generation in der Gegenration zu sichern!Warum sollte ich, gerade hier nun, das denn auch?
Na, na, Du weist das, aber "geglaubt" hast Du das was Du zu wissen vorgibst "echt" noch nie? Unglaublich!Ja 'sicher'! Was denn (auch) sonst?!Nun ja, das scheint mir jetzt auch 'sicher' zu sein.
Na, na, Wenn Du >gar< verneinst, müsstest Du dann da da da nicht selbst möglicherweise ein 'ganz abgekochter Rabulistiker' sein "können" ?Aber "geglaubt" werden soll dabei ganz sicher auch gerade gar nicht.
Ach was, das 'Leben' - selbst 'an sich' , - das ist doch in seiner Normidentität eine 'echte Nullnummer' - nich?Das ist so 'wahr', als behauptest'e das über das 'Leben' selbst.
Aber das ist doch selbstverständlich!Und ich muss jetzt geradezu erschüttert sein, dass sich jemand selbst und anscheinend so selbstverständlich solch Armutszeugnis ausstellt.
Ach was, das 'Leben' > von+für < öffnet Dir doch (fast) jede Tür!Nun, das "Motto" ist es jedenfalls ganz sicher nicht; das von und für 'Leben'.
Ach was, das geeignetste und friedlichste Wissen ist doch gerade, sich mit diesem selbst in die Wolle "zu kriegen"...'Wissen' Wollen zuvorderst hingegen lautet eben gerade das eigentlich relevante und somit auch geeignetste.
Ach was, aber wie ist das doch schön, dass wir mal wieder einmal 'echt' aneinander vorbeigeredet haben.Wie 'schon angedeutet': irgendwie musst Du und gar überhaupt, an und in die falsche "Geschichte" geraten sein.
.....Wozu? Nach "Glück zu streben" ist nichts weiter als "der Versuch" Türen einzurennen, die "nach außen" aufgehen!.....'viel Glück!'
Zu2)
Gäbe es eventuell noch Raum für Personen, die nicht Alternativator sind, ihrem Leben andere Sinne und Ziele zu geben, außer der (noch unbegreiflichen) "Vereinigung der Gegensätze"?