• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Glaube - Gedanken zum nachtodlichen Leben

Lebt man nach dem Sterben weiter?

  • ja

    Stimmen: 9 50,0%
  • nein

    Stimmen: 9 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    18
Werbung:
Der wird sich des Alternativators Weisheiten hineinziehen, dumm aus der Wäsche schauen und noch längere Beiträge schreiben, um sich ein wenig zu entlasten.
Nun ja, dann hat Deine Wäsche ja ganz schön leiden müssen, letztzeitlich. Aber "längere Beiträge"? Nö, habe ich bisher nix von gemerkt, nach wie vor Quantität haushoch vor Qualität bei Dir.
Alte Buchhalterregel: Wer nimmt, wird belastet, wer gibt, wird entlastet.
Warum bloß wundert mich nun mal wieder überhaupt nicht, dass Du das hier nun reingeschrieben hast? :verwirrt1
Also kräftig austeilen und bloß nichts annehmen.
Nö, nehme sogar sehr gerne an, weil lerne immer gerne noch dazu! Annehmbares, ...

Übrigens: Deine 'Contenance', ja, das da, was Du bisher immer so mühsam vor Dir hergeschleppt hast, wahrscheinlich, um 'seriös und expertiös distanziert' o.s. rüberzukommen - das Schleppen fällt Dir wohl immer schwerer, was?:brav:
 
Da war zu sehen, wie plötzlich eine historisch bekleidete Gestalt von innen das Eingangstor öffnete, kurz heraus trat und umher schaute, um gleich darauf wieder ins Schloss zurück zu treten und die Tür zu schließen.

Ja, es könnte sich um einen Schabernack, also um ein bewusstes Schauspiel von lustigen Leuten gehandelt haben. Aber es ließ sich nachweisen, dass sich niemand im Schloss aufgehalten hat.
Ja, es gibt jede Menge Gespenster-/Alien-/Elfen-/Koboldbilder und Filme - auch wenn es keine Fakes sind,
würde ich das nicht unbedingt als Beweis für ein Leben nach dem Tod sehen. Trickster und Schwindler sind den
'Aufklärern' meist eine Nasenlänge voraus. Paul Gallico hat dazu ein paar interessante Romane verfasst...
Was ich aber auch weiß - es gibt besonders sensible Menschen, die die Atmosphäre eines Ortes 'empfangen' und
unpersönliche Stimmungen wahrnehmen können, die sie evtl. unbewusst auch mit Erscheinungen verknüpfen -
mir sind da einige Beispiele begegnet im Lauf der Jahre...
 
Sobald sie aber Kunden gefangen haben, drohen Sie mit demVerlust des ewigen Lebens, so man sich nicht an gewisse Regeln hält. In der Regel werden das Auslegungen von Regeln durch die Drohenden sein.!
An der Sicherheit dieses Berichtes wirst Du also noch arbeiten?
Gegenwärtig sind Evangelikale und Salfisten in dieser Hinsicht echt gut drauf!
"..echt gut drauf!", so so.
 
Werbung:
Zurück
Oben