• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Glaube - Gedanken zum nachtodlichen Leben

Lebt man nach dem Sterben weiter?

  • ja

    Stimmen: 9 50,0%
  • nein

    Stimmen: 9 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    18
Werbung:
Das Leben ist unter anderem dazu da, viel Einsichten zu gewinnen. So z.B. die Einsicht, dass unser Körper trotz seiner Funktionen nur ein totes Gemäuer ist. Also die Ansammlung von Atomen, die ihre Beziehung zu anderen Atomen zwar verändern können, aber nicht selbst das Leben sind, z.B. in den vielen chemischen Prozessen in uns.

Das "Leben" in uns ist die in diesem Körper befindliche Seele zusammen mit dem kräftigen Geist. Der Körper ist das Hexenhaus bei Hänsel und Gretel, wobei die kurzsichtige Materie, die Kurzsichtigkeit der Hexe bemüht ist, Seele und Geist letztendlich zu verschlucken, aufzufressen.

Meiner Meinung nach ist es n Wirklichkeit so, dass Seele und Geist als Zusammenspiel von feinsten Körpern in uns das Leben sind. Sie sind die Träger unserer Erinnerungen, unserer Gedanken, unserer Phantasie, unseres Gestaltungsvermögens, unserer Wünsche, unseres Willens, unserer .......und und und.

Und dieses Feine, das überlebt, wenn wir sterben. Und wird weiter wirken.
 
So z.B. die Einsicht, dass unser Körper trotz seiner Funktionen nur ein totes Gemäuer ist. Also die Ansammlung von Atomen, die ihre Beziehung zu anderen Atomen zwar verändern können, aber nicht selbst das Leben sind, z.B. in den vielen chemischen Prozessen in uns.

Legt man die Scheuklappen ab, sind da nur tätige Prinzipe und in welche Teile man die Wirklichkeit der Dinge zerlegt, ist eine Sache des Gemüts.

Das "Leben" in uns ist die in diesem Körper befindliche Seele zusammen mit dem kräftigen Geist. Der Körper ist das Hexenhaus bei Hänsel und Gretel, wobei die kurzsichtige Materie, die Kurzsichtigkeit der Hexe bemüht ist, Seele und Geist letztendlich zu verschlucken, aufzufressen.

Eben ein Märchen und es gilt die Einsicht, daß Leben nur da ist, wo ein Geist agiert, so daß naive Gemüter meinen möchten, gewisse Dinge, die nur im Wahrgenommenwerden bestehen, seien belebt, begeistert oder eben auch beseelt.

Meiner Meinung nach ist es n Wirklichkeit so, dass Seele und Geist als Zusammenspiel von feinsten Körpern in uns das Leben sind. Sie sind die Träger unserer Erinnerungen, unserer Gedanken, unserer Phantasie, unseres Gestaltungsvermögens, unserer Wünsche, unseres Willens, unserer .......und und und.

Also ein vorzügliches Material für weitere Märchen, Sagen, Geschichten oder Theorien.


Mit der Zeit nimmt die Seele die Farben der Gedanken an.

Mark Aurel (121 – 180) römischer Kaiser​

Zweifelsohne und nur ein gewitzter Geist wird wissen, wie damit zu verfahren ist.
 
Ich muss eure Ilussionen leider Zerstören die Natod erfahrung ensteht dadurch das das Gehirn nach dem Tod 3-5 Minuten weiterlebt bis es langsam versagt, und diesem Sauerstoff mangel wird das Gehirn Hyperstimuliert wie in einem Schockzustand und in diesem Zustand erlebt man den Tunnel und das Licht das als schützende Halluzination den sterbenden begleitet.
 
:rolleyes: Dauern NT- Erlebnisse nur 3-5 Minuten? Und warum kann ein Blindgeborener bei NT-Erlebnissen plötzlich sehen? :confused:
 
Beim NT ist das Zeit empfinden anders, das mit dem Blindgeborenen ist Gelogen!

Ich las schon von NT-Erlebnissen, wo die Patienten stundenlange Operationen bewusst miterlebt haben!

Die Zeit relativ, d.h. vor dem Tod läuft oft das ganze Leben in Sekunden ab. Selbiges trifft auch beim Träumen zu.

Kannst du beweisen, dass Blindgeborene keine Bildhaften NT-Erlebnisse haben können?
 
Werbung:
Zurück
Oben