reinwiel
Well-Known Member
Das Belegen, das Rechtfertigen und das "im Lichte der Vernunft Nachvollziehen" das verlangt nur jemand, der selbst im undurchsichtigen Nebel dahin schwebt und vor allem nicht glauben kann.Können Sie das irgendwie belegen? + So dürfen Sie glauben, aber wie rechtfertigen Sie Ihren Glauben im Lichte der Vernunft und der Nachvollziehbarkeit?
Deswegen brauche ich nichts zu belegen, rechtfertigen usw. usf. Nicht für fremde Leute und nicht für mich. Fremde Leute können lesen, was ich schreibe - und sie können für sich entscheiden, ob sie das was ich schreibe mögen oder nicht.
Ich glaube schon seit langer Zeit, viel, leicht und und intensiv. Alles was das Jenseits betrifft, das beruht nämlich auch auf Glauben und glauben können. Mir geht es keinesfalls darum, für mich wissenschaftlich genaue Angaben zu finden, sondern mir geht es darum, für mich glaubwürdige Inhalte bezüglich des nachtodlichen Lebens in meinem Glauben zu haben und zu pflegen.
Wenn ich hier im Forum meine Vorstellungen in bewusst bestimmter Sprache niederlege, dann ist das in erster Linie deswegen so, damit keine negativen Wellen darin mitschwingen und kein negativer Zweifel schon am Geschriebenen mitnagt. Die negativen Zweifel überlasse ich dem Leser, sofern er sich gerne mit Zweifeln und Ungewissheiten plagen mag.
Das Schöne für mich selber ist, dass das was ich glaube, das lebt als meine Überzeugung und das wiederum nährt meine positive Einstellung im Leben. Und das ist mein Vorteil und der größte Gewinn für das Jetzt.